A8 Versilbert
Hab ein bisschen Diskussionsmaterial für euch falls ihrs noch net kennt 😉
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
bin kein meister aber ich denke mal, dass das Auto vom Verkehr anlänken wird,
Das ist / kann eigentlich kein Grund sein kann.
Sonst dürften besondere und auffällige Autos nie zugelassen werden....
Zitat:
und wenn die sonne schein, blendet das verchromte richtig
Kann eigenlich auch kein Grund sein... denn bei jedem Auto blendet auch der Reflex an Scheiben, oder ungünstig stehenden Blechen..
Vermute bei dem Auto wirds nicht großartig anders blenden als bei einem normalen A8... Denkt man warscheinlich nur im ersten Moment, weil die Oberfläche schon leicht spiegelt...
Zitat:
bin kein meister aber ich denke mal, dass das Auto vom Verkehr anlänken wird, und wenn die sonne schein, blendet das verchromte richtig
Wenn die Sonne scheint^^
Warum darf der dann in Dubai fahren-in Deutschland wäre das ja nicht so schlimm 😁
->Auffallen um jeden Preis
haste auch recht 😁
schade das man das Auto nie in Deutschland zu gesicht bekommt 🙁
...aber wenn ich so nachdenke, wir so ein Auto nicht gebaut, weil es ein Unikat ist...
liege ich da richtig?
Hallo.
Im Audi Museum in Ingolstadt steht auch ein Polierter A8. Der Glänzt nur nicht mehr so schön, weil alle Besucher nicht ihre Finger vom Auto lassen können.
MfG Centauri
Ähnliche Themen
Aha...weißt Du aber auch, ob einer in Neckersulm steht?
Dass so ein Auto, egal ob verchromt, poliert, versilbert oder sonst irgendwie spiegelglasähnlich in Deutschland nicht zulassungsfähig sein wird, liegt vermutlich daran, dass der Grad der Spiegelung viel zu hoch ist.
Man stelle sich mal vor, der steht seitlich vor einem an der Kreuzung und du kommst aus der Entfernung auf den zugefahren.
Wenn man da nicht aufpasst, denkt man ja glatt, dass ein anderer (obwohl man es ja selbst is... 😉 ) direkt auf einen zusteuert. Folge: Man weicht aus und baut nen mords Crash wegen dem Ding.
Wenn mans weiß, wirds nicht so dramatisch sein, aber wenn man den im hektischen Stadtverkehr nur für Augenblicke zu Gesicht bekommt, irritiert das meiner Meinung nach schon erheblich.
Klasse siehts aus, muss man schon sagen. Wäre aber auch ne gefährliche Angelegenheit.
Also ich glaub ehrlich gesagt nicht, das es ein Zulassungsproblem hier in Deutschland geben würde. Warum auch? Wegen der „Spiegellungen“? Das ist ja nun keine Grade Fläche von einem senkrecht stehendem Spiegel... von daher würde man das Teil auch bei direktem drauf zu fahren erkennen.
Wegen Reflexionen kann auch nicht sein... Weil dann müßte man vermutlich so manches Auto mit recht großen und sehr schräg stehenden Scheiben und Flächen auch Still legen... bzw. verbieten...
Denke das Problem ist vielmehr, das es erstmal schon wohl nicht allzuviele geben wird, die sich sowas wünschen würden, und dann auch noch bezahlen könnten, oder !wollten!... Denn ganz billig ist so ein Alu polierter oder verchromter A8 ja wohl nicht!
Verrückte Auto Kreationen die vom Straßenverkehr ablenken, gibt’s genug, und nicht nur die.....
Björnybächchen81 hat aber trotzdem Recht. Es ist in der Tat so, dass eine verspiegelte, hochglanzpolierte Lackoberfläche bei Fahrzeugen verboten ist. Steht auch irgendwo geschrieben.
gibt es hier keinen vom Strassenverkehrsamt oder vom TÜV??
der könnte uns doch den grund gut beschreiben
hi Leute
ich habe einen Landrover-Defender schon in komplett verchromt gesehen!!
mit Zulassung für D!!
er wurde verlost im TV (Abenteuer-Auto, Kabel1) da haben die den auch zusammengebaut usw..
und letztes Jahr war der auch live zu sehen in Hockenheim bei den Recaro-Tuningdays!
der "Lack" war wie ein spiegel!!
verdamt scharf!! 😁
mfg adem
un noch eins..
cool😉