A6 TDI 190ps kurzfrisitger Leistungsausfall /Ruckler
Hallo Community,
vielleicht könnt ihr mir besser helfen als die Vertragswerkstätten.
Es geht um den Audi A6 Avant TDI (190PS Euro 6) aus 11.2014. Der Wagen ist ziemlich nackt, Handschalter usw, Sonderaustattung ist wenig und nur LED, Navi, Rückfahrkamera
KM sind 140.000
immer scheckheft bei Audi, Eltern waren bis auf einen getauschten AGR Kühler vor 1 Jahr sehr zufrieden damit. Seit ca August hat der Wagen immer wieder kurzfristiger Leistungsverlust beim Fahren oder Beschleunigen, das Auto geht nicht aus, die Leistung ist nur für 0,5-1,5s 0%. Egal ob warm oder kalt, egal ob beim anfahren oder bei normalem tempo auf der Landstraße. Die Leistung ist so extrem weg, das man halt in den Sicherheitsgurt fliegt.
Warnlampen o.ä. gehen nicht an. Laut den Audi Vertragswerkstätten in Kaiserslautern und Umgebung gibt es keine Fehler im Speicher. Ein Nachbar (19 Jahre Jung, Autoschrauber) hat im jugendlichen Leichtsinn mal die Motorhaube geöffnet und die Plastikabdeckung abgenommen und angeknabberte Leitungen festgestellt. (hab es leider nicht gesehen, wurden angeblich dann alle getauscht)
Das Auto war jetzt wie gesagt in mehreren Werkstätten, leider wird der Fehler nicht gefunden. Da es auch keine Fehler im Speicher gibt wissen die Mitarbeiter bei Audi auch nicht weiter
Habt ihr vielleicht Ideen?
Ist es vielleicht der Gaspedal Sensor? Oder ein Luftsensor ? Meint ihr ein gutes OBD Gerät kann bei einer Logfahrt vieleicht den FEhler beim auftreten festhalten? habt ihr da einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Servus, es ist der Kurbelwellensensor, hatte genau das selbe Problem mit dem selben Motor. CNHA richtig?