A6 - zu schön?
Hallo,
Gestern fuhr ich auf einen Kreisvekehr zu und musste warten.
Ein Peugeotfahrer im Kreisel verdrehte seinen Kopf nach meinem schwarzen Avant und krachte seinem Vordermann ins Heck - autsch - aber nur Blechschaden.
Also, müsste nicht demnächst der TÜV oder das KBA einschreiten und solche schönen vom Verkehr ablenkenden Fahrzeuge verbieten?? Oder muss ich in eine größere Stadt umziehen, wo der Wagen nicht so auffällt??? Habe ich jetzt etwa eine Mitschuld am Unfall????
Grüße
André
28 Antworten
Auch ich muss mich dem Titel des threads anschließen.
Der A6 ist sogar so schön dass ich neulich sogar beobachten konnte, wie ein herannahender kläffender Flohzirkus, nach Beschnuppern meines Reifens, doch tatsächlich weiterlief und die nächste Karre per Urin zu seinem Hoheitsgebiet erklärte.
Und...siks-päck, ich muss mich dir ebenfalls anschließen dass das zweifelsohne nicht nur am Wagen liegen kann, ich jedoch habe vorgebeugt. Abgedunkelte Scheiben ab Werk.
Und die Rückbank permanent umgeklappt. 😁
Vorsicht OT Vorsicht OT Vorsicht OT Vorsicht OTZitat:
Original geschrieben von DaLuke
@ SirGalahad1968:
"§3 versagt uns die im Grundgesetzt verankerten Grundrechte!
Dort wird im Artikel 5 [Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft] besagt, daß laut Absatz 1 jeder das Recht hat, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."nur mal so am Rande:
Grundrechte, also auch Art. 5 GG, beziehen sich lediglich auf das Verhältnis Bürger - Staat.
Der Vergleich hinkt also.
Ist nicht böse oder so gemeint...
Hallo DaLuke,
sorry Euer Ehren 😁 ,
ich sehe eine wenig anders als Du, das Grundgesetz sagt eindeutig (Art. 2 Abs. 1 GG):
"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."
Ich kann durch OT-Geplaudere beim besten Willen keinen Verstoß gegen die vorgenannten Punkte feststellen.
Die Mod's sind halt auch bloß Menschen, die sicherlich unterschiedlich Toleranzschwellen haben.
Schaut doch mal in das CLS - Forum, dort gibt es einen wunderbaren OT-Fred (Tage der Verführung, aka Kaminzimmer) der durch einen wahren Großmeister der virtuellen Feder in's Leben gerufen wurde. Dieser Thread lebt nun schon seit geraumer Zeit und macht einfach Spass - und erwärmt in dieser kalten Jahreszeit auch mal das Herz. -
Schade, dass etwas ähnliches hier anscheinend nicht geduldet wird!!!!
@SirHochfranken2Jahrejüngeralsich 😁
Applaus !!!!!
Ende OT Ende OT Ende OT
just my 2 cents
lg
M.
@deutschenalex
hoffentlich hast du in deinem liebesmobil eine standheizung und dämmglas. so bist du von der jahreszeit unabhängig und störst niemanden.
@Wunsiedel-Willy
Danke für des Brechen einer Lanze! 🙂
Vielleicht bekommen wir ja jetzt so einen Thread?
@Mods
Gebt Eurem Techniker-Herzen doch mal einen Schubs! 🙂
Ähnliche Themen
@fix-besteck
Du...ähm...öhm. Hust. Äääh. Schnief, hust...ööhmmm...ähm...nö.
Keine Liebesschleuder.
Da liegen die Waffen die zu groß fürs Handschuhfach sind. Oder manchmal auch Blumen. Rosen. Oder Steinpilze. Oder Trüffel. Oder eben Guerilla-Kämpfer.
Aber da drin wird nicht geknattert.
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
@Wunsiedel-Willy
Danke für des Brechen einer Lanze! 🙂
Hochedler Sire - immer wieder gerne!!!
Ehrfurchtsvoll 😉
Marktredwitz -Willy&Anhang
@all ex deutschland
dann habe ich dich ja auf eine idee gebracht. schmeiß die artillerie aus dem auto und ...
@ Gips-Klecks
Da meine Freundin mir diese Idee auch schon nahe gebracht hat, muss ich mir langsam wohl wirklich Gedanken machen ob eine Decke in das Reserveradkästelchen passt. Oder ob ich nicht einfach das Gepäcknetz hochziehe und da hinten nen fahrenden Puff draus mach'. Da wären glatt die Tankkosten + Reifen drin.
Schwierige Entscheidung. Was meinst du? Geld verdienen oder Spaß haben?
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
geht mir permanent so. um mich rum zerschellen die mädels in ihren kleinwagen. liegt aber nicht am auto, sondern am fahrer. ich sehe aber auch gut aus in dem auto.
dies ist blankes entsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
dies ist blankes entsetzen.
nein, das ist typisches Balzgebahren im Ruhrgebiet
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
nein, das ist typisches Balzgebahren im Ruhrgebiet
was jetzt die Mädels zerschellen vor Entsetzen und Six Packs treiben es mit Kleinwagen?
das ist ja wahrlich ein Sodom und Gomorrha...
Zitat:
Original geschrieben von AlexDeutschland
@ Gips-Klecks
Da meine Freundin mir diese Idee auch schon nahe gebracht hat, muss ich mir langsam wohl wirklich Gedanken machen ob eine Decke in das Reserveradkästelchen passt. Oder ob ich nicht einfach das Gepäcknetz hochziehe und da hinten nen fahrenden Puff draus mach'. Da wären glatt die Tankkosten + Reifen drin.
Schwierige Entscheidung. Was meinst du? Geld verdienen oder Spaß haben?
Da fallen mir noch einige Features zur Ambientebeleuchtung ein, aber meine blaublütige Kinderstube verhindert, diese Gedanken zu veröffentlichen.
Beste Grüße
Der DC
Zitat:
Original geschrieben von rufux
was jetzt die Mädels zerschellen vor Entsetzen und Six Packs treiben es mit Kleinwagen?
das ist ja wahrlich ein Sodom und Gomorrha...
Nach meinen Erfehrungen nehmen die Mädchen dort erst geschäumte Six-Päcks und zerschellen dann volltrunken vor Six-Päcks Kleinwagen.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
kann mir ja einen jute-sack überziehen, dann wird's noch sicherer.
Hierzu sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Jeder verhüttet wie er kann, Hauptsache die edle Karosse kriegt nix ab.
Der Schönling auf dem Bild bevorzugt die schwarze Schuhcreme und das mit Erfolg. Wie man sieht ist seine Kiste noch unverbeult.
http://www.motor-talk.de/attachment.php/a6.jpg?s=&postid=7136774
Das Bild darf nur keiner von der Bild-Zeitung sehen, sonst wird man in der nächsten Auto-Bild Überschriften lesen wie;
Der schnelle A6 – als Fluchtauto immer beliebter
oder
Auch die deutschen Bankräuber wissen die Vorteile des A6 zu schätzen
PS. Da mein A6 hier mit Abstand der schönste ist, bin ich besonders gefährdet und so sah ich mich gezwungen, mir einen 20 Pfund schweren Fettpolster um den Sixpack zu wickeln.