ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. AAOS Google Maps Zwischenziel hinzufügen

AAOS Google Maps Zwischenziel hinzufügen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 22. November 2021 um 21:31

Hallo zusammen,

ich hab gerade gesehen, dass es für den XC60 ein paar neue Apps im PlayStore gibt, zum Beispiel:

- EasyPark - HandyParken direkt mit dem Auto (gab es bisher nur für Polestar)

- AudioWagon - USB Media Player

- Libby von OverDrive

Zumindest auf EasyPark hatte ich schon gewartet. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Nutzen dafür, oder für AudioWagon oder Libby. Für ersteres fehlt mir ein USB-Stick (und damit einen Nutzungszweck) und für letzteres leider ein Bibliotheksausweis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AAOS: neue Apps im PlayStore' überführt.]

Ähnliche Themen
5 Antworten

AudioWagon funktioniert sehr gut! Schon fraglich warum Volvo das nicht selber hinbekommen hat...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AAOS: neue Apps im PlayStore' überführt.]

Eine Reihe von Mitgliedern kennen die AudioWagon App bereits. Mit ihr kann man wieder Musik vom USB-C Stick konsumieren.

Die allgemeine Resonanz zumindest ist überwiegend positiv.

Ich habe noch ein paar Fragen an diejenigen, die bereits Erfahrungen mit dieser App haben.

1. Man hat die Wahl, auch die Meta-Daten zu den einzelnen Titeln mit einzulesen. Kommen diese Meta-Daten aus dem Internet ODER aus den Tags der Musik-Dateien?

2. Wo wird die Datenbank abgelegt, die AudioWagon erzeugt? Im Fahrzeug auf Festplatte oder auf dem USB-C Stick?

3. Gibt es eine Grenze (in GB oder Anzahl Titel), ab der die App Probleme bekommt?

Von AudioWagon gibt es meines Wissens inzwischen die finale Version.

Ich hatte bis vor ein paar Tagen die Beta-Version installiert. Leider konnte ich die positen Meinungen selbst nicht bestätigen. Warum auch immer. Kann durchaus an mir liegen:

Ich hatte zunächst eine. fast vollen 64GB Stick am Start. Einlesen der Meta-Daten war aktiviert.

Das Einlesen der Daten funktioniert offenbar nur dann, wenn die App aktiviert ist. Nicht im Hintergrund. Über mehrere Tage hinweg, die App immer Mal wieder für 20-30 Minuten aktiv, habe ich es offenbar nicht Geschäft, sämtliche Meta-Daten komplett einzulesen. Während dessen konnte ich auch nicht bereits störungsfrei Musik vom Stick hören. War von permanenten Aussetzern unterbrochen.

Ich habe es auf die Datenmenge geschoben.

Ich habe den Stick dann nochmals gelöscht/formatiert und mit nur noch rund 10GB Musik bestückt. Es hat sich aber auch dann nichts verändert. Gleiche Beobachtungen, wie zuvor. Insbesondere auch wieder das "endlose" Einlesen.

Die App hätte sich mit Erscheinen der finalen Version eigentlich auf diese Version aktualisieren sollen. Hat sie aber nicht.

Ich habe dann die Datenbank gelöscht, den Stick ausgeworfen und dann die Beta-App de-installiert, um die finale Version danach neu zu installieren.

Gelingt nicht.

Zunächst aus unbekanntem Grund. Erst später werde ich auf die Meldung zu fehlendem Speicherplatz aufmerksam. Das Löschen diverser Caches ändert daran nichts. Keine Erklärung dafür.

Sämtliche App-Aktualisierungen funktionieren aus gleichem Grund auch nicht.

Habe kommenden Montag Termin in der Werkstatt.

Ich denke immer wieder an die tatsächlich "endlosen" Versuch der App, Meta-Daten einzulesen.

Kann es sein, dass dabei unbemerkt Speicherplatz "vernichtet" wurde???

Befürchte, dass das dann noch einmal passieren könnte, wenn ich einen neuen Versuch unternehmen würde.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AudioWagon-App (für USB-Musik) im Kontext mit dem Google-basierten Infotainment' überführt.]

Hallo,

 

Wie kann man bei AAOS ein Zwischenziel hinzufügen?

In der Betriebsanleitung steht dazu folgendes:

 

Ein Zwischenziel zu einer vorhandenen Route hinzufügen

Wählen Sie einen Kurzbefehl.

 

Wählen Sie das Zwischenziel.

 

Die Route wird erneut berechnet.

 

 

 

Leider finde ich den Kurzbefehl nicht. Ich hoffe nur, dass damit keine Restaurants, Tankstellen etc. gemeint sind.

 

Gruß Markus

Themenstarteram 26. November 2021 um 12:10

Offtopic: @boisbleu was sollte denn diese Zusammenführung mit dem nun völlig irreführenden Titel? In meinen ursprünglich separaten Beitrag ging es darum andere auf neue AAOS Apps aufmerksam zumachen. Der Sinn der Zusammenführung mit einer (durchaus berechtigen) Frage nach Zwischenzielen erschließt sich mir absolut nicht.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 19:21

Zitat:

@Freeekig schrieb am 26. November 2021 um 07:29:17 Uhr:

Leider finde ich den Kurzbefehl nicht. Ich hoffe nur, dass damit keine Restaurants, Tankstellen etc. gemeint sind.

Über „Ok Google“ geht es. Einfach die Navigation zum Ziel starten und dann mit „Ok Google füge XXX als Zwischenziel hinzu“ fortfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. AAOS Google Maps Zwischenziel hinzufügen