AAAHHHHHH!!! Kratzer!!! Hilfe!!!

Audi A3

Ich könnte kot...,

Hab Heute zum erstenmal mein Baby ( 3 wochen, Uni-Schwarz) gewaschen.
Und jetz hab ich lauter Kreisrunde Kratzer im Lack.
Das sieht aus, als ob irgendwie Fett verschmiert wäre, wenn die Tiefstehende Sonne draufscheint.
Ist aber sauber und glatt.

Bin aber ganz vorsichtig vorgegangen - per Hand.
Hab nicht aufgedrückt - nur gestreichelt.
Neue Schwämme, neue Lappen, Sonax Autoshampoo.
Kann mir das überhaupt nicht erklären.
Hab noch keine Versiegelung oder Politur oder Wax aufgetragen.
Nur gewaschen und abgeledert.

Was soll ich jetz machen?
Ich Wasche seit 10 Jahren meine Autos per Hand, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. - Jedenfalls nicht bei nen Nagelneuen.

Schaut euch mal die Pics an

31 Antworten

Bürstenwaschanlagen sind der allerletzte Scheiss. Ab und an mal ne Wäsche in ner Textilwaschanlage ist auch für passionierte Handwäscher akzeptabel, aber solange ich noch zwei gesunde Arme und Hände hab kommt auch sowas nicht an meinen Lack; schon allein deshalb nicht weil weder die Alufelgen vernünftig sauber werden, noch die Türen von innen; von der vermeindlichen Wachsschicht die da aufgesprüht wird mal ganz zu schweigen.

@Kamikatze: Man sollte bei allen guten Seiten die das Internet bezüglich Informationsbeschaffung bietet auch die andere Seite nicht außer Acht lassen, die bei der ungeheueren informationflut zwangsläufig auch mehr Falschaussagen zu Tage fördert.
Sowas ist also oft nur als Anhaltspunkt verwertbar; nichts geht über eine gesunde Skepsis und die eigene Erfahrung.

Ursache geklärt !

Guten abend,

na siehste freak, da lag ich garnicht so schlecht mit meiner Vermutung. Hätte mich auch stark gewundert wenn Du die Kratzer mit der von Dir beschriebenen Handwäsche in den Lack gemacht hättest.

ALSO AUFGEPASST BEI DER ÜBERGABE in IN oder NSU Fahrzeug wird durch die Waschstraße gefahren !

Schön das Auto vor die Übergabehalle fahren und in der Sonne begutachten ! Besonderst natürlich bei den dunkelen Lacken.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort