1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Tuning

A6 Tuning

Audi A6 C6/4F

Seid gegrüsst Volk

Hab mich heut entschieden, dass ich einen grossen Umbau an meinem A6 machen will.
Ich sag mal nur dies:

- Felgen RS6 20 Zoll
- je nachdem wie Felgen sind > HR Federn 40mm oder Gewindefahrwerk.
- Chiptuning auf 275 PS 550 NM ( http://sportec.ch/page5136.html )

Wegen den Federn, was empfehlt man so? Ich will es nicht zu tiefe haben, vorallem wenn sehr viele Personen drin sind und es dannach mühsam wird :/
Irgendwie hab ich da noch wenig, hab keine Ahnung was man so tolles machen könnte.

Auspuff bzw. Endrohre, naja wenn ich dies machen würde, nervt es mich, wenn da viel Rauch raus kommt, kA wie das aussieht oder ähnliches. S6 Style will ich wenig machen, sprich Aluspiegel und Seitenleisten mach ich nicht, die TFL evtl., das werd ich mir überlegen. Ansonsten kein Plan, kann man sonst noch was rausholen?

lg

25 Antworten

Wenn aber nicht das Basic sondern die Inox Line Variante 😉 die kostet 1095 €.

dann würde ich schon lieber dass bilstein b14 kaufen,dass ist nähmlich noch besser

So, Chiptuning ist im Kasten, der Termin steht fest: März.

Jedoch hab die Vermutung, dass evtl. der Kettenspanner ausgewechselt werden muss (Kaltstartlackern). schadet es, wenn ich den so lasse und den chip einbauen lasse (Steuergerät neu programmierung etc.)

So allgemeine Frage. Ich gebe öfters gern Gas und fahre schnell. Wan ist es so optimal Gas geben etc., wenn der Chip drinnen ist? Bin viel auf der Autobahn 😉

Wenn das Öl auf 90° ist, gib ich auf jeden Fall Gas, keine Ursache 😉
Ist eigt. auch normal, nur dachte ich das beim Chip andere Regeln herrschen.

Wie siehts zu meiner Frage mit dem Kettenspanner aus?

Ich persönlich überlege vielleicht im Sommer auf Spurplatten mit ABE aufzurüsten.

Der Wagen wurde mit den originalen S6-Felgen ausgeliefert und diese könnten optisch ruhig noch ein bisschen in Richtung Kotflügelkante wandern.

Ansonsten wüßte ich nicht, was ich an dem Dicken noch tunen sollte?
Mich würden da schon eher elektronische Spielereien reizen, wie z. B. das die Rückfahrkamera auch bei Geschwindigkeiten über STRICH 10Km/h aktivierbar bleibt 😁

hier ein kleiner Auszug meiner Arbeiten:
Wetterauer Leistungs- und ECO Tuning + KN
FL LED und s-line Umbau
40 - 30 mm Tieferlegung
diverse Abt Anbauteile
Ceramic Bremsenteile (ate) + Powerscheiben VA+HA
Allround Leisten in Echt-Carbon Hochglanz
Schwarzer Hochglanz S6 Grill mit breiteren Chromstreben
Schwarze Hochglanz Tachoblende
4x 90mm Edelstahl Auspuffanlage
Spurplatten hinten
und vieles mehr
wie Chrom Scheinwerferblenden
rote Bremssattel
Renngitter in den Frontöffnungen
Domstrebe
und all son Kram
und zu 90% alles selber gemacht
...vor paar Tagen hab ich ein handgefertigtes neues MF-Lenkrad bestellt, Leder, perforiert und Narben Leder, Bi-Color mit Daumenauflagen, Nocken, roten Nähten
mal sehen wie das aussieht

Neulich folgendes gesehen. Vom Ansatz her find ich es gar nicht schlecht, allerdings sind die Ausschnitte nicht sauber genug gearbeitet. Dadurch leidet imo die Optik.

Was meint ihr?

P1060479
P1060480

Vom Ansatz her finde ich das auch gut. A8 und Touareg ( die neuen) haben das auch so ähnlich. Er hätte die Rohre grade mit der Stoßstangenkante setzen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Neulich folgendes gesehen. Vom Ansatz her find ich es gar nicht schlecht, allerdings sind die Ausschnitte nicht sauber genug gearbeitet. Dadurch leidet imo die Optik.

Was meint ihr?

..also,man muß schon sagen...das sieht wirklich...ja wirklich...total....anders aus🙄🙄

die idee ist vom grundsatz nicht schlecht,aber sieht total reingebastelt und billig aus,das ich da nichtma einsteigen will 😁

Deine Antwort