A6 Treffen Anfang Juni 2012-Ladbergen
Hallo liebe Audi Freunde !
Langsam (so hoffen alle) wird es wieder wärmer und ich mache mir die ersten Gedanken zu einem weiteren Auditreffen in Ladbergen.
Der Ort war letztes Jahr gut gewählt (wie ich fand), die Verpflegung funktionierte und Kaffee war immer reichlich vorhanden und das Wetter spielte auch super mit. (Unterschlupf war auch vorhanden)
Geplant ist der erste Wochenende in Juni (Juno) (Samstag der 2 Juni/2012) da Mitte/Ende Mai die Feiertage (Himmelfahrt/Pfingsten) so blöd fallen das es lange (Reise)Wochenenden werden -möchte ich das keinem zumuten sich dafür in den Stau zu stellen, die ersten Ferien fangen am 16 Juno in Brandenburg und McVorPomm an so das wir da gut dazwischen liegen.
Hier nochmal der Link zum Treffen letztes Jahr
Nun würde ich mich über Eure Meinungen zum Termin freuen.....
freu mich wieder über zahlreiche Teilnahme Eurerseits !!
mfg Senti
Beste Antwort im Thema
An alle Teilnehmer:
Ich fänd es nicht verkehrt wenn ihr Euch einen Zettel ins Auto vorne legt... ca 20x 6 cm mit Eurem Onlinenamen drauf.... damit man das Fahrzeug dem User zuweisen kann... so rein aus neugier !! 🙂 ist natürlich nur ein Vorschlag...und auf den Bikdern später wird weder Nummernschikd noch Onlinename zu sehen/erkennen sein.
mfg Senti
PS. zur Not hab ich Stift und Papier auch da 😁
664 Antworten
Ha, ich hab 0,3 Beiträge pro Tag mehr als du Senti 😁 ... Naja, dafür nur halb so viele "Dankeschöns" 😁
Hat aus unserem erlauchten Kreis jemand interesse an addaptivem bremslicht ?? (schnelles Blinken der Bremslichter bei Gefahrenbremsung- LED u Glühlampen)
Ich kann da was besorgen...ab Werk zum Werkverkaufpreis (ca 70-100 Euro)
Werde das aber selber erst einbauen und testen bevor ich hier wilde bestellungen aufnehme.... aber könnt ihr ja mal überlegen.....
Firmentext:
Das adaptive Bremslicht reagiert
auf Vollbremsungen und warnt den nachfolgenden Verkehr.
-Versetzt bei Vollbremsungen alle drei Bremsleuchten in eine schnell blinkende Frequenz
-Montage in jeglicher Position möglich
-Für konventionelle und LED-Bremsleuchten
-Geeignet für Fahrzeuge mit 12-Volt-Bordnetz (Pkw, Transporter bis 3,5 t und Wohnmobile)
-Konform mit Europäischer Regelung ECE-R48
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ha, ich hab 0,3 Beiträge pro Tag mehr als du Senti 😁 ... Naja, dafür nur halb so viele "Dankeschöns" 😁
leon93
Angemeldet seit 9.
Januar2011
derSentinel
Angemeldet seit 22. Juli 2011 🙁 2010 🙁
Merkst wat ?? 😁😁😁 Du hast 6 Monate Vorsprung.... rechne mal hoch ! 🙄🙄
Edit. Verdammt...der passt auf..... 🙄
Ich dachte das gehört dazu wenn man LED-Rückleuchten hat? Ich meine ich fahre ja selten hinter dem A6 her 😉 ... Also ich neulich ein Reh vor mir stehen hatte und eine Vollbremsung machen musste gingen die Warnblinker an, ich bin davon ausgegangen, dass auch die Bremslichter dann anfangen zu blinken ... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich dachte das gehört dazu wenn man LED-Rückleuchten hat? Ich meine ich fahre ja selten hinter dem A6 her 😉 ... Also ich neulich ein Reh vor mir stehen hatte und eine Vollbremsung machen musste gingen die Warnblinker an, ich bin davon ausgegangen, dass auch die Bremslichter dann anfangen zu blinken ... 😉
Beim A6 4f gehen auch nur die Warnblinker an wenn der Bremsassitent mit eingreift, und nur dann ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
leon93Zitat:
Angemeldet seit 9. Januar 2011derSentinel
Angemeldet seit 22. Juli 2011 😁Merkst wat ?? 😁😁😁 Du hast 6 Monate Vorsprung.... rechne mal hoch ! 🙄🙄
Das ändert doch nichts an der Tagesrate 😉 ... Ich habe pro Tag im Schnitt mehr 😛 ...
