A6 - zu schön?
Hallo,
Gestern fuhr ich auf einen Kreisvekehr zu und musste warten.
Ein Peugeotfahrer im Kreisel verdrehte seinen Kopf nach meinem schwarzen Avant und krachte seinem Vordermann ins Heck - autsch - aber nur Blechschaden.
Also, müsste nicht demnächst der TÜV oder das KBA einschreiten und solche schönen vom Verkehr ablenkenden Fahrzeuge verbieten?? Oder muss ich in eine größere Stadt umziehen, wo der Wagen nicht so auffällt??? Habe ich jetzt etwa eine Mitschuld am Unfall????
Grüße
André
28 Antworten
Ach was - es hat sich sicher wie folgt verhalten:
... denn letztendlich sind immer nur die Weibersleut schuld! 😉
geht mir permanent so. um mich rum zerschellen die mädels in ihren kleinwagen. liegt aber nicht am auto, sondern am fahrer. ich sehe aber auch gut aus in dem auto.
Deshalb überlegt man auch, ob man schöne Audifahrer nicht gesetzlich verpflichtet, komplett schwarze Scheiben rundherum zu verbauen, wie es in den USA schon erlaubt ist. Ein deutliches Plus an Sicherheit! ;-)
Ähnliche Themen
kann mir ja einen jute-sack überziehen, dann wird's noch sicherer.
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Deshalb überlegt man auch, ob man schöne Audifahrer nicht gesetzlich verpflichtet, komplett schwarze Scheiben rundherum zu verbauen, wie es in den USA schon erlaubt ist. Ein deutliches Plus an Sicherheit! ;-)
Da lobe ich mir die A6 Avant-Fahrer, die sich zur Unterstützung der Verkehrssicherheit als A4 Kombis tarnen.
Bei uns Limousinen-Fahrer ist es sehr schlimm mit den ganzen Abschleppwagen, die hinter uns her hetzen, weil sie wie Geier aufs Aas danach gieren, dass geschmacklich eingeschränkte Fahrer ob der blanken Schönheit der A6-Erscheinung in die nächstbest verfügbaren Masseansammlung reinbrettern.
hinter horst und seinem 626er mazda fährt auch immer ein abschleppwagen.
...muss wirklich mal Besserung geloben und eingestehen, daß das hier nunmal ein Technik-Sräd und ich mit meinen Antworten eindeutig übers Ziel hinausgleite, lieber "Designs"... 😛
Natüüüürlich ist es die überragende Technik des 4F, die hier den Peugeotfahrer dermaßen begeisterte, daß er flugs eine Kaltverformung im Kreisel tolerierte!
Des weiteren ist es nicht nur der genialen Technik, als auch dem phänomenalen Design (warum heißt einer unserer Mods überhaupt "Designs"?) zu verschreiben - wir Männers sind halt mal optisch verführbar... 😉
@schicks-weg
Siehst gut aus, mit dem Säckchen über Deinem güldnen Haupt.... 😁
Nochmal für alle zum Mitlesen:
§1: Eine funktionierende Community -> wichtig
§2. Ein wenig Geplauder im Forum -> akzeptiert
§3: Threads, die völlig Off Topic sind -> abgelehnt!
Irrtümlich schossen wir bei der Erfüllung von §1 übers Ziel hinaus. Unsere Intention war genau diese, mit lockerem Geplaudere die Community zu beleben.
§2 genehmigt uns "ein wenig" Geplaudere. Welcher Unterparagraph regelt hier nur die Toleranzgrenze?
§3 versagt uns die im Grundgesetzt verankerten Grundrechte!
