A8 4.2 v8 total Ausfall nach Batterie leer
Hallo ihr lieben hab das problem bei meinem dicken gehabt das die Batterie leer war hab versucht zu überbrücken aber als ich den Schlüssel rein stecken wollte in das schloß fehlte das kacken es kommt trotz Batterie kein Saft am Zündschloss an auslesen geht auch nicht liegt es vielleicht am relai beim Lenkrad hab soviel probiert Sicherung sind alle heile
Danke im vorraus
17 Antworten
Moin,
möchte mich mal kurz einmischen. Hatte ein ähnliches Problem. Mein Zündschloss und STG der Lenksäule war defekt, also wurde mein Lenkrad auch nicht entriegelt und ich bekam keine Zündung. Passiert ist das ca. ein halbes Jahr nach dem ich auch ne leere Batterie hatte.
Ich wollte Anfangs mit VCDS den "Auto-Scan" machen, das hat bei mir auch nicht geklappt, aber ich konnte die STG für Startberechtigung und Wegfahrsperre in der STG Auswahl erreichen. Weiß ja nicht welche Vorgehensweise du hattest.
LG Lars
Problem Batterie hat ständig mal was tester sagte immer alles gut bis zum wochende da fing das so an. Letzten samstag dann der komplette Absturz mit allem
Problem gelöst ADAC hats geschafft durch ein fehler im stg wollte er nicht starten. ADAC Onkel hat warnblinkanlage angemacht Schlüssel rein Gutman dran und fertig