ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. A8L W12 Vor-Bestellbarkeit, Individual-Abholung im Werk Neckarsulm

A8L W12 Vor-Bestellbarkeit, Individual-Abholung im Werk Neckarsulm

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 16:17

Hallo zusammen,

hat jemand Informationen wann der A8 in L als W12 bestellbar sein wird?? Der Freundliche hatte schonmal einen Tag den Wagen im Konfigurator bevor Audi ihn wieder rausgenommen hat. Allerdings behauptet Audi immer noch, dass der Wagen zu Beginn des 4. Quartals ausgeliefert werden soll (diesen Jahres!!). Nur dann müsste man doch schon eigentlich mal bestellt haben??

Weiß jemand mehr??

Schafi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 13:38

So jetzt steht er zuhause.

Auf einigen Bildern (an der Raststätte) kann man noch die neue Farbe (Pantherschwarz kristalleffekt) im Vergleich zu Phantomschwarz sehen (der A8 daneben)

Und auch die zwei Generationen des W12 - der andere alte W12 war Nachtblau perleffekt.

Ansonsten kann man nur das Beste über den Neuen sagen.

Abholung war ok - hatte nur 3 Stunden Zeit vor Ort - leider...

Schafi

+7
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 8:45

Lange lange hat es gedauert...jetzt ist es soweit. Leider keine Keramikbremsen...traurig Audi - man macht den gleichen Fehler wie beim Vorgänger, denn da waren sie zu Beginn auch nicht zu bestellen.

Schafi

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 13:44

SO,

das Warten hat ein Ende... hole die Tage den neuen Familienvertreter ab in NSU. Weiß jemand was in einer Abholung exklusiv enthalten ist. Wurde irgendwie vom Autohaus für viel Geld (wirklich) mit gebucht. Ist irgendein Zusatz zur normalen Abholung. Da mein Vater (sein Auto!!) nicht kann, komme ich wohl in den Genuss. Soll wohl eine Veranstaltung sein, die praktisch den ganzen Tag geht und ein Berater steht die ganze Zeit persönlich zur Verfügung.

Auf der Heimfahrt werde ich dann wohl merken, ob der neue 12´er wirklich besser ist als der Alte - der ging wie Sau (ist allerdings auch offen)

Schafi

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../abholung-individual-t2401541.html?...

Der User hat einen schönen Bericht dazu geschrieben. Ich denke da steht soweit alles drin, in dem Thema steht auch noch eine Menge dazu.

 

Viel Spaß beim Abholen :)

Richtig, A4AvantFR hat dort einen sehr guten Bericht geschrieben und auch mich damals dazu veranlasst eine Individualabholung zu buchen. :D

Hier hatte ich auch noch über meine Abholung in Neckarsulm berichtet: http://www.motor-talk.de/.../die-abholung-t3010037.html

 

Hier auch getrennt nochmal die Unterschiede gegenüber der normalen Abholung, welche ich feststellen konnte:

 

- von Audi organisierte persönliche Abholung im Hotel

- persönlicher Empfang und Begrüßung (kein warten am Check-In)

- ein reservierter Platz, wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann

- inkl. einer Jahresration kostenloser Pralinen :D

- kostenlose (auch alkoholische) Getränke

- Werksführungen in Bereichen, die normalerweise nicht so leicht besichtigt werden können (z.B. R8 Manufaktur)

- Einzelwerksführung

- Einzelfahrt über das Werksgelände (also kein Bus)

- inkl. Besichtigung von Orten, die so normalerweise nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind

- Einzelführung durch die Markenaustellung / das Forum / das Museum

- In Ingolstadt Abholung in einem speziellen Raum

- In Neckarsulm steht der Wagen in der Mitte der Auslieferungshalle

- individuelle Betreuung den ganzen Tag

- Anreiseorganisation durch Audi

- ganz individuelle Tagesplanung

- individuelle Bedienung am reservierten Tisch im Restaurant Nuvolari (inkl. exklusivem 3-Gänge Mittagsmenü)

Wie Lanki schon geschrieben hat: Eine Individualabholung ist ein Riesenerlebnis.

Das rundet die ganze Sache perfekt ab :)

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 14:41

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Glaube auch, dass das ein Erlebnis ist. Allerdings freue ich mich auch schon auf die Heimfahrt. Damals als der erste W12 rauskam war er auch eine Wucht - bin wirklich gespannt wie jetzt der Neue ist. Farbe ist übrigens Pantherschwarz Kristalleffekt.

Schafi

Na dann wollen wir aber bitte Bilder sehen. :D

Welche Farbe ist/wird er innen?

Viel Spaß bei der Abholung und genieße den Tag! ;)

und??? fahreindrücke, bilder? :):):):):)

am 12. Mai 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

und??? fahreindrücke, bilder? :):):):):)

Das würde mich auch mal interessieren. Uns erst alle "heiß" machen und dann kommt nix :D;)!

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

und??? fahreindrücke, bilder? :):):):):)

Jetzt lass Ihn doch erst mal in Ruhe fahren!

Der hat momentan bestimmt besseres zu tun als sich im Forum rumzutreiben.

Kenne ich aus eigener Erfahrung ;)

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 20:36

Moin,

keine Panik... hole die Kiste doch erst morgen (Montag) ab.

Mache dann auch Bilder - spät abends oder Dienstag sind die dann online.

Innen ist er übrigens hell beige - weiß gerade nicht, was Audis Fachbegriff für die Farbe ist.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den neuen Rear Seat Entertainment??

Die Integration in den Kopfstützen fande ich bei unserem alten ja besser... mal sehen! Nehme mal morgen direkt eine DVD mit - Fury in the Slautherhouse mit dem B&O Advanced Sound System ist bestimmt ok... die Abholungshalle mal ein wenig rocken!!

Bis morgen.

Schafi

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

keine Panik... hole die Kiste doch erst morgen (Montag) ab.

Gute Fahrt :)

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 13:38

So jetzt steht er zuhause.

Auf einigen Bildern (an der Raststätte) kann man noch die neue Farbe (Pantherschwarz kristalleffekt) im Vergleich zu Phantomschwarz sehen (der A8 daneben)

Und auch die zwei Generationen des W12 - der andere alte W12 war Nachtblau perleffekt.

Ansonsten kann man nur das Beste über den Neuen sagen.

Abholung war ok - hatte nur 3 Stunden Zeit vor Ort - leider...

Schafi

Img-0089
Img-0090
Img-0092
+7

Schöne Bilder, danke. :)

Ist das seidenbeige?

mfg,

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. A8L W12 Vor-Bestellbarkeit, Individual-Abholung im Werk Neckarsulm