A8 DATEN Wichtig
Hallo an alle A8 Fahrer 😉
Da ich mir nächste Woche einen A8 zulegen möchte habe ich diesbezüglich ein paar fragen. Habe mir einen 4.2er ausgesuucht in schwarz mit beiger Ausstattung und den S8 Sitzen also dem S-Line Modell Baujhat ´98. Mit den Taxi-Stühlen kann ich mich gar nicht anfreunden... Also zu den Fragen.
1. Wielange benötigt er für den Spurt auf 100 km/h
2. Auf welchen Verbrauch fahrt ihr ihn, und kann man ihn auch spritsparend auf 12L fahren oder ist das dann eher quälen als fahren?
3. Wie hoch sind die Steuern?
4. Was kostet er ca. in der Versicherung?
5. Sind 150.000 km Laufleistung unbedenklich bei einer 4.2er Maschine?
Danke schonmal im voraus
36 Antworten
1: hab ich keine ahnung
2: beim anlassen ja sonst eher nicht den da muss man sich keinen 4.2er kaufen
3: kommt drauf an was er hat Euro2 oder D3 ?
4: das kann man nicht genau sagen das kommt auf die % ,Region,Versicherung an
5: ist nun gut eingefahren
Hi Dynamite TT.
1. ausreichend kurz. Siehe Audi.de
2. es geht alles zwischen 10 und 20 Litern. Schau mal in der Suche oder einfach in älteren Beiträgen, da gibts ne Menge Daten dazu.
3. wenn er bereits auf Euro 2 ist, 309 € pro Jahr.
4. kommt drauf an.. im Besonderen auf Dich und auf die Versicherung.
5. absolut! Aber immer vorher ansehen den Karren!
Bis später,
Chris.
Ja wegen der Sicherung ist mir schon klar das es unterschiedlich ist, ich möchte nur gerne einen kleinen Anhaltspunkt. Weil ich schon denke das der um einiges teurer ist als mein TT Roadster Quattro. Weil mein Dad davon überzeugt ist das ich mich "dumm und dämlich" zahle in der Versicherung...
Und wegen der beschleunigung kann ich doch nicht auf audi.de gehen weil altes Modell... denk mal so 7 sek. oder?
Sag doch einfach mal wo du wohnst und welche % du hast?
Oder schau einfach mal bei einem Versicherungsrechner im Inet nach da kannst du sehen welche Versicherung wieviel an Euro abnimmt.
Ich bin bei 85% mit VK und zahle 252.-€ im viertel Jahr bei mir ist es billiger als z.B. mein ehemaliger Audi 80 Avant Quattro 2,6 V6 .
Nur weil ein A8 Oberklasse ist heißt das nicht das man das auch zahlt den dafür fahren einfach weniger rum und das wiederrum hat zur folge weniger Unfälle und somit eine geringere Typklasse.
Teuerer wäre der Umstieg auf Golf das würde bei mir ca. 120.-€ mehr bedeuten im viertel Jahr
Was ich rausfinden konnte der S8 5,5sek der A8 6,3
Ähnliche Themen
Hi.
Ja Versicherung musst Du Dich wohl selbst mal schlau machen, bin im Übrigen BlueDragoon's Meinung.
Weißt Du schon, welches Modell Du Dir nun holen möchtest? Denn wenn dann könntest Du eben doch bei Audi.de hingehen, die bieten nun schon seit einiger Zeit alle Datenblätter für ältere Modelle an.
Und zwar hier: Click!
Da kannst Du sämtliche Modelle abrufen, die technischen Daten (Beschleunigung, Verbrauch ... usw.) vergleichen und Dich informieren.
Bis dann,
Chris.
Ja super hab ich gefunden, die Daten helfen mir um einiges weiter. Ich komme aus Gifhorn/Wolfsburg also Niedersachsen, es war mir so das ab Baujahr ´99 der Kat schon D3 erreicht...
