A6= schlechtes Auto?
Ich bekomme im Januar meinen neuen A6 avant, 3,0 TDI (vorher 535 d). Was ich hier alles negatives lese erstaunt mich sehr. In keinem anderen Forum wird so schlecht über die Autos geschrieben wie hier. Habe ich einen Fehler gemacht? Gruss Frank
116 Antworten
Zitat:
Danke Stefan Du bist sehr nett. Gruss Frank
Danke.
Nachtrag zum Jammern. schau Dir mal an, wieviel Beiträge es in den Foren gibt:
A6/4f: 137.900 bei 9.500 Themen
BMW E60/61: 87.000 bei 7.500 Themen
Mercedes E-Klasse W211: 141311, bei 10595 Themen
Das da bei BMW nicht so viel gejammert wird, ist rein statistisch klar, oder?
[
Nachtrag zum Jammern. schau Dir mal an, wieviel Beiträge es in den Foren gibt:
A6/4f: 137.900 bei 9.500 Themen
BMW E60/61: 87.000 bei 7.500 Themen
Mercedes E-Klasse W211: 141311, bei 10595 Themen
Im BMW 5er Forum liest man häufig Beiträge wie "Mein neuer 5er", "Stelle meinen neuen 5er vor", "Die ersten 1.000 km mit meinem neuem 5er - hochzufrieden" etc.
Im A6 Forum freuen sich anscheinend nur sehr wenige über ihren "Neuen Dicken". (???) In diesem Forum sind fast nur negative Berichte zu lesen! Das finde ich unheimlich schade :-(
Dies verunsichert auch "Umsteiger".
Wenn man ein Fahrzeug in dieser Preisklasse kauft, ist man doch sicherlich stolz darauf - oder?!
Audi hat von 1996 - 2006 seine Produktion verdoppelt!! Waren das alles nur schlechte Autos??? Die Erfolge bei Le Mans waren grandios!!
Fehlt den Audi-Fahrern die Marken-Treue?
Hier wird ständig über die schlechten Audi Werkstätten geschrieben .... ich bin viele Jahre Mercedes und BMW gefahren - die Werkstätten waren für meine Begriffe keinen Deut besser!! Mercedes ist nach wie vor arrogant und überheblich, BMW speist sämtliche Probleme mit "Bedienungsfehler" oder "Stand der Technik" (O-Ton) ab!!! Ist das Premium??
Gruß Frank
na moin erstmal,
imho ......bei BMW gibts kein Quattro....😉
thema erledigt
Gruß aus dem Norden
Hein
PS und komm mir jetzt nicht mit dem "X kram"....
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Kann doch auch einfach sein, dass BMW-Fahrer einfach nicht wissen, wie sie rein kommen, bin ich da schon drin oder was?...😁
Ähnliche Themen
Hallo,
hab meinen jetzt 3 Wochen, und bin äusserst zufrieden, fahre allerdings schon immer Audi (7stk) und hatte nur mit meinem letzten A4 8H probleme.
Ich kann jedem zu diesem Auto raten, speziell der 3 liter tdi!
Gruß Reiner
Hallo Frank,
ich glaube, hier im Forum sind sehr viele Benutzer, die ganz im Inneren "schwäbische Gene" haben. Dem Schwaben liegt ja das Joviale nun ganz und gar nicht - er liebt mehr das Understatement. Also eine Aussage wie: " Ha' des Audole isch gar net so schlecht..." heisst dann auf normal übersetzt so viel wie - das allgewaltige Fahrzeug ist das absolut Endgeile und mit nix anderem zu vergleichen. Nicht mal mit einem Daimler (oder Maybächle 😎).
Und vielen Benutzern hier geht es nicht anders*. Sie möchten einen Wolf im Schafspelz und da liegen sie mit dem A6 genau auf der richtigen Linie.
Da der A6 streng genommen auch aus dem Ländle kommt (-Neckarsulm liegt so was von mittendrin-), liebt auch er das Understatement. Nach Aussen hin ein braver Mitbürger im schicken Gewand, im Inneren jedoch ein treuer Begleiter mit moderner Technik, der seine wirklichen Stärken nur indirekt zeigt.
Glaub' mir - Deine Entscheidung war auf jeden Fall richtig. Lass Dich von dem A6 selbst überzeugen, wir müssen da gar nicht mehr nachhelfen. Und vor Allem: Freu' Dich drauf ... 😉
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
* zumindest was die Geschäftsführerdichte hier angeht. Oder Mitarbeiter in "leidenden" Positionen. Das erklärt auch die üppigen Ausstattungslisten 😉😁
1. kein schlechtes Auto!!!
