A7 in AutoBild mit LED Girlande

Audi A6 C6/4F

Hat schon jemand den angeblichen A7 in der Autobild gesehen.Der neue A6 soll dann ähnlich aussehen. Lieber Gott-komm und mache ,daß der A6 nicht auch so eine gebogene prollige LED Leuchtleiste wie A4 und A5 kriegt.

Die geschwungene Linie der LED passt designmäßig nirgendwohin (vielleicht zum Passat ) und ist viel zu hell.

Finde ich!

Alex.

88 Antworten

Hallo,

ich habe heute einen Phaeton mit TFL-LED gesehen. Mir gefiehl es gut!

gruss aus OL 😉

BMW hat die Engelsaugen, Audi die LED-Leiste. Mal sehen, welche der beiden Beleuchtungsvarianten die fett-krasse Tuningcommunity mehr überzeugt. Momentan dürfte es wohl für ein mindestens 1:0 für BMW stehen.

PS: ich finde die LEDs gut.

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

Hoffentlich machen das die anderen Autobauer nicht nach! Sieht wirklich ein bisschen kirmesmäßig aus. Billige Effekthascherei a´la "hoppla hier komm ich" - und wenn´s ein 4-Zylinder Pumpe-Düse Diesel ist!

Wieso??!! BMW hat es doch schon lange vorgemacht mit diesen albernen Ringen um die Lampen!!?? DIE waren die ersten á la "hoppla-effekt!!! ...und auch den 5er gibts mit nem kleinen Vierzylinder! Also immer schön fair bleiben... 😉

also ich denke die led`s werden an allen audi modellen kommen das audi nur noch 1 satz scheinwerfer und rückleuchten zum austausch für alle modelle hat ! (zum kostenersparnis) !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

Hoffentlich machen das die anderen Autobauer nicht nach! Sieht wirklich ein bisschen kirmesmäßig aus. Billige Effekthascherei a´la "hoppla hier komm ich" - und wenn´s ein 4-Zylinder Pumpe-Düse Diesel ist!
Wieso??!! BMW hat es doch schon lange vorgemacht mit diesen albernen Ringen um die Lampen!!?? DIE waren die ersten á la "hoppla-effekt!!! ...und auch den 5er gibts mit nem kleinen Vierzylinder! Also immer schön fair bleiben... 😉

BMW hat dezente Ringe um runde Scheinwerfer.Das passt. Der A5/4 hat irgendwie ein geschlängeltes Leuchtenband , das zum Restdesign des Autos überhaupt keine Beziehung hat und leuchtet extrem aufdringlich in die gegend.da sind Xenonscheinwerfer dagegen Funzeln.

Alles zusammen sieht eher peinlich als gut aus.Es sei denn ,man steht eben auf Auffallen um jeden Preis.

Alex.

Die Ringe von BMW sehen gut aus? Na jeder Mensch hat ja ein Anrecht auf seine Meinung und wird dementsprechend hier von mir auch nicht bewertet.

Ich finde die LED Leite von Audi egal ob im A4, A5, A6 oder auch im R8 sehr klasse, eine nette Idee für mehr Sicherheit.

Greets

sorry das war einmal zuviel

Zitat:

Original geschrieben von ap11

BMW hat dezente Ringe um runde Scheinwerfer.Das passt. Der A5/4 hat irgendwie ein geschlängeltes Leuchtenband , das zum Restdesign des Autos überhaupt keine Beziehung hat und leuchtet extrem aufdringlich in die gegend.da sind Xenonscheinwerfer dagegen Funzeln.
Alles zusammen sieht eher peinlich als gut aus.Es sei denn ,man steht eben auf Auffallen um jeden Preis.

Alex.

...das ist ja zum Glück nur deine Meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Die Ringe von BMW sehen gut aus? Na jeder Mensch hat ja ein Anrecht auf seine Meinung und wird dementsprechend hier von mir auch nicht bewertet.

Ich finde die LED Leite von Audi egal ob im A4, A5, A6 oder auch im R8 sehr klasse, eine nette Idee für mehr Sicherheit.

