A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad

Audi

Hallo Leute,

habe die Suchmaschiene bemüht aber nix passendes gefunden. Fahre aktuell A6 Avant 4F auf Allroad AAS geflasht - danke nochmal an RonnyRobert!!

Nun soll bald ein neuer gut gebrauchter her und ich tendiere zum S6 4G Avant. Ich benötige beruflich aber weiterhin das Mehr an Bodenfreiheit und müßte auch diesen wieder auf Allroad geflasht bekommen.
Nun die Frage: hat es schon bei den Pro's geklappt?

Gibt es Einschränkungen bei den mgl. S6 AAS Steuergeräten (BJ bedingt?)?
Was meinen die Spezialisten?

Danke!
LG
Daniel

Beste Antwort im Thema

Geht seit letztem Wochenende, im Activator ist die richtige Datei (EndungF) und dann über zdc upload.

Img-20161127-wa0010
365 weitere Antworten
365 Antworten

Kann man jetzt auch beim 4G die einzelnen Niveaus verändern? Oder kann man nur das ganze Setting durch Allroad ersetzen?

Nein, der Wabco Mapper geht noch nicht für den 4G.

Aber man kann auf den normalen A6 die Allroad-Software flashen? Wie äußert sich das genau außer dem zusätzlichen Modus für "Offroad"? Liegen die anderen Modi dann auch höher?

Der liegt im offroad Modus ca 3 cm höher als bei Comfort
Je nachdem wie du es kalibrierst

Ähnliche Themen

bei 0 Kalibrierung geht er bei anheben 45mm(bis35km/h) hoch (20mm bei Standard bis 80)
im Offroad Modus bis 80km/h 35mm, bis 120 20mm, er geht aber auch in Dynamik 15mm runter (wie S/RS) nicht nur 10.

Also ist die Spreizung mit Allroad Software größer? Die hätte ich dann auch gern. :-)
Braucht man "nur" VCP zum flashen oder wie funktioniert das?

So ist es. Man braucht VCP um das STG zu flashen, ich hab mir ein Ersatzsteuergerät geholt, damit ich falls es schiefgeht nicht mein eigenes verpfusche.

Kompo drauf?

Ja wenn es neu ist wohl, angelernte nicht, so weit ich weiss.
Wichtig, es muss hinten den Index f haben.

keins drin in der Bucht... 🙁

Hab ich alle gekauft ; ).

Zitat:

@ffuchser schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:02:27 Uhr:

Hab ich alle gekauft ; ).

🙂 🙂 🙂 🙂

Sehr Interessant, wer könnte das bei mir übernehmen? Bremen/Hamburg

Oder bei meinem Facelift in Oberbayern ;-) Genau auf das hatte ich gewartet.

@ffuchser
Braucht man außer dem nackten VCP noch etwas? Du hast was von ZDC-Upload geschrieben, aber ich finde ZDC nur in Verbindung mit VIM und kostenpflichtiger Freischaltung. VIM hat ja damit nichts zu tun. Braucht man trotzdem diese Zusatzfunktion? Das benötigte File findet man dann direkt über VCP? Sorry, das sind vermutlich die absoluten Einsteiger-Fragen, aber bisher habe ich mich mit VCP nicht beschäftigt und denke nun über die Anschaffung nach.

Deine Antwort