A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad

Audi

Hallo Leute,

habe die Suchmaschiene bemüht aber nix passendes gefunden. Fahre aktuell A6 Avant 4F auf Allroad AAS geflasht - danke nochmal an RonnyRobert!!

Nun soll bald ein neuer gut gebrauchter her und ich tendiere zum S6 4G Avant. Ich benötige beruflich aber weiterhin das Mehr an Bodenfreiheit und müßte auch diesen wieder auf Allroad geflasht bekommen.
Nun die Frage: hat es schon bei den Pro's geklappt?

Gibt es Einschränkungen bei den mgl. S6 AAS Steuergeräten (BJ bedingt?)?
Was meinen die Spezialisten?

Danke!
LG
Daniel

Beste Antwort im Thema

Geht seit letztem Wochenende, im Activator ist die richtige Datei (EndungF) und dann über zdc upload.

Img-20161127-wa0010
365 weitere Antworten
365 Antworten

Ich habe nun doch beschlossen das Thema Allroad Flash anzugehen und habe mir dazu VCP besorgt.
Allerdings taucht bei mir im Filemanager die a6_niveau_4g0907553f.zdc nicht auf sondern nur die a6_niveau_4g0907553b.zdc und die passt ja nicht.

Könnt ihr bei euch mal nachschauen, ob das auch so ist? Natürlich nur, wer auch VCP hat. ;-)

ZDC sind keine flashfiles die bekommst du auch nicht in VCP

Die gibt's im Filemanager vom Activator. Sind keine Programm Flash-Files, aber eben Parameter.

Ich finde aber eben das korrekte ZDC nicht sondern nur andere.

Mach bitte den Download I und dann Download II

Ähnliche Themen

Hab ich alles gemacht. Der Activator ist aktuell (6.2), VCP ist aktuell (8.0.1), Download 1 und 2 wurden schon mehrfach durchgeführt und sind aktuell. Ich habe das auch auf 2 unterschiedlichen PCs durchgeführt.

Ich finde das korrekte File aber trotzdem nicht.

Edit: Mir fehlte scheinbar eine Berechtigung. Der VCP Support hat mir das File (und vermutlich auch andere) freigeschaltet.

Ok dann läufts jetzt viel Erfolg!

hat das flashen geklappt?

Ich war leider noch nicht aktiv. Draußen sind es -20°C und ich muss leider draußen arbeiten um auf eine ebene Fläche zu kommen. :-(

Bin auch so gespannt

Im Einkaufszentrum ist es kuschlig warm und schön eben, warum gespannt, habs bei meinem und dem FL A6 von Vater mit der f Datei jedes mal sofort geschafft. (Habs bei mir mehrfach gemacht, verschiedene STGte.

Hallo zusammen,

wie stehen denn die aktuellen Wettquoten?
Dann will ich mal auflösen mit ein paar Bildern vom Ergebnis.

Edit: Vielen Dank @ffuchser - Hat genau so funktioniert, wie du es beschrieben hast.

Erweitertes MMI
Lift
Dynamic

Ah sogar im kleinen Navi, sieht dort anders aus, eher wie beim A6 4F. Bei dem Schnee doch ne feine Sache.

Ist leider nur das MMI PLUS Radio. Codierung war auch etwas seltsam, aber habe es hinbekommen. Leider kriege ich Allroad und efficiency im individuell Modus nicht hin. Das scheint nicht unterstützt zu werden.

das wird im AP 66 im 09er codiert

Im AP66 stellt man doch nur die Punkte für das Hauptmenü ein. Das hat ja auch funktioniert. Was mir fehlt sind die Optionen unterhalb von individual.

Deine Antwort