A6 statt BMW

Audi A6 C6/4F

Moin,

habe nach 4x BMW (zuletzt E39 530d touring) heute meinen A6 bestellt (fiel mir nicht schwer, da das neue BMW-Design "nicht optimal" ist.). Von der Arroganz der Verkäufer ganz zu schweigen.

Nach langem Studium des MT-Forum sowie diverser Probefahten bin ich auf folgende Konfiguration gekommen:

- Avant 3.0 TDI quattro TT (DPF)
- Nordlichtblau
- Alcantara schwarz
- Sportsitze
- Sitzheizung
- Birkenmaserholz
- parking system +
- DVD Navi
- Xenon +
- Klima +
- Fixierset

So, jetzt heisst es warten ... (LT 11/05)

Viele Grüße
Thomas

25 Antworten

Willkommen im Club.

Die Luftfederung fehlt !!!

Komme auch von BMW und fühle michin meinem A6 wie zuhause. Ich hatte einen 530d und war immer BMW-Fan. (mit Affinität zu Audi, Mercedes geht gar nicht)

Das ist seit der neuen Design Ärabei BMW zu Ende!!!

Zitat:

Original geschrieben von jpklatt

Komme auch von BMW und fühle michin meinem A6 wie zuhause. Ich hatte einen 530d und war immer BMW-Fan. (mit Affinität zu Audi, Mercedes geht gar nicht)

Das ist seit der neuen Design Ärabei BMW zu Ende!!!

Schliesse mich in jedem Punkt an. Ausser dem D=Diesel.

Ähnliche Themen

Hallo Vornamenskollege, 😉

da fehlt Bose (zumindest für meinen Geschmack!).

Zu den Sportzsitzen gehört natürlich auch das Sportfahrwerk! 😉 Was willst Du mit dem mehr an Seitenhalt der Sitze, wenn sich die Karosserie in den Kurven wie "blöd" zur Seite neigt?

Auf das Navi kann ich gerne verzichten; allerdings wird "mein" neuer A6 (so wie der alte) NUR privat genutzt: Wenn man geschäftlich "all over the world" (und sei es NUR D 😉) unterwegs ist, dann ist Navi auf jeden Fall eine gute Entscheidung!

Viel Spaß mit dem neuen Auto wünscht
Thomaas

Viel Spaß mit dem A6, habe auch lange überlegt ob E60 oder 4F.

Die einzelnen Extrasempfehlungen sind schon sehr witzig: Luft= Muss, Navi nicht 😉
Bringt doch nix, muss doch jeder machen wie er will.

Hallo Audifans,

danke für die Bestätigung meiner Entscheidung.

AAS brauche ich nicht, da ich ja etwas mehr Gummi zwischen Felge und Strasse habe. Rennen fahren möchte ich nicht und das Serienfahrwerk ist so gut wie die Sportfahrwerke vor einigen Jahren. Und die Optik der "kleinen" Räder sehe ich ja nicht von innen. Für Showzwecke gebe ich kein Geld aus. Wiederverkauf ist mir bei Leasing egal. Das Navi brauche ich natürlich (90% dienstl. Nutzung). Das rote Kleinbildkino sieht ja auch aus wie ein Fremdkörper in einem 60 T€ Auto (sorry an alle nicht DVDler).

Bin mir bei der Farbe Nordlichtblau aber noch nicht 100% sicher. Finde das dunklere Austerngrau schöner, abgesehen vom Lilastich.
Hat jemend ein Foto, wo beide Farben nebeneinander stehen?

Thomas

Hallo
ich stand vor der gleichen Entscheidung:
Austerngrau oder Nordlichtblau !
Nachdem ich beide Autos bei schönsten Sonnenschein vergleichen konnte habe ich Nordlichtblau bestellt. Das Austerngrau war mir dann doch zu sehr Lila.
Aber das ist reine geschmackssache.

Ich kann nur die Ambientebeleuchtung empfehlen. Einfach ein tolles Raumgefühl bei Dunkelheit. Wird im Prospekt, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht ausreichend erklärt. Gehört eigentlich als Serie in jeden Sechszylinder bzw. zur Lederausstattung.

Bei der Preisklasse würde ich auf jeden Fall nochmals über die Wahl folgender Sonderausstattung nachdenken (habe sie selber und bin begeistert): BOSE Soundsystem, schwarzer Dachhimmel und adaptive air suspension.

Zitat:

Original geschrieben von German-Violatio

Ich kann nur die Ambientebeleuchtung empfehlen. Einfach ein tolles Raumgefühl bei Dunkelheit. Wird im Prospekt, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht ausreichend erklärt. Gehört eigentlich als Serie in jeden Sechszylinder bzw. zur Lederausstattung.

Poste doch mal ein Bildvon der Ambientebeleuchtung.

Ich hätte auch gern Erfahrungsberichte über das "Keyless-go" von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von jpklatt

Poste doch mal ein Bildvon der Ambientebeleuchtung.

Ich bezweifle, dass sich das gescheit fotografieren lässt, weil einfach zu dunkel.

Im Lichtpaket enthalten ist (Zitat)

Lichtpaket

beinhaltet Türvorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie der Türverkleidung vorn und hinten, aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn und hinten in LED-Technik, Ausstiegsleuchten hinten

Die Ambientebeleuchtung innen und die Lichtleiste in den Türen siehst du nur, wenn es richtig dunkel ist. Dann sieht es aber wirklich sehr edel aus. Ein rötlicher Schimmer auf dem Bereich der Mittelkonsole und eine Xenon-blaue Beleuchtung der Türverkleidung / Armlehnen.
Die Türvorfeldbeleuchtung in den Spiegeln soll verhindern, dass Du in eine Pfütze oder einen Hundehaufen trittst, wenn Du auf das Auto zugehst... Dafür dürfte die Beleuchtung für mich noch etwas heller sein.

Ich habs auch - muss zwar nich sein, sieht aber einfach gut aus. Und kostet - im Vergleich zur ganzen Karre - nicht soo viel Geld.

Ich hab übrigens Austerngrau Metallic - die Farbe sieht für mich einfach klasse aus.

@Wurstfinger

Kannst du mal ein Bild posten, wo das Austerngrau in Licht und Schatten sichtbar ist ?

Thomas

An sich gerne - ich hab das Auto aber erst ne Woche und immer nur Mistwetter gehabt. Deshalb hab ich noch keine Fotos.
Es gibt aber sicher ne Mange Leute hier, die schon die Gelegenheit zum Fotografieren hatten.

Wenn nicht, dann gib mir noch ein paar Tage Zeit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von elch99

@Wurstfinger

Kannst du mal ein Bild posten, wo das Austerngrau in Licht und Schatten sichtbar ist ?

Thomas

Falls es dich interessiert:

Hier meiner mit ein paar verschiedenen Lichteinfällen:

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2466&type=2&user=299
Deine Antwort