A8 auf LPG umgebaut
Seit kurzem bin ich ja nun Besitzer eines A8 4,2 und da mir als "Normalsterblicher" der Verbrauch mit Benzin einfach zu hoch ist, hatte ich mich, noch bevor ich ihn gekauft habe, dazu entschlossen, den Wagen auf Gas umbauen zu lassen...!
Gesagt getan...und seit ein paar Tagen läuft er nun auf LPG, mit einer Anlage von BRC und...bin voll des Lobes!
Keine bemerkbaren Einbußen was Leistung Durchzug usw. betrifft...!
Was auch mal wieder schön ist, du tankst, und bekommst mehr Liter als du Euro dafür bezahlen musst...;-)
Ja, das wollte ich nur mal kurz schreiben...falls Interesse besteht, einfach melden...
Gruß Peter
Beste Antwort im Thema
Peinlich 😁Zitat:
Original geschrieben von RS-800
Es ist der umgebaute TC-Concept, Baujahr 2003 mit 2008er Look 😉
LG René
30 Antworten
Zitat:
So... Das zweite mal getankt... 75 l gingen rein... Also muss beim ersten mal irgendwas schief gelaufen sein...
zum teil liegt es auch an der tankanlage wo du tankst. die haben unterschiedliche pumpen mit unterschiedlicher leistung drin. wenn du eine hochleistungspumpe erwischst, die drückt den tank dann natürlich mit mehr druck voll und dementsprechend bekommst du mehr rein. stell dir einen autoreifen vor. einmal pumst du ihn mit der fahrradluftpumpe auf und einmal mit der autoluftpumpe. du wirst merken dass du mit der fahrradpumpe den reifen nicht voll bekommst.