ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 3.0TDI S-Tronic ruckelt bei langsamen rollen

A7 3.0TDI S-Tronic ruckelt bei langsamen rollen

Audi A7 4G
Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 23:43

Wie im Titel beschrieben, ruckelt das Auto leicht wenn ich langsam rolle zbs. zu einer Ampel um stehen zu bleiben.

Komisch ist dabei, dass das Auto ziemlich lange noch im 2.Gang bleibt obwohl ich fast im Stillstand bin, quasi das Auto sollte eigentlich schon im 1. Gang sein aber schaltet ziemlich spät in den ersten und somit würgt das Auto nahezu ab.

Das ganze passiert zwar nicht immer, aber öfters aufjedenfall.

Habe mittlerweile einge Leute in Foren gefunden die dasselbe Problem hatten. Einige sagen ein Software Update hätte das Problem gelöst, andere wiederrum sagen dass die Mechatronik repariert werden muss.

Kennt sich da einer von euch aus?

Danke im Vorraus

Paar Infos

Audi A7 3.0 TDI S-Tronic BJ.2011 140000km, Getriebeölspülung wurde dieses oder letztes Jahr gemacht.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Okay das ganze hat sich durch ein Softwareupdate von Audi geregelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 3.0TDI S-Tronic ruckelt bei langsamen rollen