ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 W12 überwintert in der Garage - Tipps zum Umgang mit der Batterie gesucht

A8 W12 überwintert in der Garage - Tipps zum Umgang mit der Batterie gesucht

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 8:52

Letzte Jahr hatte ich ihn von Ende Okt bis Anfang März mit angeschlossener Batterie in einer frostsicheren Garage (sicher bis minus 15 Grad).

Danach - von euch wird das keinen überraschen - war die Batterie tiefenentladen und nicht wieder zum Leben zu erwecken.

Da ich über keine Steckdosen am Stellplatz in der Halle verfüge, würde ich dieses Mal die Batterie abklemmen.

Kann der A8 W12 so lange ohne Strom bleiben? Was sollte ich beachten? Muss ich evtl. etwas neu "anlernen"?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das Auto kann auch zwanzig Jahre ohne Batterie da stehen. Neu anlernen musst Du eigentlich nur die Fensterheber. Und den Radiocode solltest Du parat haben. Das wars.

Wichtig beim w12: heißfahren und knackeheiß direkt dort parken und das wars. Der motor neigt extrem zum wasser sammeln im Öl.

Ansonsten batterie ab und fertig, mit nach hause nehmen und vor dem Einbau volladen.

Meine W12 wechseln sich ab, der lange ist letztens nach fast 4 jahren auf den ersten dreh angesprungen. Platten dranb und los

Mit freundlichen Grüßen

Das Auto kann auch zwanzig Jahre ohne Batterie da stehen. Neu anlernen musst Du eigentlich nur die Fensterheber. Und den Radiocode solltest Du parat haben. Das wars.

Hallo zusammen.

Auf jeden Fall die Batterie abklemmen. Diese hält das Fahrzeug über den Winter niemals bei Spannung. Habe schon mehrere Batterien geschrottet (S8 sollte ähnlich W12 sein). Habe mir eine lösbare Batterie Klemme für den Minuspol besorgt. Über eine Rändelschraube ist der Stromkreis ruck zuck getrennt. Montieren kann man den Schalter easy. Einfach auf den Minuspol stecken und das Minuskabel am Konus des Schalter aufschieben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 W12 überwintert in der Garage - Tipps zum Umgang mit der Batterie gesucht