Greets

da wird dir eher einer ins Auto fahren ,weil er den Blick nicht mehr von den gleißend hellen Leuchten nehmen wollte.Wo da ein Sicherheitsgewinn sein soll,erschließt sich mir nicht.Es ging mir auch nicht um den Sinn von TFL sondern um die Ausführung.Und da kann man die LED LEiste am S6 nicht mit dem A4/5 vergleichen .Diese ist stimmig ins Gesamdesign intergriert,während die andere aussieht,als wäre sie aus einem Passatscheinwerfer geklaut.

Aber trotzdem Danke ,daß du mir ein Anrecht auf eine eigene Meinung zugestehst 🙂

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Aber trotzdem Danke ,daß du mir ein Anrecht auf eine eigene Meinung zugestehst 🙂

...dann gestehe es uns anderen doch auch zu und die Sache ist wieder mal geritzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ich finde diese "Girlanden" hübsch.
Auch sieht man gleich von weitem, dass es ein Audi ist 🙂

das stimmt, bloß um die Baureihe zu identifizieren braucht man eine Lupe....

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

BMW hat die Engelsaugen, Audi die LED-Leiste. Mal sehen, welche der beiden Beleuchtungsvarianten die fett-krasse Tuningcommunity mehr überzeugt. Momentan dürfte es wohl für ein mindestens 1:0 für BMW stehen.

PS: ich finde die LEDs gut.

naja an einem BMW passen die auch, aber die D&W "Angeleyes" an den ganzen Golf und A3 nicht so ganz.... so aufdringlich grell wie die LED sind die Ringe nicht. Wenn die Scheinwerfer ganz an sind verschwinden die optisch schon fast.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

naja an einem BMW passen die auch, aber die D&W "Angeleyes" an den ganzen Golf und A3 nicht so ganz.... so aufdringlich grell wie die LED sind die Ringe nicht. Wenn die Scheinwerfer ganz an sind verschwinden die optisch schon fast.

Immer wieder witzig wie so manche BMW Fahrer sich hier im A6 Forum immer wieder für ihr Design rechtfertigen müssen. Gibts bei Euch im Forum keine Themen mehr?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Immer wieder witzig wie so manche BMW Fahrer sich hier im A6 Forum immer wieder für ihr Design rechtfertigen müssen. Gibts bei Euch im Forum keine Themen mehr?! 😉

Nö, wir haben keine Probleme mehr. 😁

Und das Audi-Leuchtenband mit den Angeleyes von BMW zu vergleichen halte ich für übertrieben. Wie schon erwähnt fallen die BMW-Ringe fast nicht auf, ausser sie werden im Standlicht betrieben. Das von Audi ist so ein auf die Schnelle entworfenes "Design"-Element zum Identifizieren der 4 Ringe, weil ja BMW auch sowas hat. Und das aber auf eine viel zu prollige Art. Ich stelle diese Leiste den BMW-Standlichtfahreren in Verbindung mit Nebelscheinwerfern gleich. Von dieser Fraktion distanziere ich mich lieber. 😉

Gruß

Hallo,

also das Leuchtenband find ich auch nicht so hübsch, aber man erkennt das da ein Auto kommt. Mir sind mal so ca. 20 A4 entgegengekommen alle mit TFL. Beim ersten hab ich noch geguckt, beim letzten wars mir egal. Auch wenn die Teile mir jetzt nicht gefallen glaub ich schon das man sich daran gewöhnt und dann das ganze ganz gut findet. Selbst BMW-Fans haben bei der Vorstellung des neuen 7er gesagt so ein Auto kauf ich mir nicht, kurze Zeit darauf war das Auto auf dem Hof. Wenn wir schon bei Meinungen sind an das Design der BMW`s hab ich mich immer noch nicht gewöhnt. Das Licht kann man ausschalten und wenn man zum Auto geht ist es auch nicht an, aber Blech kann man nicht so einfach verbiegen das es schön aussieht.
Ich fänd es aber trotzdem Klasse wenn man zu Weihnachten es ein bischen rötlich machen könnte, oder auch ne Osteredition, was würde eigentlich der TÜV dazu sagen?
Glaub Ihr eigentlich wirklich das die TFL bei allen Audi`s gleich aussehen wird??????

Gruß

Wusler

Deine Antwort