2. Wenn hier ständig Leute ,die das Glück eines problemlosen Autos haben,die Leute mit erheblichen oder auch nur nervigen Problemen als jammernde Nestbeschmutzer hinstellen,dann geht mir das gehörig auf die Nerven.Auch diese haben sehr viel Geld für ihr Auto bezahlt und dementsprechend auch hohe Erwartungen an das Teil.Fehlt dann nur noch "kauf dir doch einen BMW" und dann ist die Geistlosigkeit perfekt.
Also hab Spaß an einem mit großer Sicherheit schönen Auto und falls es eins mit Macken wird ,dann wirst du hier von Vielen schnelle Hilfe oder wichtige Hinweise erhalten
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Axel 774
Hallo oelfilter19,ich will dir nichts ausreden, aber meiner meinung nach würde ich bei BMW bleiben obwohl ich ein Audi A6 4F fahrer bin. Was die Leute hier über den A6 schreiben ist die Wahrheit, da stimme ich zu. Nur Probleme mit dem Auto. Was mich am meisten aufregt sind die Vibrationen ab 100 kmh und die unfreundlichkeit bei Audi.
Zu BMW wechseln? Und das obwohl man selbst gerade erlebt wie sehr ein Fahrzeug Probleme machen kann?
Schon mal mit dem kleinen Unterschied zwischen Garantie und Gewähleistung beschäftigt?
BMW kaschiert das nett mit der Formulierung 'zweijährigen Qualitätszeitraums'. Ein Hersteller mit solchem Preisniveau und solch einem Ansatz seine Kunden im Zweifel zu helfen wird mit mir keinen Cent mehr verdienen. Egal ob Privatwagen oder Firmenrutscher!!!
Hallo,
kann alex nur Recht geben. Die Autos sind heutzutage so komplex da gibt es welche die funktionieren nicht so wie es sein soll. Bestes Beispiel sind in der heutigen Zeit Computer, wie oft schmieren die ab? Oder wie sagt der Arzt unserer Vertrauens Dr. Hirschhausen:
Das menschliche Gehirn ist so komplex, da wäre es ein Wunder wenn jedes Gehirn einwandfrei funktioniert. Deshalb sind "Gehirnkrankhieten" die häufigsten Krankheiten der Menschen.
In diesem Sinne
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von afis
Auf gar keinen Fall...nur wird hier die deutsche Mentalität des Jammerns übertrieben. Wenn jemand z. B. von einem Motorschaden beim 3.0 TDI schreibt, und 10 andere Leute bilden sich hier ein, dass sich ihrer von heute auf morgen anders anhört, dann ist angeblich sofort der Motor ein Problem.
Nein, du hast definitiv keine schlechte Wahl getroffen. Im Gegenteil: egal, wie sehr man an ADAC und co glaubt, überall schneidet der jetzige A6, wie alle anderen Audi sehr gut ab. Das war beim Vorgänger überhaupt nicht der Fall (v. a. dank 2.5 TDI + MT).
*Bla-Bla-Bla*
Kann ich nicht bestätigen ....
Mein A6Avant 2.5 TDI SG mit 110 kW von 2000 hat inzwischen mit dem Nachbesitzer völlig störungsfreie 176 tkm runter ....
Mein Allroad 2.5 TDI SG von 2004 ist ein Muster an Zuverlässigkeit - das mit Abstand beste Auto, daß ich gefahren habe .... *über den neuen warmgeduschten Allroad schweigen wir besser ... 🙄*
Der 4F als Nachfolger hat einiges noch weiter verbessert, ein paar Dinge verschlimmbessert *z.B. die Preisliste 😰* und - naja ein paar Dinge in der AP-Liste, wo man sich fragt ob man das wirklich braucht .....
In diesem Sinne - Audi - Made in germany ... 😮 😁
der eMkay *wird aber vielleicht doch 2008 abtrünnig ...aber nicht wg. der Qualität*
Hallo Frank,
ne, da mach dir mal keine Gedanken drum, das Auto ist ein Sahnestück!
Sicher, jeder kann irgendwas aufzählen was anders, besser oder gar nicht
da sein sollte - unterm Strich bleibt: Das Fahrzeug ist komfortabel, sicher, schnell
und hochwertig verarbeitet.
