A8 4-Rohr Anlage

Audi A8 D2/4D

Hallo Leute. Will meinen A8 mit einer 4-Rohr Anlage aus Edelstahl ausstatten. Habe eine gefunden von Supersport auch mal gar nicht so teuer. Hat von euch jemand Erfahrung damit, vieleicht selbst schon eine unterm Auto. Egal was für eine Firma. Bin für jeden Hinweis dankbar. Tschau Rene

30 Antworten

4 Rohr Anlage

Zitat:

Original geschrieben von TS8000

Hallo,
ich hatte im Jahr 2003 auf meinem Audi S8 Bj 99 eine 4 Rohranlage Edelstahl von Germantuning drauf ( mit AHK) und super zufrieden. Preis war 1100€. Kann man nur empfehlen. Die Anlage gibt es in 2 verschiedenen Lautstärken. Ich hatte damals die brutale Variante gewählt und das wahr schon sehr beeindruckend.
Nachdem mir eine Frau Frontal reingefahren ist und der Audi Totalschaden war lt. Gutachter, habe ich die Anlage abgebaut und liegt bei mir im Keller .
Der NAchfolger war ein W12 und da passte die leider nicht mehr.
Wenn jemand Interresse hat?

Hier nochmal ein Foto der ausgebauten Anlage für den S8 von Germn Tuning

Finde das ziemlich peinlich sich an einen a8 eine 4-Rohr Auspuffanlage zu bauen.

1. a8 ist einfach ein Luxusauto und kein Sportwagen
2. ich finde wenn dann 2-Rohr Anlage.
3. Ich fahre einen RS6 und der ist meiner Meinung nach viel sportlicher und ich finde 2 Rohre reichen total aus.
4. es sieht doch total übertrieben aus.Halt eben nach billig tuning 😉
5. Bitte mach das nicht und lass deinen schönen a8 so wie er ist. *g*

Aber wenn nicht ,trozdem alles gute ...und sooo schlecht siehts ja gar nicht aus. Passt irgendwie aber nicht so richtig zum a8.

lg sam

S8 Auspuffanlage

@TS8000

Hi,was soll denn die Auspuffanlage kosten?
Habe selber S8 mit AHK.
Bitte um pn.
Gruß vf-agentur

Zitat:

Original geschrieben von SamRS6

Finde das ziemlich peinlich sich an einen a8 eine 4-Rohr Auspuffanlage zu bauen.

1. a8 ist einfach ein Luxusauto und kein Sportwagen
2. ich finde wenn dann 2-Rohr Anlage.
3. Ich fahre einen RS6 und der ist meiner Meinung nach viel sportlicher und ich finde 2 Rohre reichen total aus.
4. es sieht doch total übertrieben aus.Halt eben nach billig tuning 😉
5. Bitte mach das nicht und lass deinen schönen a8 so wie er ist. *g*

Aber wenn nicht ,trozdem alles gute ...und sooo schlecht siehts ja gar nicht aus. Passt irgendwie aber nicht so richtig zum a8.
Du Träumer hättest wahrscheinlich gerne einen RS6!! Wenn ein Audi S8 nicht sportlich ist dann weiß ich auch nicht. Und wenn eine Edelstahlanlage für über tausend Euro billig ist?! Fahr mal zum Audi-Treffen und erzähl denen das mal. Die Lachen dich aus. Und nun noch viel Spaß mit deinem.......??
lg sam

Ähnliche Themen

Ich denke du bist wohl etwas neidisch.
Aber das ist kein problem.

Im RS6 forum gibs einige Fotos. Und ich kann dir hier gerne von meinen 12 Firmenwagen auch ein paar reinstellen die sind allerdings weniger beeindrcukent. Denn das sind VW Kombis 😉.

Du solltest mehr an Reife gewinnen.

Und nochmal das sollte kein Angriff sein. Ich wollte nur meine Meinung zur 4-Rohranlage beim a8 loswerden.

Dazu ist schließlich ein Forum da.

Grüsse Sam

Zitat:

Ich denke du bist wohl etwas neidisch.
Aber das ist kein problem.

Im RS6 forum gibs einige Fotos. Und ich kann dir hier gerne von meinen 12 Firmenwagen auch ein paar reinstellen die sind allerdings weniger beeindrcukent. Denn das sind VW Kombis 😉.

Du solltest mehr an Reife gewinnen.