Dort wird im Artikel 5 [Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft] besagt, daß laut Absatz 1 jeder das Recht hat, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Hmmmmm - werde ich jetzt geknebelt und in meinen 4F-Kofferraum mit der leichten Schräge verbracht - als Ketzer abgeurteilt und mit polterndem Fahrwerk überfahren - mit Bi-Xenons fürchterlich geblendet - mit dem Kopf aufs Dämmglas geschlagen - oder gar gezwungen bei einem 3.0TDI in voller Fahrt auszusteigen, wenn sich hinter ihm ein 4.2er breit macht??? 😕
sir_Gallensaft, wieso güldenes haupt. ich bin nicht blond. entgegen des gewonnenen eindrucks.
jetzt versuchst du wieder pluspunkte zu sammeln. ich bin stinkig mit den mods. gibt diesmal nix zu weihnachten. ich glaube, die können nichts dafür. die haben auf beschwerden reagiert. war schonmal so. irgendeiner beschwert sich bei denen und die müssen dann das klosett zumachen. nur wer ist der beschwerdeführer?
zum thema: die leute glotzen an der ampel immer noch auf das schicke auto.(oder liegt's am fahrer mit'n sack über'n kopp?)
@ SirGalahad1968:
"§3 versagt uns die im Grundgesetzt verankerten Grundrechte!
Dort wird im Artikel 5 [Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft] besagt, daß laut Absatz 1 jeder das Recht hat, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."
nur mal so am Rande:
Grundrechte, also auch Art. 5 GG, beziehen sich lediglich auf das Verhältnis Bürger - Staat.
Der Vergleich hinkt also.
Ist nicht böse oder so gemeint...
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
sir_Gallensaft, wieso güldenes haupt. ich bin nicht blond. entgegen des gewonnenen eindrucks.
jetzt versuchst du wieder pluspunkte zu sammeln. ich bin stinkig mit den mods. gibt diesmal nix zu weihnachten. ich glaube, die können nichts dafür. die haben auf beschwerden reagiert. war schonmal so. irgendeiner beschwert sich bei denen und die müssen dann das klosett zumachen. nur wer ist der beschwerdeführer?zum thema: die leute glotzen an der ampel immer noch auf das schicke auto.(oder liegt's am fahrer mit'n sack über'n kopp?)
@schließts-net
Im Pott erscheint Dein dezenter Heiligenschein glatt wie ein gülden Haupt! 😉
Naja - weiß auch nicht, ob ich mir grad wirklich Pluspunkte sammle - werde wohl eher wegen meiner fünfundneunzigeinhalb Thesen an die Kirchentür genagelt oder nach Worms verschleppt.
Daß sich wegen jedem Furz einer beschwert, ist das typisch deutsche Oberlehrerhafte, was seinerzeit v.a. den 100er Audi-Fahrern nachgesagt wurde. Also kein Wunder, wenn es uns bis in die heutigen Tage weiterverfolgt - ist eben audi-genetisch bedingt.
Ich meine, wenn wir bei unserem Geplänkel nicht persönlich schwer verletzend werden und einfach nur reden, wie uns das Maul gewachsen ist, sollten die Oberlehrer mal ein wenig Toleranz üben und bei Nichtgefallen unsere "anstössigen Threads" geflissentlich überlesen....
Leben und leben lassen, Ihr Lieben! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DaLuke
[BGrundrechte, also auch Art. 5 GG, beziehen sich lediglich auf das Verhältnis Bürger - Staat.
@DaLuke
Danke für die Information, Herr Oberlehrer! 😛
Dabei dachte ich, die Mods wären hier der Staat und wir die Bürger.... wieder mal einer Selbst-Täuschung erlegen... ts ts ts
sir_gallenkolik. habe dein paragraphengemetzel gar nicht gelesen. aber die antwort kam ja promt. du bist eben kein bürger, sondern ein würger. fertig ab!!!
um eine kleinliche bewertung des bären-freds zu vermeiden, habe ich eingangs um einen toleranten umgang gebeten. aber nix is.
vorschlag: sollen sie uns doch einen fred für diverses offenlassen. so eine art running gag. jeder "normale weiß dann, "das ist der "mülleimer" den ignoriere ich." wen stört das, man muß doch da nicht reingehen.
vielleicht ergibt sich ja mal die gelegenheit, daß mit den mods beim bier zu besprechen.