A6 Sline Fahrwerk alle gleich?
Hallo
Ich habe zuhause noch ein gebrauchtes Sline Fahrwerk vom A6 4F 3,0TDI Sline quattro und wollte Fragen ob das in jeden A6 Quattro rein passt? Da ich es verkaufen möchte wäre es gut zu Wissen wenns in andere A6 Modelle auch noch passt!?
Beste Antwort im Thema
Vorderachse:
Die Federn haben die Gewichtsklasse 10, was 6Zylinder Diesel und 8Zylinder Benzinermotoren entspricht.
Die Dämpfer sind dabei egal, die werden hier von 4 bis 10Zylinder Modellen verwendet.
Es ist auch egal ob Quattro oder nicht, das hat keinen Einfluss bei Federn und Dämpfern.
Hinterachse:
Die Federn haben die Gewichtsklasse 10, was 6Zylinder Diesel und 8 -10Zylinder Benzinermotoren (nur S6) entspricht.
Die Dämpfer sind dabei egal, die werden hier von 4 bis 10Zylinder Modellen verwendet.
Es ist auch egal ob Quattro oder nicht, das hat keinen Einfluss bei Federn und Dämpfern.
30 Antworten
Zitat:
@Toshy schrieb am 26. April 2015 um 21:47:36 Uhr:
Wie gesagt: Wer was vom S-Line plus FW gesagt hat, soll es zeigen! Wenn Du das nicht kannst, soll es eben der machen, der es Dir genannt hat. Wo ist das Problem? 😕
Es gibt kein Problem. Ich habe lediglich gemeint, einmal gehört zu haben das es ein S-line Plus Fahrwerk gibt und deshalb die Frage. Also schön entspannen, alles gut.