Ist mir aber auch egal, kann ich mir ja nichts für kaufen 😁 ...
Was die Bremslichter angeht, heißt das, dass wenn die Warnblinker angehen auch die Bremsleuchten so blinken?
Zitat:
Jap...hab mich für beides beworben....
auch wenn da nur arbeit drin steckt und man im "ernstfall" nur blöde Sprüche zu hören (lesen) bekommt.... geht ebend dabei "nur" ums "aufräumen" und sortieren...
Themenüberschriften (wegen schlechtem Deutsch-falscher Überschrift-nicht zum Text passend) ändern usw 🙂*Modruf* der Atomickeins hat mich noch nichtmal nen Kaffee (aus dem Paket) ausgegeben.... 🙁 sofot SPERREN... bis der Kaffee in strömen fließt !! 😁 😉
klar, Arbeit ist sowas immer aber wenns es Spaß macht und man wirklich dahinter steht macht es sicher auch Sinn. Mir wäre das zu stressig, ich freue mich über paar Danke's und auch über neue Kontakte oder Freunde, auch über neue Infos usw. aber eine Führungsrolle will ich (derzeit) gar nicht im Forum haben 🙂
Hmmm, Kaffee ausgeben ?? würde ich ja gerne machen aber Deine Schrift bezüglich Absender war so schwierig zu lesen das ich keine Chance habe Dir auch was zu senden, die Verpackung habe ich inzwischen auch entsorgt - schick mit ne PN mit Deiner Adresse und Du bekommst Deinen Kaffee bevor ich ich hier gesperrt werde 😁😁
Zitat:
Was die Bremslichter angeht, heißt das, dass wenn die Warnblinker angehen auch die Bremsleuchten so blinken?
Ich hab das oben mal korrigiert.... (2 Beiträge höher)
Das Bremslicht blinkt dann schneller in einer eigenen Frequenz... läuft unabhängig von den Blinkern !! Soll ja WARNEN und nicht zum einschlafen annimieren wie die Blinker..... 😁
Zitat:
Ach und nochwas Senti, du hast den Vorsprung, denn du bist bereits seit 2010 angemeldet! 😉
Willst Du auch Pate oder Mod werden ??? 😁
Zitat:
Ich hab das oben mal korrigiert.... (2 Beiträge höher)Zitat:
Das Bremslicht blinkt dann schneller in einer eigenen Frequenz... läuft unabhängig von den Blinkern !! Soll ja WARNEN und nicht zum einschlafen annimieren wie die Blinker..... 😁
Was mich interessiert, hat das der von mir gelegentlich gefahrene 2.0 TDI dann? 😁 ... Wie gesagt, Xenon plus und somit LED-Rückleuchten hat er 😉
Nein ich will kein Pate bzw. Mod werden Atomickeins 😁 ...wollte nur auf den Fehler hinweisen 😁
Zitat:
Was mich interessiert, hat das der von mir gelegentlich gefahrene 2.0 TDI dann? 😁 ... Wie gesagt, Xenon plus und somit LED-Rückleuchten hat er 😉Zitat:
Ich hab das oben mal korrigiert.... (2 Beiträge höher)
Nein ich will kein Pate bzw. Mod werden Atomickeins 😁 ...wollte nur auf den Fehler hinweisen 😁
Blinkende Blinker bei Gefahrenbremsung JA- addaptives Bremslicht NEIN
Danke Senti 🙂 ... und ja, ich passe auf, denn irgendwas stimmte da nicht, als ich das verglichen habe 😁 ...
So... hier noch was nützliches zum Ausdrucken für Euch..... 🙂
Rettungskarte zum ausdrucken fürs Fahrzeug....
Gut`s Nächtle ! :*
Danke, ist eine super Sache die aber hoffendlich nie benötigt wird. Ich hatte es bereits da wir in einer Erste Hilfe Schulung auf der Arbeit darüber informiert wurden.
Wer sich am Wasserzeichen von MT stört kann sich hier das PDF runterladen, sind allerdings alle Audi-Modelle drin, der 4F ist auf den Seiten 48 und 49 zu finden:
www.audi.de/.../leitfaden_fuer_rettungsdienste.html
oder direkt zum PDF:
www.audi.de/.../de_rlf_audi_db_e8.pdf
Infos zum Thema z.B. wo man den Aufkleber "Rettungskarte an Bord" bekommt gibt es hier:
www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/sicher-unterwegs/rettungskarte/default.aspx