AAC vom tempomat entkoppelbar?
Meine Frau hat in ihrem Audi AAC. Eine gute Sache!
Nervend ist etwas, dass man den Tempomat nur immer mit dem AAc haben kann. Bei Mercedes sei das nicht so.
Wisst Ihr, ob man die beiden Systeme "trennen" kann, also wählen kann, wenn man nur Tempomat möchte?
37 Antworten
@ knolfi
Hoffentlich hörst Du bei Deinem RS6 bei 180 nicht auf zu Beschleunigen . Blätter erst mal durch die Daten zu "Höchstgeschwindigkeit" .😁 😁
Nach Deinem Beitrag hast du
1.) entweder kein AAC oder bist
2.) immer mit nur mit einer Einstellung der Dynamik gefahren .
Wenn das Teil auf Dynamik steht und ein Hänger dranhängt ist das wie Kirmes .
Wofür drucken die bei Audi diese schönen Bücher mit den vielen Bildern . Die lesen hier doch alle schon um die Lieferzeit zu überbrücken 😕 .
Zitat:
Original geschrieben von guti07
exakt🙂ganz oben glaub ich...
was macht eig. RS6?
Gruß
Guckst du
hierSorry...aber ein Händler vor Ort mit Hol- und Bringservice samt kostenlosen Erstatzwagen (vertraglich festgelegt) zu den gleichen Konditionen war mir dann doch lieber, aber Danke für deine Angebote.
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Genau! Einfach auf Car, dort gibts recht weit oben "Adaptiv Cruise Control", und dann gibts die Möglichkeit die Gonglautstärke und den Modus festzulegen...Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Also um die Verwirrungen mal zu lösen:1. Ich meinte die ACC, die Adaptive Cruise Control
2. Was ich von meinem Dicken kenne, ist, dass man die ACC bzgl. vier verschiedener Abstände einstellen kann und zwar am "Tempomat"-Hebel...dor ist ein kleiner Schiebeschalter, mit dem man den Abstand mittel Balkendarstellung variieren kann. Dass der Dicke dann vehementer beschleunigt, je enger man den Abstand wählt, ist mir bekannt und dass man auch die Schaltzeiten der TT über den S-Modus "schärfer" stellt, weiss ich auch.
3. Dass man das ACC über das MMI auch einstellen kann, davon wiess ich nix, muss wohl mal meine Gebrauchsanweisung bemüchen. Wo soll denn dass sein? Menü "Car"?
Ahhh, super danke!
Knolfi (der nicht gerne Gebrauchsanweisungen liest...)
Zitat:
Sorry...aber ein Händler vor Ort mit Hol- und Bringservice samt kostenlosen Erstatzwagen (vertraglich festgelegt) zu den gleichen Konditionen war mir dann doch lieber, aber Danke für deine Angebote.
...dann hätte ich die Option "Erklären sie mir doch auch noch kurz mein Auto" mitgebucht, darauf wäre es dann auch nicht mehr angekommen. 🙂
Bytheway: Sind die oben gennaten Services nicht standard?! Bei den Audi-Häusern die ich kenn auf jeden Fall. Da hätte ich nicht an anderer Stelle verzichtet!
Ähnliche Themen
Zitat:
Guckst du hierZitat:
exakt🙂ganz oben glaub ich...
was macht eig. RS6?
Gruß
Sorry...aber ein Händler vor Ort mit Hol- und Bringservice samt kostenlosen Erstatzwagen (vertraglich festgelegt) zu den gleichen Konditionen war mir dann doch lieber, aber Danke für deine Angebote.
ich bin mal gespannt ob du IHN auch Juni/Juli bekommst....
war letzte Woche auf Reg.Schulung und der Audi Trainer meinte LT mit Keramik OKTOBER!!!!!!!
Gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Neuen....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
@ knolfi
Hoffentlich hörst Du bei Deinem RS6 bei 180 nicht auf zu Beschleunigen . Blätter erst mal durch die Daten zu "Höchstgeschwindigkeit" .😁 😁
Nach Deinem Beitrag hast du
1.) entweder kein AAC oder bist
2.) immer mit nur mit einer Einstellung der Dynamik gefahren .
Wenn das Teil auf Dynamik steht und ein Hänger dranhängt ist das wie Kirmes .
Wofür drucken die bei Audi diese schönen Bücher mit den vielen Bildern . Die lesen hier doch alle schon um die Lieferzeit zu überbrücken 😕 .
Hey, ich will ein Auto zum FAHREN und nicht zum LESEN😉
zu deinen Fragen:
1. nein, höchsten bei 280😁
2. Doch habe ich
3. Weiss ich nicht, seit der Werksabholung nicht verändert, schaue heute abend mal nach...
4. habe keine AHK, brauche ich auch nicht.
