ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Sline Fahrwerk alle gleich?

A6 Sline Fahrwerk alle gleich?

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich habe zuhause noch ein gebrauchtes Sline Fahrwerk vom A6 4F 3,0TDI Sline quattro und wollte Fragen ob das in jeden A6 Quattro rein passt? Da ich es verkaufen möchte wäre es gut zu Wissen wenns in andere A6 Modelle auch noch passt!?

Beste Antwort im Thema

Vorderachse:

Die Federn haben die Gewichtsklasse 10, was 6Zylinder Diesel und 8Zylinder Benzinermotoren entspricht.

Die Dämpfer sind dabei egal, die werden hier von 4 bis 10Zylinder Modellen verwendet.

Es ist auch egal ob Quattro oder nicht, das hat keinen Einfluss bei Federn und Dämpfern.

Hinterachse:

Die Federn haben die Gewichtsklasse 10, was 6Zylinder Diesel und 8 -10Zylinder Benzinermotoren (nur S6) entspricht.

Die Dämpfer sind dabei egal, die werden hier von 4 bis 10Zylinder Modellen verwendet.

Es ist auch egal ob Quattro oder nicht, das hat keinen Einfluss bei Federn und Dämpfern.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. April 2015 um 6:40

Hallo

ich habe eine frage zu dem thema wen ich meinen dicken (A6 4f BJ 07) standartfahrwerk nur um 3 cm tieferlegen will würde das gehn wen ich ein fahrwerk vom s line einbau?

 

Müsste ich das rein rechtlich typisieren?

 

:)

mfg MArco

am 24. April 2015 um 7:07

Wenn Du das passenden S-Line Fahrwerk für Deinen A6 verbaust, dürfte das reine Formsache sein, da dieses Fahrwerk für den Fahrzeugtyp freigegeben ist. Um die Eintagung beim TÜV wirst aber trotzdem nicht rum kommen.

am 24. April 2015 um 7:27

ok danke

Bei uns in österreich (Burgenland) ist das mit tüv leider nicht so einfach :(

(auto abmelden, Kaufvertrag in ein anderes Bundesland, zum zivilgutachter, dan anmelden und nochmal zur landesregierung)

kosten 750 €

am 25. April 2015 um 16:38

Es gibt doch noch das S-line Plus Fahrwerk, oder?

am 25. April 2015 um 18:11

Zitat:

@Hesse89 schrieb am 25. April 2015 um 18:38:00 Uhr:

Es gibt doch noch das S-line Plus Fahrwerk, oder?

Das heißt?

I würde ein s line Fahrwerk brauchen habe heute an der Hinterachse einen Feder Bruch :(

Kann mir jemand was anbieten?

Mfg Marco

Welches Fahrwerk man auch haben sollte, die Federn sind immer abhängig vom zulässigen Gewicht des Fahrzeugs. Ein S-Line-FW des 2.0TFSI wird evtl. nicht in den 3.0TDI dürfen.

Das S-Line plus FW soll derjenige, der es genannt hat, bitte mal zeigen :)

Wenn du einfach nur 30mm tiefer willst kauf dir sofern die Stoßdämpfter noch nicht viel gelaufen sind Eibach Federn. Wenn du auf Fahrkomfort gänzlich verzichten willst bau S-Line Federn mit passender Traglast ein.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 25. April 2015 um 22:58:18 Uhr:

Wenn du einfach nur 30mm tiefer willst kauf dir sofern die Stoßdämpfter noch nicht viel gelaufen sind Eibach Federn. Wenn du auf Fahrkomfort gänzlich verzichten willst bau S-Line Federn mit passender Traglast ein.

Was haben hier nur immer alle mit dem fehlenden Komfort beim S-Line Fahrwerk?!?

Ich fahre im dritten Auto ein S-Line und war immer zufrieden(A4B6, A4B8 und A64F FL).

Ich kann mich über mangelnden Komfort nicht beklagen. Genau der richtige Mix!

Hi,

Finde es auch überhaupt nicht zu hart.

Soweit ich gelesen habe ist das FL Fw. nachgebessert worden.Bei meinem VFL war es kaum komfortabler als das Koni Fw mit Roten Dämpfern von vor 23 Jahren im einser Golf.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 26. April 2015 um 14:39:11 Uhr:

Soweit ich gelesen habe ist das FL Fw. nachgebessert worden.Bei meinem VFL war es kaum komfortabler als das Koni Fw mit Roten Dämpfern von vor 23 Jahren im einser Golf.

Hmm habe Vfl. Fahre noch viel beruflich VW t5 und Frau nen Golf 6 und finde das Fahrwerk des A6 am besten straff aber nicht zu straff.

Evl. bin ich mit fortgeschritten Alter auch etwas mäkelig geworden.:D Hatte im letzten 4f Bilstein B12pro nachgerüstet. War ne feine Sache.

am 26. April 2015 um 17:47

Zitat:

@Toshy schrieb am 25. April 2015 um 21:08:55 Uhr:

Welches Fahrwerk man auch haben sollte, die Federn sind immer abhängig vom zulässigen Gewicht des Fahrzeugs. Ein S-Line-FW des 2.0TFSI wird evtl. nicht in den 3.0TDI dürfen.

Das S-Line plus FW soll derjenige, der es genannt hat, bitte mal zeigen :)

Es war eine Frage, die ich gestellt habe, deshalb auch das Fragezeichen?

Wie gesagt: Wer was vom S-Line plus FW gesagt hat, soll es zeigen! Wenn Du das nicht kannst, soll es eben der machen, der es Dir genannt hat. Wo ist das Problem? :confused:

Soweit mir bekannt ist bezieht sich das S-Line plus auf ein Ausstattungspaket zu dem das

S-Line Fahrwerk gehört. Den 4f gab es mit Schlechtwegefahrwerk, Standardfahrwerk, Sportfahwerk, S-Line Fahrwerk (Quarttro GmbH) und AAS (Luftfederung). Ein S-Line plus Fahrwerk ist mir nicht bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Sline Fahrwerk alle gleich?