A6 schiebt über die Vorderräder

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen
Bei meinem A6 4f 3,0TDI quattro habe ich bemerkt das der Wagen in starken Rechts und Links Kurven über die Vorderräder schiebt, Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat von Walter Röhrl: Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe

31 weitere Antworten
31 Antworten

auf trockener straße will ich es ehrlichgesagt auch nicht probieren, obwohl mich das schon mal interessiert hat, aber jetzt habe ich ja von euch die bestätigung dass es funktioniert...

mir tut es richtig weh wenn bei regen manchmal der dicke kurz drüber schiebt und dann arbeitet alles im wagen: ESP ABS usw dann rattert das so richtig ungut und die vibrationen wenn der gummi auf nasser fahrbahn schiebt is überhaupt nicht gut...

aber auf schnee bin ich nicht zu bremsen... einmal quattro immer quattro...😁 da geht alles nur queeeeerrrr =) natürlich nur, wenn ich niemandem gefährde!

mfg

Hallo. Was war da jetzt schlussendlich das Problem? Habe das auch seit paar Wochen mit beiden Reifentypen. Ich tippe auf die Koppelstangen, das die ausgeschlagen sind.

Deine Antwort