Ja das ist super da hat man endlich mal alles Daten im überblick.
Wegen versicherung kannst du ja einfach in Google Versicherungsrechner eingeben der rest dürfte dann einfach sein.
Zum Thema verbrauch ich fahre auch ab und an recht sparsam in der Stadt und laut mopmentan anzeige geht das dann mit 9l mit einer geschwindigkeit von 60km/h.
Diesen wert kann man aber auch gut und schnell verdoppeln bis verdreifachen.
Und als Tipp auch wenn dein Wunsch A8 noch Euro 2 hat kann man ihn evtl. durch Audi direkt auf D3 umschlüsseln lassen das ganz ohne kosten. Dazu aber erstmal das Auto haben dann kann man drüber reden.
Und am besten vorher gut einlesen zwecks Macken vom 8er und worauf man achten sollte beim kauf den beim A8 gibt es noch mehr zu beachten als bei anderen Audi´s da es hier recht schnell sehr teuer werden kann.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
So wie er hier ist wäre er prefekt, wenn er scharz wäre wär es noch besser, der Preis ist denk ich ok. Bei den meisten, passt mir immer was nicht vorallem wenn es nur das keline navi ist. Durch das Radio was standart drin ist erkennt man das Alter des Autos. Und das grosse Navi ist schon um einiges besser. Wenn ihr was für mich habt immer her damit was in die Richtung geht.
So steht er schon gut da aber was mich wiederrum etwas stutzig machen würde das er in letzter Zeit 3 mal nen A8 und 1x nen A4 verkauft hat (könnte also auch ein händler sein oder mit den Auto´s ist nicht alles 100%).
Und zu dem Preis muss man nicht im eBay kaufen(was würdest du ausgeben wollen/können) den evtl. hat ja ein Audi Händler einen der Dir entsprechen würde z.B: aus nem leasingvertrag die gibt es auch in der Preislage und ausstattung.
Ja ich glaube auch das er nen Händeler ist, ich habe den angerufen und er meinte sein Freund wäre Händler er könnte noch nen A8 besorgen, haha.
Ausgeben kann und will ich nicht mehr als 10.000 Euro.
Ich habe nen echt sehr guten A8 gefunden, der hat auch diese Chromleisten an der Stossstange. Das Prob ist nur er will 12.000 Euro haben ich denke nicht das er auf 10.000 Euro geht. Hier mal den Link:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ja ne das ist schon klar mein Freund ist auch ein Händler und deshalb verkauf ich für ihn die Auto´s 😉
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
der Hier dürfte doch auch interesant sein ein Navi + kann man sich ja relativ günstig bei eBAy besorgen (250-350.-€) da der den doppeldin schacht schonhat ist der Einbau relativ leicht.
Hallo,
willst Du nun ein Vor-Facelift oder Facelift-Modell haben? Du hast hier zwei verschiedene Modellreihen als Beispiel genannt.
Zum Verbrauch: Gemäßigt Überland / Autobahn schafft man 12 Liter. Autobahn viel heizen 16 Liter. Autobahn hauptsächlich nicht bzw. nur selten heizen 14 Liter. Stadtverkehr heizen über 20 Liter. Insgesamt mit wenig Stadtverkehr etwa 15-16 Liter. Viel Stadtverkehr ca. 18-19 Liter. Diese Verbräuche habe ich mit meinem S8 40V (360PS Maschine)
Gruß,
hotel-lima
Also ab Baujahr 98 am besten wäre es wenn es einer ist wie der letzte link von mir bei mobile.de der hat schon die Klarglasschweinwerfer, die Chromleisten an den Stangen und ich glaube die runden Griffe, aber es wird schwer einen zu finden für 10.000 Euro er wollte am Tele nichtz unter 11.300 Euro gehen. Mal sehen vielleicht schaue ich mir den doch noch am We an. derscheint top zu sein.