A6 Prozente?
Ich möchte mir einen A6 3.0 bestellen.
Die Ausstattung habe ich mir bereits zusammengestellt.
Der Fahrzeugpreis liegt bei ca. 63.000,-
Ich suche nun eine Möglichkeit auf den deutschen Listenpreis inkl. Sonderausstattung -20% zu erhalten.
Ich weiß natürlich, dass das kein üblicher Rabatt ist.
Aber ich weiß auch, dass es möglich ist!
Momentan erhalte ich 15%.
Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Händler, die das nicht an die große Glocke hängen wollen, können mich auch per Email kontaktieren.
info @ bastian.de (ohne Leerzeichen)
Danke
27 Antworten
Bei J&K gibt's 14,2 Prozent Nachlass. Wenn du also 15 Prozent schon bei einem normalen Händler bekommst, solltest du zufrieden sein. Mehr ist sehr schwer oder überhaupt nicht zu bekommen.
Du kannst ja mal eine Faxaktion starten. Möglicherweise hilft das.
Gruß
PowerMike
bei welchem Händler gibts denn 15 % ???
Also wo es 15% wüsste ich auch gerne!
Also wenn es sich hierbei um einen Audi - Händler handelt, dann fahr ich gleich los!
Also MBastian, nenn uns doch bitte Deinen Audi-Händler mit 15%!!!
Das würde mich auch interessieren.
Ist hier ne Sache der Unmöglichkeit.
Danke schon mal
Gruß
Dirk
Ähnliche Themen
Habe im Mai den neuen A6 als 2.0 TDI bestellt (Vollausstattung). Der Händler hat mir von selber 10,5% angeboten. Nach etwas Verhandeln waren wir dann bei 11,99%. Als ich ihm dann die Preise von Jütten&Koolen vorgelegt habe, hat er mit der Vertriebsleitung gesprochen. Die hat sich dann bereit erklärt, mir den selben Rabatt zu gewähren, der bei 14,15% lag.
Das dürfte zumindest bei meinem Händler (ist wirklich ein sehr guter) eine Ausnahme gewesen sein,
da er zugegeben hat, nur in diesem Monat solche Rabatte zu gewähren, um eine gewisse Erwartungsbilanz im ersten Bestellmonat für den neuen A6 zu erfüllen.
Mir ist der persönliche Kontakt zu meinem Autohaus in der Nähe sehr wichtig, weshalb ich auch bereit bin mehr Geld auszugeben.
Wer allerdings auf Prozente aus ist, sollte bei Jütten&Koolen bestellen. Hierbei handelt es sich nicht um Reimporte. Die großen Preisnachlässe können bei Jütten aus dem Grunde realisiert werden, da sie als Großabnehmer auftreten.
Das bedeutet, dass für den neuen A6 etwa 15% Rabatt drin sind, selbst dann, wenn man die günstigen Finanzierungskonditionen ( aktuell 3,99% ) in Anspruch nimmt. Als Barzahler kann man sogar noch etwas mehr Nachlass herausschlagen. Beim Vertragshändel muss man unbedingt als Barzahler auftreten, dann dürften mit etwas Verhandlungsgeschick auch 10% -11% drin sein. Man muss nur daran denken, dass die Prozente auch regionalen Schwankungen unterliegen. So muss man stets damit rechnen, in Hamburg oder München rund 3% weniger Rabatt zu erhalten als z.B. in Dortmund.
Aber der persönlich Kontakt zum Händler ist mir nun mal wichtiger, da er mich namentlich kennt und bei Problemen umgehend in Aktion tritt ( ist natürlich auch nicht bei jedem Händler so ). Zwar ist jeder autorisierte Händler verpflichtet die Wartung und Pflege jedes markeneigenen Fahreuges durchzuführen, jedoch wird man in der Regel leider nicht annähernd gleich behandelt, wie der Kunde, der auch bei dem Händler sein Fahrzeug erworben hat.
Der Servicegedanke sollte hier schon eine sehr wichtige Rolle spielen. Wer also nicht auf den Cent achten muss sollte lieber 4-5% weniger Rabatt in Kauf nehmen. Ich hatte nun mal Glück und habe es einfach mal probiert. Aber mit 10% wäre ich auch sehr einverstanden gewesen.
