A6 V12 TDI
Hallo ich hätte da mal eine Frage 🙂
ist es möglich den V12 TDI aus dem audi q7 in den A6 einzubauen? (aslo vom platz her und so)
es ist nicht so dass ich das vor hätte aber es interessiert mich gerade mal ich weiss auch nicht wieso 🙂
das wäre nämlich schon eine sehr geile alternative zum rs6...
erklärt mich für blöd aber es interessiert mich halt
dankeschonmal für eure antworten 🙂
mfg bunf
23 Antworten
Leider. So wie der M5. Aber Leistung ist höher. Von 507 PS auf ungefähr 580 PS. Bin gespannt ob Audi mit ihrem V8 diese Marke überbietet 😉
Auch wenn die 380 PS im 4,2 TDI geil für einen Understatement A6 wären - wo ist der Sinn bei 80.000 € Kosten. Selbst bei 5 Litern geringerer Verbrauch und 30 Cent Unterschied zwischen SP und D.
Bei 100.000 km sind das gerade mal ca. 10.000 € Ersparnis. Ich glaube da würde selbst der letzte Tankmuffel den RS vorziehen.
Mal ne andere Frage, ist der Motorinnenraum vom A, S und RS im 4F gleich groß? In den RS 4 müsste doch ein 4,2 TDI reinpassen oder?
wird es denn jemals ein anderes Auto als den Q7 geben wo der V12 TDI verbaut wird?
Zitat:
Original geschrieben von User128
wird es denn jemals ein anderes Auto als den Q7 geben wo der V12 TDI verbaut wird?
ich glaube nicht
im R8 zu 99% nicht
und vom neuen A8 habe ich auch bis jetzt nur gegenteiliges gehört.
eigentlich verdammt schade, weil der Q7 V12 TDI ein hammergeiles gefährt ist (hatte schon das vergnügen 😎)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von User128
Meiner Kenntnis nach wird's den im kommenden A8 geben sowie weiterhin im Q7. Fraglich ist, ob er z. B. auch künftig mal in einem Phaeton (sofern es denn einen nachfolger gibt) oder Touareg eingebaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
...sondern?Zitat:
Original geschrieben von dionio
Mal abgesehen davon, dass er nicht rein passt, sind V12 eh von der aussterbenden Rasse. Zu gross, zu schwer etc. Downsizing regiert. Der nächste RS6 wird ja auch keinen V10 mehr bekommen, ist ja jetzt schon beschlossen.
Wie bereits erwähnt: V8-Biturbo und damit muss Audi sich gehörig anstrengen, am nächsten M5 dran zu bleiben. Der kommt nämlich wieder mit leichterem Heckantrieb und zu 99% ebenfalls mit einem V8 Biturbo.
Zitat:
Original geschrieben von dionio
Wie bereits erwähnt: V8-Biturbo und damit muss Audi sich gehörig anstrengen, am nächsten M5 dran zu bleiben. Der kommt nämlich wieder mit leichterem Heckantrieb und zu 99% ebenfalls mit einem V8 Biturbo.Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
...sondern?
steht doch schon überall geschrieben:
nächster RS 6 : V8 Biturbo , ca. 570 PS
nächster M5 : V8 Biturbo , ca. 550 PS
RS7 : V8 Biturbo , etwa 610 PS
Gruss Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Passt ja nichtmal der V8 tdi aus'm A8, wie soll dann erst ein V12 passen :😕
Das stimmt so nicht ganz - der V8 tdi Motor passt schon aber er läuft heiß weil er zu wenig Kühlung hat.
Ist das mal eine grausige Vorstellung. Ein V12 TDI im A6? Wozu? O.K. der Vorschub währe mit Sicherheit enorm. Nur wie schauts in schnell gefahren Kurfen aus. Der V6 TDI ist schon einwenig "Kopflastig". Mit dem garantiert nicht leichteren V8 TDI verstärkt sich das selbstredent. Den großen V12 TDI möchte ich mir da garnicht erst vorstellen.🙁
Dann doch lieber ein 3L TDI mit Registeraufladung.
P.S. Nur ein Gedankenspiel