A6 S-line 19 zoll Komfort

Audi A6 C6/4F

Die A6 Limousine ist im Moment sogar guten gegenwert für das geld zusammen mit die business Paketen und die s-line advanced. Die letzte kommt mit 19 Zoll und das S-line Sportfahrwerk. Ich habe mal schon ein S-line gefahren, aber das war ein A6 aus 2006, also noch ohne die Facelift. Die habe ich als viel zu hart erfahren.

Da mein Händler gar kein S-line zum Probefahren hat, ist meine Frage ob jemand hier erfahrung hat mit ein s-line und 19 zoll ab die Facelift ? Bleibt da noch etwas Komfort oder ist es nur knallhart und fliegen die teilen von Armaturenbrett nach einige Monaten durch das Innenraum ? 😉

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von glmike

Jetzt noch die beste Nachlass finden, im internet gibts 16,9%, ich denke nicht das die Händler da mithalten können, leider. Bis heute 2 Angebote von händler, eine 11 und die andere 12,4%

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem A6 2.0 TDI mit S-Line Ausstattung und möchte auch das Advanced Paket mit dem normalen 20mm Fahrwerk haben, da mir das 30mm auch zu hart erscheint. Meinen bisherigen geleasten A6 werde ich im Juni zurückgeben und suche jetzt nach einem Ersatz zu guten Konditionen.

Meine Händler im Dortmunder Raum scheinen aber von zweistelligen Rabatten nichts gehört zu haben. Sie sagen die "VAG-Leasing" hätte die Rückkaufwerte so stark vermindert, dass größere Rabatte nicht mehr drin seien. Ist das jetzt nur Verhandlungstaktik oder muss ich mich da mehr ins Zeug legen ???

Viele Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

gibt es noch andere Meinungen zum Thema S-Line Fahrwerk und 19" ?

Ich stehe auch vor der Frage, ob ich das S-Line nehme oder auf Sportfahrwerk "downgrade". Ich fahre aktuell einen 5er mit 18" RFT sowie M-Fahrwerk. Die Kombi ist mir (meiner Frau und Kleinkindern) noch komfortabel genug und der Wagen liegt super.

Gruss
Volkmar

Wenn Sie BMW mit M-Fahrwerk gewöhnt sind, können Sie einfach das S-line Fahrwerk wählen.

Zitat:

Original geschrieben von Hansyii

Wenn Sie BMW mit M-Fahrwerk gewöhnt sind, können Sie einfach das S-line Fahrwerk wählen.

Das kenne ich leider nicht. Bisher hatte ich bei einer Probefahrt nur das normale Sportfahrwerk mit 17" Winterreifen testen können.

Hat denn hier keiner die Kombination 19" Reifen und das "normale" 20mm Sportfahrwerk ?

Zitat:

Original geschrieben von Hansyii

Hi,

das sagt der Freundliche auch, aber ganz ehrlich: Ein BMW 1er mit 18" ist eine holprige Katastrophe im Vergleich zu meinem M-Fahrwerk/18" RFT. Das M-Fahrwerk habe ich auch nicht "blind" bestellt. Schliesslich fährt man da diverse Jahre mit rum und der persönliche Faktor ist bei einem Fahrwerk nicht unerheblich. Ich löchere gerade meinen Händler, das er mir ein S-Line/19" besorgt (was aufgrund der aktuellen Witterungen nicht ganz einfach ist).

Gruss
Volkmar