A8 4.0 tdi chippen lassen aber extremer rauch ?
Hallo leute !
Hab meine A8 4.0 tdi (km 219.000) chippen lassen alles gut und schön leistung spürpar mehr nur er raucht beim beschleunigen sehr stark egal welcher gang wenn man die ganze leistung abruft fängts an hinten richtig zu rauchn
War bei deim chipper wieder hab korregieren lassen aber hmm ja gefühlt besser geworden aber trotzdem is es noch übertrieben , ich weiss ned was ich tun soll ?
Hatt sogar fehler ausgelesen weil er meinte er hat viele 4.0 und 4.2 tdi zurück geschickt weil da zu viele fehler drinne waren und er nicht riskiert . Bei mir war alles sauber keine sonstigen fehler war sogar er überrascht meinte so einen guten 4.0 hatte ich lange nicht
Kann man iwas dagegen tun oda soll ich wieder den scheiss raus machen und serie lassen
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Den Tuner wechseln....
Edit: kann auch sein, dass deine Ladedrucksteuerung langsam aufgibt... Dann hast du "noch" keinen Fehler im System, kommt dann aber sicherlich bald.
Wie würde denn gechippt? Externe Box oder direkter Eingriff ins Steuergerät?
17 Antworten
Kann es nicht an einem der turbolader liegen?
Evtl kommt da einer nicht mehr so richtig auf Tour.
Hatte ich mal bei einem Volvo turbodiesel. Der hat deswegen auch schwarz gequalmt.
Joa, kann sein.
Eine Möglichkeit wäre da: Lagerschaden am Lader, Jetzt höherer Ladedruck, woraufhin der Lader höher belastet wird und nun Öl an der Welle in den Turbinen-Teil drückt...dies Öl verbrennt dann.
Würde allerdings Ölverlust bedeuten. Leistungsmässig würde man das "noch" nicht bemerken.
Gibt einfach zuviele Möglichkeiten, woran es liegen könnte.
Check mal die Sicherheitsbohrungen in den Köpfen. (Direkt an den Flanschen der Abgassammler) Wenn die ED nicht richtig dicht sind tritt da Öl aus. Bei den hinteren Zylindern tropft das auf das Turbogetsänge der VTG Lader und blockiert diese. Dann stimmt auch alles nicht.