A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad
Hallo Leute,
habe die Suchmaschiene bemüht aber nix passendes gefunden. Fahre aktuell A6 Avant 4F auf Allroad AAS geflasht - danke nochmal an RonnyRobert!!
Nun soll bald ein neuer gut gebrauchter her und ich tendiere zum S6 4G Avant. Ich benötige beruflich aber weiterhin das Mehr an Bodenfreiheit und müßte auch diesen wieder auf Allroad geflasht bekommen.
Nun die Frage: hat es schon bei den Pro's geklappt?
Gibt es Einschränkungen bei den mgl. S6 AAS Steuergeräten (BJ bedingt?)?
Was meinen die Spezialisten?
Danke!
LG
Daniel
Beste Antwort im Thema
Geht seit letztem Wochenende, im Activator ist die richtige Datei (EndungF) und dann über zdc upload.
365 Antworten
Im Grunde müsste es die Basisversion können, ich habe aber VCDS mit der STG EDC16 Flash Erweiterung, aber kein VIM.
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe werden mit dem .zdc File nur die Parameter geändert. Die Software (.sgo) wird nicht neu geflasht? Ist es durch die neue Parametrierung möglich, die Neigungsanzeige zu aktivieren?
Viele Grüße,
Dominik
Nein, für die Neigungsanzeige muss wohl das STG 9 geflasht werden, die zdc sind vorhanden, aber wer traut sich das? Im schlimmsten Fall muss dann noch das ESP neu angelernt werden.
Die Diebstahlwarnanlagenneigungssensor reicht also nicht?
Ähnliche Themen
NEIN:
Wahrscheinlich muss man Ihm sagen das er es dem MMI mitteilt, das ist aber auch bei DWA so nicht der Fall, hab mir schon alles durchgesehen, und Infos gesammelt, scheinbar fehlt da die Weitergabe der Werte an das MMI
Gibt´s schon weitere Erfahrungen? Ich bin schwer am überlegen ob ich es probieren soll, aber will mir natürlich nicht das Steuergerät zerschießen.
wird nicht gehen; kannst es aber gerne noch mal bestätigen 🙂
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. Januar 2017 um 08:49:39 Uhr:
wird nicht gehen; kannst es aber gerne noch mal bestätigen 🙂
@ffuchser hat es doch hinbekommen. Also prinzipiell muss das schon gehen.
soweit ich weis aber mit Index "F" stg und als backup sein altes ?!
Meins hat auch Index F:
Teilenummer SW: 4G0 907 553 F HW: 4G0 907 553 F
Na dann geht es doch, ich hab mir eines mit Index F gekauft, weil ich ja wenn es nicht klappt (was ja dann auch so war) nur noch 60 bis zur Werkstatt fahren darf. HW Index F und Software index F funzt ja mit VCP (nachdem ich mit den Programierern von VCP eine TEAm Viewer Session hatte) und der richtigen Datei (Index F). Nur wie die Neigungsanzeige geht hab ich nicht rausgefunden, aber auch nicht weiter experimentiert.
Man muss nur vorsichtig sein, weil in jedem Byte kann ja ein Fehler lauern. Bei Vaters FL STG (Software indexG und Hardware Index F) gings nicht. Ich hatte aber auch ihm ein STG mit Index F gekauft, damit läufts auch beim Facelift, mit kleinem Abstrich (Im MMI wird nach Codierung des zusätzlichen Allroad Modus zwar alles angezeigt, funktioniert auch, aber der weisse Strich der unter der Auswahl steht, ist nach links verschoben).
die Neigungsanzeige läuft nicht über das AAS stg soweit ich weis; da gibts nen eigenes für
Ich meine das geht übers 46er allerdings auch Parameter zumindest gibt es keine Hinweis auf die Codierung
bin mir ziemlich sicher das ich mir das mal analog im a4 allroad angesehen hatte und da in den SLPs nen eigenes Substanz stg gefunden hatte; meine das war oder lief über das ABS mit (kann mich da aber auch irren)
hatte nur in Erinnerung das es was "eigenes" war
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. Januar 2017 um 20:54:14 Uhr:
bin mir ziemlich sicher das ich mir das mal analog im a4 allroad angesehen hatte und da in den SLPs nen eigenes Substanz stg gefunden hatte; meine das war oder lief über das ABS mit (kann mich da aber auch irren)
hatte nur in Erinnerung das es was "eigenes" war
Falls es dir noch in den Sinn kommt: Meinst du ein eigenes Steuergerät welches ein Untersteuergerät des ABS ist? Wenn es ein eigenes ist könnte es nachrüstbar sein.
Wenn es ein eigenes ABS Steuergerät ist, wird es vermutlich die Kosten sprengen.