Und nochmal das sollte kein Angriff sein. Ich wollte nur meine Meinung zur 4-Rohranlage beim a8 loswerden.

Dazu ist schließlich ein Forum da. Auf was soll ich neidisch sein? Wer fährt denn den kleineren Wagen? Und das mit den Firmenwagen interessiert doch niemanden. Aber mach dir nichts draus irgendwann reichts auch zum A8.

Grüsse Sam

Für den Einen ist das Auto ein Statussymbol.

Für Andere ist es der Potenzersatz.

Und für andere dient es um von A nach B zu kommen.

Die einen freuen sich, dass sie es sich leisten können 4-stellige Beträge bei VAG hinterlassen zu können ohne sich anderswo einschränken zu müssen.
Andere hungern sich einen ab.
Und andere wollen denen kein Geld nachschmeißen.

Und alle fahren dasselbe Auto.

Für mich ist es die günstige Art sich fort zu bewegen und das Preis/Leistungsverhältnis ist vorbildlich.
Einfach ein super Lastenesel. 🙂

Und ich glaube wir unterscheinden uns Grundsätzlich.

Bärchen2

Du fährst das größerre Auto 😉 mit einem schwächeren Motor.

Und nun tu nicht so als ob dein Fahrzeug hier teurer sei. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bärchen2

Für den Einen ist das Auto ein Statussymbol.
Für Andere ist es der Potenzersatz.
Und für andere dient es um von A nach B zu kommen.
Bärchen2

Finde ich auch, dass es sicher nicht nötig ist wegen einem Auspuff dann plötzlich über die Leistung zu streiten. Der wo sich eine 4-Rohranlage verbauen will weil er se toll findet soll das gefälligst tun um seine Vorstellung eines gut aussehenden Autos fertigzustellen. Jemand dem es nicht gefällt braucht es ja auch nicht zu tun. Wichtig ist doch dass der wo sein Fahrzeug umbaut, wie auch immer, glücklich und zufrieden damit ist. Gruß Holli

hallo
ihr benehmt euch hier wie pubertierende golf und astra treter. dachte im a8 forum ist man so tolerant das jeder sein fahrzeug gestalten kann wie er will.

zu dem leuten die unbedingt immer mit ps-zahlen und endgeschwindigkeiten um sich werfen.

1. es gibt immer ein schnelleren

2. es gibt immer einen mit mehr leistung

3. es gibt immer einen mit mehr geld

4. oft sieht man es nicht auf den ersten blick

in diesem sinne

MfG Bud

Zitat:

Du fährst das größerre Auto 😉 mit einem schwächeren Motor.

Und nun tu nicht so als ob dein Fahrzeug hier teurer sei. 😉

Das nicht aber dafür bezahlt. Aber wir wollen uns doch nicht streiten. Deiner sieht auch klasse aus. Wenn ich nicht so ein Erbsenzähler wäre könnt ich mir auch so einen schicken Wagen vorstellen. In dem Sinne allzeit Gute Fahrt. MFg

find das auch sehr kindisch...
wie auch immer, habe 2 endrohre an meinem a8. würde mich allerdings über ein wenig mehr sound freuen, dazu brauche ich nur keine 4 da reichen auch die 2...
es sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus mit den 4 endrohren aber ich bin auch der meinung wie sam, 4 endrohre sollten den wirklichen sportwägen vorbehalten werden, mir gefällt auch das neue design von audi nicht das die endrohre (2) auf beide seiten aufteilt, also eins rechts eins links...
aber über geschmack kann man bekanntlich streiten, also wems gefällt: go ahead... niemand hällt dich auf!

hi,

äh, wie komme ich in das a8 forum?

😉

chris

4 Rohr -Anlage

Hallo
es gibt bei der Firma www.cargraphic.de eine schöne 4 Rohr anlage. habe sie selber unter meinem Auto, sieht super aus, gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen. Normal, mt einem satten wohlklingenden v8 Sound und einmal etwas heftiger, für mich persönlich zu laut, aber jeder hat ja schließlich seinen eigenen Geschmack. Die Endrohre sehen aus wie ein Audiring, aber schaut selber unter oben genannter Webadresse nach.

bye

A8 Doppelauspuffanlage

Wieviel soll die den kosten? Habe ein A8 03/1999
4,2Q
Gruß Jens Naujoks

Deine Antwort