5. Weiss ich nicht, Bilder interessieren mich nur an der Wand😁
6. War das bei dir noch so? Leider gab's den Service bei meinem Dicken nicht mehr so wie früher als man noch die Gebrauchsanweisung vorab bekam, um sich einzulesen. Ich habe keine vorab bekommen😠
Zitat:
...dann hätte ich die Option "Erklären sie mir doch auch noch kurz mein Auto" mitgebucht, darauf wäre es dann auch nicht mehr angekommen. 🙂Zitat:
Sorry...aber ein Händler vor Ort mit Hol- und Bringservice samt kostenlosen Erstatzwagen (vertraglich festgelegt) zu den gleichen Konditionen war mir dann doch lieber, aber Danke für deine Angebote.Bytheway: Sind die oben gennaten Services nicht standard?! Bei den Audi-Häusern die ich kenn auf jeden Fall. Da hätte ich nicht an anderer Stelle verzichtet!
Sorry, wenn ich hier meinen Dicken nicht bis zur letzten Schraube in- und auswendig kenne, dafür dachte ich ist das Forum u. a. da.😕
Du scheinst ja ein ziemlich abgebrühter Vogel zu sein😎. Kaufst wohl immer emotionslos deine Autos😁😁
Ich hab meinen Dicken in NSU abgeholt, und in Anbracht des Termindrucks, in dem ich an diesem Tag stand (musste noch zum Kunden) hatte ich keine Zeit mir 5 Stunden lang jedes Stück Blech meines Dicken erklären zu lassen.
Und bei meinen damaligen Händler (noch VW/Audi-Händler) brauchte ich erst gar nicht zu fragen, da bekam man als Antwort: "Äh...da muss ich erstmal bei der Audi-Hotline nachfragen..." Denn einen A6 mit der Ausstattung haben die wohl vorneweg noch nie verkauft...nun ist der ja auch pleite😁
Nun ja, Gott sei Dank gibt's hier im Forum ja genügend Klugsch...und auch nette hilfbereiche Poster🙂
Zitat:
Du scheinst ja ein ziemlich abgebrühter Vogel zu sein😎. Kaufst wohl immer emotionslos deine Autos😁😁
wieso?!
Zitat:
Ahhh, super danke!Knolfi (der nicht gerne Gebrauchsanweisungen liest...)
...aber ich bin jetzt in deinen Augen hoffentlich kein Klugscheisser, oder?! 😁
Zitat:
wieso?!Zitat:
Na ja, bist du nicht ein wenig aufgeregt, wenn du dein neues Auto abholst? Kannst du dir da alles immer gleich merken, was dir der 🙂 erklärt?
Aslo ich nicht...ich kanns nur nicht abwarten den Motor zu starten und loszufahren😁
Zitat:
Na ja, bist du nicht ein wenig aufgeregt, wenn du dein neues Auto abholst? Kannst du dir da alles immer gleich merken, was dir der 🙂 erklärt?
Aslo ich nicht...ich kanns nur nicht abwarten den Motor zu starten und loszufahren😁
Ach so meinst du das! Das ist richtig, da hast du recht! Das ist auch der Grund, wieso meine bessere Hälfte mittlerweile bei den Neuwagenabholungen nicht mehr dabei sein möchte 😁
Zitat:
Das ist auch der Grund, wieso meine bessere Hälfte mittlerweile bei den Neuwagenabholungen nicht mehr dabei sein möchte 😁
Siehst du, ich nehm sie erst gar nicht mit😁😁
Zusammenfassend schliesse ich aus Euren Beiträgen, dass, wenn ich das AAC mitbestelle, nie nur mit Tempomat fahren kann ohne AAC?
Ohne Euren Widerspruch gehe ich höflich von dieser Schlussfolgerung aus.
Dann ohne AAC, weil es mich auch nervt, auf der Autobahn immer mehr zurückzufallen und immer auf der Überholspur ist auch nicht lustig.
Gianni
Zitat:
...aber ich bin jetzt in deinen Augen hoffentlich kein Klugscheisser, oder?! 😁Zitat:
Ahhh, super danke!Knolfi (der nicht gerne Gebrauchsanweisungen liest...)
Nee, du gehörst noch zu den Guten😉
Zitat:
ich bin mal gespannt ob du IHN auch Juni/Juli bekommst....war letzte Woche auf Reg.Schulung und der Audi Trainer meinte LT mit Keramik OKTOBER!!!!!!!
Gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Neuen....🙂
Danke.
Und...ich bin ja noch jung...ich kann warten😁😁
Nee also lieber ein Auto mit meiner Wunschausstattung und dementsprechender Wartezeit als ein Auto sofort und man ärgert sich über Verpasste Gelegenheiten.