Das ist kein Rennwagen, sondern ein Reisewagen.
Wenn du wie ich jeden Tag auf der Bahn unterwegs bist und siehst wie
hinterradgetriebene MB + BMW jenseits der 200 km/h durch die Kurven
schlingern und halbmeterweise versetzen, lenkst du mit zwei Fingern den
Quattro entspannt über die Straße.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen A6, da vibriert nix, da klappert nix,
und der Motor ist laufruhig und hat genügend Leistung.
Warum zu BMW wenn das Gute bald da ist? Freu dich drauf!!
Irgendwie werde ich aus unserem TE nicht schlau...
da bestellt er sich Mitte November einen A6 und macht sich nun, NACH der Bestellung eines mehrere 10.000€ teuren Wagens tatsächlich Gedanken ob er ein "schlechtes Auto" gekauft hat 😕
Mensch, warum haste Dir den 4F denn dann eigentlich bestellt ? Man informiert sich doch VOR dem Kauf , oder ?
Übrigens, mit BMW war unser TE auch nicht zufrieden, siehe erstes Posting hier:
>KLICK<
von BMW auf Audi - da gibt es dann aber jetzt ein ganz anderes Auto - bin gespannt auf die ersten Eindrücke, die dann hoffentlich hier zu lesen sind.
Ich sage immer so : BMW - ist das sportlich gehaltene Fahrzeug, Mercedes - das elegante, bei Audi -ist beides vereint und zudem noch mit Understatementcharakter.
Gruß Wolfgang
Mein aktueller A6 ist meine erster Audi, bisher bin ich ausschliesslich Benz gefahren. Ist irgendwie eine Familienkrankheit.😁 Zu BMW kann ich außer hörensagen nnix beitragen.
An der Qualität habe ICH absolut nix auszusetzen, selbst die Werkstätten waren bisher alle in Ordnung. Mein Job bringt es mit sich daß ich öfter mal über Monate an einem Ort im Ausland bin. Selbst Garantiefälle wurden von Werkstätten die mich noch nie gesehen haben absolut einwandfrei und v. a. schnell erledigt. Vielleicht auch nur Glück.
Ich fahre den Wagen auch wirklich gerne, Leistung , Sitze, Ergonomie und v. a. die Bedienung finde ich perfekt um nicht zu sagen ich liebe sie!! Ich fahre lieber mit dem A6 als mit meiner 5 Monate alten S-klasse und ich denke das hat was zu sagen.
Was mich allerdings an dem Auto stört ist, daß es viele Sachen gibt die in meinen Augen nicht durchgedacht sind. Beispiele: Warum kann ich die Spiegel nicht mit abschliessen des Wagens anklappen? Warum zeigt mir der Bordcomp. alles an außer die gefahrenen Kilometer? Aber darum geht es in der Frage des TE ja nicht.
Also Ölfilter, mach dir keine Gedanken wegen mangelnder Qualität, die du dir bei jedem x-beliebigen Konkurrenten nicht genauso machen müsstest/könntest.
Was vielleicht wichtig ist - ist mein Eindruck nach langem mitlesen hier im Forum, ist dir einen fähigen Händler zu suchen. Aber hey, das mußt du bei Benz, BMW, Porsche, etc. pp. ebenso.
Also freu dich auf deinen neuen Wagen und wecke nicht schlafende Hunde.😉
Zitat:
Original geschrieben von oelfilter19
[[/quote
Im A6 Forum freuen sich anscheinend nur sehr wenige über ihren "Neuen Dicken". (???)
Gruß Frank
Hi,
nicht, dass mich jetzt einer falsch versteht. Mein A6 ist das perfekteste Auto, dass ich bisher hatte. (wer meine Signatur anschaut, sieht einige vernünftige Fahrzeuge) Aber vielleicht weil er so perfekt ist, hat er in meinen Augen keine Seele. (wenn Ihr versteht was ich meine) Das ist natürlich sehr subjektiv, aber das schicke Design ist rundgelutscht, der Motor klingt wie ein leiser Rührmixer oder Staubsauger. Alles ist praktisch, prima und untersteuert.... Mir fehlt etwas BMW-Flair. Dieses "sich auf die Fahrt freuen" beim Einsteigen. Das fühle ich bei BMW! So, jetzt schlagt auf mich ein, aber wie gesagt, das sind eben subjektive Gefühle.
Klaus