ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 schiebt über die Vorderräder

A6 schiebt über die Vorderräder

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 17:21

Hallo zusammen

Bei meinem A6 4f 3,0TDI quattro habe ich bemerkt das der Wagen in starken Rechts und Links Kurven über die Vorderräder schiebt, Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat von Walter Röhrl: Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Auch wenn es phrasenschweinig klingt, langsamer fahren.

Er schiebt weniger mit guter Bereifung und korrektem Luftdruck, aber mit dem schweren 3.0 TDI, der vor der Vorderachse sitzt fährt der A6 eben etwas nasenbärig. Man gewöhnt sich daran.

-jj-

(Noch zwei Tage 4F, dann hole ich den 4G)

Ist beim A6 normal das er Untersteuert.

Man bekommt es jedoch sehr gut in den Griff. Einfach die ganze Zeit beim Kurven fahren auf dem Gas bleiben bzw. in der Kurve leicht beschleunigen. Geht man vom Gas fängt er an zu Untersteuern. Gibt man zuviel Gas fängt er an zu Übersteuern und das Heck kommt. Jedoch gaaaaanz leicht und sehr gut zu kontrollieren. Zudem greift das ESP dann sanft ein.

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

(Noch zwei Tage 4F, dann hole ich den 4G)

Tut mir leid für dich.

Gruß Benny

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 17:31

Vielen Dank aber ich fahre damit nicht forsch und es ist auch hauptsächlich nur bei sehr starken Kurven (beim Abbiegen in eine Seitenstraße ca.160 Grad).:)

wenn er schon untersteuert hilf nur noch Gas weg sonst geht einem die Straße aus.

Das Fahrverhalten wird leider so ausgelegt zugunsten einer breiten Maße.

Mit einem leicht übersteuerndem Fahrverhalten wären die meisten Ottos überfordert.

Wie ist denn die Profiltiefe der Vorderräder ?? Meine hatte letztes Jahr auch angefangen über die

Vorderräder auszubrechen. Es hat sich rausgestellt dass das Profil nicht mehr so gut war.

Nach Wechsel auf neue Pirellis war der Spuck weg.

Zitat von Walter Röhrl: Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 17:47

Die Profiltiefe liegt bei 4-5mm habe jedoch auch vor nächstes Frühjahr neue zu Kaufen da ich festgestellt habe das ich vorne zwei unterschiedliche Hersteller drauf habe jedoch gleiches Profil obwohl ich den Dicken beim :) gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von micha73257

Die Profiltiefe liegt bei 4-5mm habe jedoch auch vor nächstes Frühjahr neue zu Kaufen da ich festgestellt habe das ich vorne zwei unterschiedliche Hersteller drauf habe jedoch gleiches Profil obwohl ich den Dicken beim :) gekauft habe.

Glückwunsch!

Schon vom 110 Punkte-Check gehört?

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 17:56

110 Punkte Check wie darf ich das Verstehen? Der Wagen hat vorher noch die fällige Inspektion bekommen,Tüv und er wurde von einem Unabhängigen Gutachter Bewertet.:rolleyes:

Echt super! Beim Quattro müssen alle 4 Räder vom gleichen Hersteller sein. Profiltiefe

sollte sich vorn und hinten nicht zu sehr unterscheiden.

am 18. Oktober 2011 um 18:00

Er will damit sagen du sollst zum Audi Händler gehen , viel Geld bezahlen damit die auch erkennen das du zwei verschieden Reifen an der Vorderachse hast...

Bei mir hat Dekra auch gepennt. Die haben auch diesen Punkte Check gemacht inkl. TÜV Segen bis ich

nach ca. 2 Mon. gemerkt habe das meine Reifen einen Gewichtsindex 93 (3.0 TDI Avant) haben.

Hab das beim :) reklamiert und 4 neue Reifen bekommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von micha73257

110 Punkte Check wie darf ich das Verstehen? Der Wagen hat vorher noch die fällige Inspektion bekommen,Tüv und er wurde von einem Unabhängigen Gutachter Bewertet.:rolleyes:

am 18. Oktober 2011 um 18:06

Sollte man auf sowas nicht selber ein bisschen achten?

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

(Noch zwei Tage 4F, dann hole ich den 4G)

Tut mir leid für dich.

Gruß Benny

Ist nicht so weit von der Wahrheit entfernt.

Der 4G fährt etwas leiser, braucht dabei in etwas gleich viel Sprit, hat eher weniger Platz im Innenraum und das ausfahrbare Display in der Mitte nervt. Ich habe mir lang überlegt ob es überhaupt ein 4G wird, aber nach zwei 4F wollte ich mal wieder etwas anderes,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 schiebt über die Vorderräder