AAS 2. Versuch
So meine Herren,
seit gestern ist mein neuer da. Erster Eindruck das Poltern ist leiser obwohl er jetzt auf 19" und 255er Anstelle der 18" mit 245er daherrollt. Ganz verschwunden ist es allerdings nicht. Mein alter hatte nach 11 Monaten 42tkm runter und auch Ich bin der Meinung das sich das Poltergeräusch reduziert hat. Ansonsten ist mir folgendes aufgefallen:
1. Die Lenkung ist etwas leichtgängiger geworden.
2. Meine alten Alcantara Sitzen werden ich vermissen, jetzt ist die S-Line Stoff-Leder-Kombi drin.
3. Die Navi Stimme hat sich geändert.
17 Antworten
Na dann Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Vergiß nicht, Bilder zu machen und, vor allem, sie uns dann auch zu zeigen! 😁
Hier die Bilder:
3.0 TDI TT
S-Line Plus (Sitze in Leder-Stoff-Kombi)
S-Line Extenior
AAS -20mm (Dank an DQ1)
Spurverbreiterung 15mm pro Rad
19" Audifelge mit 255/35/19
Zitat:
Original geschrieben von thomas w.w,
innen
na dann herzlichen Glückwunsch und mehr Ruhe mit der Luftfederung.
Felgen gefallen mir ausnehmend gut.
bis dann....
Wolf
ps. Deiner steht hinten auch höher, als vorne, obwohl Du ihn tiefer hast machen lassen, oder täuschen die Bilder??
Hi,
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch, sieht doch gut aus so.
Gruß Alex
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Na dann hoffe ich mal, das meiner auch kein starker Polterer ist... Haben ja noch ein paar Tage Zeit zum üben. War der Tausch planmäßig oder eine Wandlung?
Hey,
voll geile Optik. Meinen Glückwunsch.
Vorallem mit den Spurverbreiterungen sehen die 19-er Socken noch besser aus.
Hast die Verbreiterungen einfach draufgemacht oder extra eintragen lassen ????
Meiner kommt leider erst in 3 Wochen, aber dann kommt er auch gleich 20 mm runter 🙂
Wie ist Deine Meinung zum Komfort nach der Tieferlegung. Ist das Schiff merklich straffer ???
Bitte mal Info.
Gruß
Moin,
hier scheinen sich ja einige mit der AAS etwas auszukennen... Meine Frage daher, ob mir jemand die genauen Bodenfreiheiten in den einzelnen Modi sagen kann?
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Moin,
hier scheinen sich ja einige mit der AAS etwas auszukennen... Meine Frage daher, ob mir jemand die genauen Bodenfreiheiten in den einzelnen Modi sagen kann?
Vielen Dank
Schau mal hier:
http://a6.stufftoread.com/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...
Zitat:
Original geschrieben von happyday
Schau mal hier:
http://a6.stufftoread.com/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...
Als Grundinfo nicht schlecht. Es fehlen jedoch die Bodenfreiheiten 😉.
Ich habe bei meinem Dicken mal die tiefste Stelle (Spritzschutz vor den Rädern der Vorderachse) gemessen.
Der Dicke war im Dynamikmodus und zusätzlich VA 20mm und HA 15mm elektronisch Tiefer gelegt.
Zwischen Fahrbahn und Spritzschutz-Unterkante waren nur noch 8cm Luft vorhanden. Das heißt im Original belassenem Dynamikmodus müssten es dann 10cm sein (IMHO gesetzlich als Mindesthöhe vorgeschrieben).
Jetzt einfach noch die Werte aus der WIKI. Liste dazu addieren und du hast den Wert für die tiefste Stelle in jedem Modus.
z.B.
10cm + 3,0cm (LIFT) = 13,0cm
10cm + 1,5cm (Komfort) = 11,5cm
10cm + 0,0cm (Dynamik) = 10,0cm 😉
MfG.