A8 Nachbau Felgen von Sport Wheels auf A6 4F?
Hallo liebe Gemeinde!
Wollte mir für den Sommer Alufelgen (A8 Nachbau von Sport Wheels) zulegen.
Eine Kontaktaufmahme mit Sport Wheels ergab nach deren Auskunft, dass ich ohne Probleme diese Felge A8 Design 8 x 18 ET 35/45, 245/40 R18 fahren und eintragen lassen kann.
Nur steht in meinem Fz.-Schein diese Felge natürlich von Audi mit 8Jx18 ET 48.
1: Ist die Auskunft von Sport Wheels richtig?
Ich frage, weil es hier schon mal einen Beitrag gab, in dem Sport Wheels Auskünfte bemängelt wurde.
2: Welche ET soll ich dann nehmen?
Anbei Kopie Fz.-Schein
Vielen Dank im Voraus
17 Antworten
Hi c4freak.
Na viel Platz ist da aber nicht mehr - und viel Federweg wahrscheinlich auch net 🙂
Welche Reifen sind da drauf, 225er oder 235er? Waren sonstige Umbauten nötig (Kotflügel, Federwegbegrenzer)?
Es sind 225/35 montiert. Habe nichts an meinen Radläufen verändern müssen, alles Original. Für mein befinden ist es noch komfortabel genug, wenn ich das so erklären kann in bezug auf Federweg. Bei voller Einfederung und vollem Einschlag ist noch 1cm Platz zwischen Kotflügel und Reifen. Wenn noch mehr fragen sind oder ich nicht genau erklärt hab, einfach fragen.
Ich kann jedem nur abraten bei S***** etwas zu kaufen ohne vorhwer seinen Anwalt angerufen zu haben!!!Hier mein erfahrungsbericht:
Ich habe mir im August 2009 Felgen per Internet bei der Firma S***** gekauft.Als die Felgen incl Reifen bereitstanden,habe ich mich auf den Weg gemacht die Felgen abzuholen.Ein unfreundlicher Mann(CHEF) sagte mir bei ankunft”welche Felgen haben Sie bestellt?..ich die RS4 Felgen in Anthrazit. Er”Wir haben viele Felgen eckige,runde….sehr Witzig…na ja…nun zum wesentlichen,als es nun zum Kauf kam ,musste ich erstmal vorab den gesamtbetrag von 1500 Euro auf den Tisch legen.Die Felgen waren noch gar nicht fertig und wurden in windeseile in der Werkstatt montiert…tja …und da fingen die Probleme erst an.Nachdem ich 40 Min vor der Werkstaatt ausharren muste ,wurde mir dfann die erste Felge vom Chef persönlich ins Auto gelegt…Da dachte ich mir lieber,mal ein Auge draufwerfen..und siehe da,die erste Felge hatte direkt ne dicke macke!!!Also ich zum Chef und die Felge moniert.Der Chef frech wie immer sog beleidigt in die Werkstatt ab…und siehe da,nun war auch die 2 Felge defekt.Der Chef”dann müssen wir halt neue bestellen “…ich “nee,ich will mein Geld wieder und mache von meinen Rücktrittsrecht laut AGBs gebrauch.”..er”nö,ich gebe kein Geld zurück.Ich hab ein nachbesserungsrecht”…häää ich”es gibt bei einem Fernabsatzvertrag laut AGBs kein Nachbesserungrecht”..es sei denn es handelt sich um Spezifisch angefertigte Felgen(Monogramm,Sonder lackierung)…end vom Lied,ich habe bis heute kein Geld wieder bekommen und im Januar muss er sich vor Gericht verantworten..
FAzit: Nie mehr wieder diesen Unfreundlichen abzocker Laden.