A8 Dachmodul in Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Hat schon mal jemand versucht, das Dachmodul des A8 mit dem umlaufenden LED-Band in einen A6 4G zu verpflanzen?

Ich habe aktuell einen S8 als Ersatzfahrzeug und bin von dem Dachmodul wirklich angetan. Von den Proportionen sieht es recht ähnlich aus - ob es tatsächlich passt, ist natürlich wieder eine andere Frage.

Das LED-Band zum Leuchten zu bringen, sollte dabei das kleinste Problem sein.

Beste Antwort im Thema

Das hier ginge doch auch: 5m mit verschiedenen Farben, individuell kürzbar ... 😛

Led-s
72 weitere Antworten
72 Antworten

Cool, machst Du bitte ein Bild davon u. stellst es hier rein ? Ist in dem Dachmodul ein Brillenfach enthalten ?

Ja hat es...😉

Editha:

Sorry wegen der verkehrten Bilder...Einfach Handy drehen und den Drehmodus abstellen..😁

Das wäre doch ne Aufgäbe für Miles..😉

Image
Image
Image
+1

Mist da drüber denke ich in der Tat schon lange nach..

Solange du den S8 hast: kannst du soviele Bilder vom LED Balken innen an der Tür sowie des Dachmoduls machen?
Mit und ohne Beleuchtung wenn möglich..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Solange du den S8 hast: kannst du soviele Bilder vom LED Balken innen an der Tür sowie des Dachmoduls machen?

Aus dem S8 ausbauen und (probeweise) am A6 anstecken 😎

Die Deckenleuchte im A6 ist gerademal mit einer Schraube im Brillenfach befestigt, der Rest ist geclipst.

Ansonsten sehr interessantes Thema, macht Lust auf mehr ...

P1060917

Zitat:

Kann ich dir auch noch machen 🙂

Ich versuche morgen dran zu denken 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Kann ich dir auch noch machen 🙂
Ich versuche morgen dran zu denken 😉

toll! Falls du noch ein Maßband findest für Länge und Breite...

Die billigsten vom A8 fangen bei 60,- an bei ebay...

Wird gemacht 😉
Es ist die Ambientebeleuchtung mit 3 verschiedenen Farbprofilen drin 🙂

Sinds jetzt plötzlich 2 User, die einen S8 zu Hause stehen haben ? @sq5-313 und @ts9601 ?

Einen A8 in der Familie 😉

Momentan sogar 2 Leute mit nem A8 und 1 S8 😁...
Meiner ist nämlich auch in der Werkstatt...😉

sorry leute, mein a6 war schneller fertig als zunächst gedacht und plötzlich stand schon der fahrdienst von meinem händler im büro und wollte auto tauschen. :-(

ich hatte daher keine chance, etwas zu messen oder zu fotografieren. vielleicht können ja die kollegen helfen, die einen a8 dauerhaft im bestand haben.

wo ich momentan ein thema sehe ist, dass der a8 nur ein normales dach hat, der a6 avant allerdings ein panoramadach. hier sind also im dachmodul zwei schalter (dach und rollo) verbaut.
müsste man checken, ob dies auch umzubauen geht. platz sollte genug da sein.

Ich habe es heute nur auf die Schnelle geschafft, ist nur ein Bild. Ich mach noch mal bessere. 🙂
Schiebedach hat unser A8 auch.

Image

so wie ich das bei ebay sehe ist der Unterschied erstmal in der Leiste zu sehen. Da wo wir A6 Treter die Chromleiste haben, hat der A8 eben diese Lichtleiste...

Deine Antwort