A6 Soundanlage "Zeigt her"
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wer hier die Soundanlage von seinem A6 umbebaut hat und wie das nun aussieht.
Wer mag bitte posten. Suche nämlich noch nach inspirationen
Beste Antwort im Thema
Das habe ich auch und ICH finde es ist grottig für den Aufpreis 😎
88 Antworten
Hi,
ich habe das Bose Soundsystem drinnen und brauche nicht mehr, da das genial ist.
GRuß max
Zitat:
Original geschrieben von PhantomSchwarz
Das habe ich auch und ICH finde es ist grottig für den Aufpreis 😎
Es gibt einen großen klanglichen Unterschied zw. Limo und Avant.
Daher bitte bei solchen Themen die "Autoform" erwähnen 🙄
Würde mich auch interessieren, ob BOSE in Avant und Limosine gleich klingen...
BOSE mit surround - BEGEISTERND EINWANDFREIER Klang! Avant
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Würde mich auch interessieren, ob BOSE in Avant und Limosine gleich klingen...
Limo klingt besser. Ich würde sogar DSP in der Limo mit Bose im Avant vergleichen.
es werden nicht viele eine eine neue Soundanlage eingebaut haben. Es ist sehr aufwendig, was anderes einzubauen. Vor allem bekommt man kein Dolby Digital Signal in den Most Bus eingeschliffen, so dass eine ollwertige Multimediaanlage unter Benutzung der vorhandenen Bedienelemente und einschleifen des Telefon- und Navi-Signals fast unmöglich und sehr teuer istDie meisten haben einen oder mehrere Subwoofer nachgerüstet, indem der Lautsprecherausgang des org. Verstärkers als Eingang genutzt wird.
Zitat:
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wer hier die Soundanlage von seinem A6 umbebaut hat und wie das nun aussieht.
habe mich schon gefreut, als ich den threadtitel gelesen habe und schon 8 antworten da waren. stattdessen lese ich nur
bose, bin zufriedenund so weiter. schade.
also ich hab auch nur dsp in der limo, aber besser geht es sicher! bass fehlt, druck fehlt auflösung präsenz könnte auch verbessert werden. nicht das DSP schlecht wäre, aber Inspiration bräuchte ich auch.
der gateway500 war der erste schritt, aber wie kann man den serienmäßigen AMP ersetzen? scheinbar gar nicht, wegen MOST. aber kann man das signal aus dem dsp-amp herausschleifen? eventuell verirrt sich ein spezialist hier her und kann ein paar wertvolle tips geben.
ich hoffe noch....
Zitat:
Original geschrieben von sandkuchen
habe mich schon gefreut, als ich den threadtitel gelesen habe und schon 8 antworten da waren. stattdessen lese ich nur bose, bin zufrieden und so weiter. schade.Zitat:
Hallo zusammen,
also ich hab auch nur dsp in der limo, aber besser geht es sicher! bass fehlt, druck fehlt auflösung präsenz könnte auch verbessert werden. nicht das DSP schlecht wäre, aber Inspiration bräuchte ich auch.
der gateway500 war der erste schritt, aber wie kann man den serienmäßigen AMP ersetzen? scheinbar gar nicht, wegen MOST. aber kann man das signal aus dem dsp-amp herausschleifen? eventuell verirrt sich ein spezialist hier her und kann ein paar wertvolle tips geben.
ich hoffe noch....
...kann es sein, dass die anlagen untereinander bei gleicher hardware trotzdem verschieden klingen und dies dann so wahrgenommen wird? - denn wie geschrieben....bin eigentlich sehr zufrieden, und empfinde die bässe bei max-auslegung bereits schon zu stark(aufdringlich) - und ich liebe den HARDROCK (allerdings bestimmt NIEEEEE OHNE BASS!)
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
...kann es sein, dass die anlagen untereinander bei gleicher hardware trotzdem verschieden klingen und dies dann so wahrgenommen wird? - denn wie geschrieben....bin eigentlich sehr zufrieden, und empfinde die bässe bei max-auslegung bereits schon zu stark(aufdringlich) - und ich liebe den HARDROCK (allerdings bestimmt NIEEEEE OHNE BASS!)
ich bin sicher, dass die
wahrnehmungunterschiedlich ist. auch die ansprüche differieren. prinzipiell bin ich mit DSP auch zufrieden, im rahmen von dem was man erwarten kann. "früher" habe ich mich dem thema hifi-anlagen im auto mehr zugewandt. von daher weiss ich wie groß der unterschied sein kann.
am besten gelegentlich mal einen richtigen profieinbau probe hören. da gibt es bei verschiedenen veranstaltungen einige möglichkeiten.
Ich plane aktuell den Um- und Ausbau meiner Anlage.
Folgende Umbauten werden getätigt:
Headunit bleibt!
Stilllegen der Surround Lautsprecher sowie des Mitteltöners in den Fronttüren.
Ausbau der Orginal LS in Front und Hecktüren inkl. der Gehäuse.
Stilllegen des Verstärkers.
Verlegen der neuen Kabel für 2 neue Endstufen.
Dämmung der Türen.
Den Einbau von 16er Tieftöner für die Fronttüren vorbereiten. Adapterringe.
Kofferraum Platten bauen und mit Leder beziehen. evtl. nehem ich auch die alte. Mal schauen wie dicht ich diese bekommen.
Einbau eines 30cm Subwoofers in das Reserverad.
Einbau der beiden Verstärker unter der Subwooferabdeckung so das Einstellungen und Sicherungen gewechselt werden können.
High-Low Adapter vom VErstärker anzapfen. Es soll ein Signal geben das unverfälsch High aus dem Verstärker geht.
Muss dieses aber noch finden.
Dann verkabeln, einstelln und beten.
Mir ist klar das ich die DSP Einstellungen und den Surround nicht nutzen kann. Aber das ist mir egal. Ich brauche Klang und Lautstärke.
Hallo,
Gibt es mehrere Bose Systemen ? Und was heißt eigentlich DSP Habe keine Ahnung was ich in meine habe. Auf jedem falle kein Bose
Gruß
Yves
Zitat:
Original geschrieben von BlueArrow
Hallo,
Gibt es mehrere Bose Systemen ? Und was heißt eigentlich DSP Habe keine Ahnung was ich in meine habe. Auf jedem falle kein Bose
Gruß
Yves
Hallo Yves,
es gibt nur ein Bose Soundsystem.
DSP bekommt man serienmäßig mit dem Großen Navi dazu.
Gruß
Ricci