@ qwertzuio,
verrätst Du uns auch noch wo Dein Händler sitzt und um welches Autohaus es sich hierbei handelt?
Also Deine Angaben zu den Rabatten sind doch relativ hoch!
Mein Freundlicher, bei dem ich im übrigen schon vier Audi´s gekauft habe, versucht mich derzeit mit 5-6% abzuspeisen, ein weiteres mir vorliegendes Angebot ist bei 8%, dann scheint zumindest was die reinen Audi-Händler angeht in meiner Region schluss zu sein, die jammern alle wegen der neuen Strucktur von Audi und dem damit verbundenen neuen Rabattsytem.
Wäre echt Dankbar für konkrete Aussagen mit Händleradressen, welche mehr als 10% bieten. Mit 10 % wäre ich ja "schon" zufrieden, gerne dürfen es natürlich auch mehr sein!
Schau doch einfach mal bei www.juetten-koolen.de auf der Homepage nach dem neuen A6 und konfiguriere ihn nach deinen Vorstellungen. Ohne irgendwelche Verhandlungsanstrengungen wird dir das System dann einen Preis nennen, der rund 14% unter Liste liegt. Undzwar ohne Barzahlung und bei 3,99% Finanzierung. Stimmt die Portokasse bei dir, kannst du noch etwas verhandeln. Manche schaffen dann rund 16%. Das ist in etwa die Händlermarge, die jedem "normalen" Audihändler mit Showroom (hier muss unterschieden werden) zusteht. Das er nicht komplett auf die verzichten wird ist klar. Wie Juetten zu diesen Preisen anbieten kann, habe ich ja bereits erklärt. Ansonsten sind die 8%, ja nicht sooo schlecht. Musst ihm halt eben klar machen, dass andere Handler größere Rabatte gewähren. Allerdings solltest du nicht auf den vollen Rabatt bestehen, sondern dich mit ihm irgendwo in der Mitte treffen. Was das neue Vergütungssystem der Händler betrifft, haben die recht. Außerdem solltest du bedenken, dass der Wagen vom Markt sehr gut angenommen wird und keine Bezuschussungsaktionen nötig hat. Dazu kommt noch, dass hohe Rabatte beim Neuwagenkauf auch den Gebrauchtwagenpreis drücken. Also versuche bei dem Händler, der dir 8% geboten hat noch 1%-2% rauszuschlagen. Wenn er nicht will, kannst du auch mit 8% zufrieden sein. Das ist für dieses Fahrzeug und den ganzen Neben- und Randbedingungen schon sehr viel. Zählt für dich hingegen der Rabatt so stark, dann geh zu Juetten. So billig bekommst du ihn sonst nie. Außerdem solltest du bedenken, dass der Händler vor Ort deinen "alten" Audi ja auch eventuell in Zahlung nimmt. Das ist auch ein Bonus für dich.
Ein weiterer Grund für seinen hohen Preisnachlass ist, dass ich seit rund 20 Jahren Mercedes fahre. Ihm war sehr daran gelegen mich abzuwerben. Aber bei dem tollen Wagen wie dem neuen A6 hätte er das auch mit 0% Rabatt geschafft. Sorry an alle E-Klassefahrer, ist aber so.
Sammelbestellung
Es gibt in diesem Forum doch wahrscheinlich viele Kaufinteressenten. Weshalb versucht Ihr es nicht mal mit einer Sammelbestellung. Ich kann mir vorstellen, dass ein Händler der 10 oder mehr Audi A6 verkaufen kann, bereit ist wesentlich mehr Rabatt zu geben als das beim Kauf eines A6 üblich ist. Vielleicht sind dann ja 18 % oder mehr drin. Ich würde mich ebenfalls anschließen. Ich kann mir vorstellen, dass Reimporthändler auch mit sich reden lassen und der Preisunterschied zwischen den Preisen bei Deutschen Audihändlern und den Reimporthändlern noch größer werden würde.
Das Problem, den alten Wagen in Zahlung zu geben könnte man ebenfalls regeln: z.B. Inzahlugnahme 15 % über Händerlereinkaufspreis. Die Audihändler haben mit Sicherheit alle die gleichen Programme, um den Händlereinkaufspreis zu errechnen.
Wer an einer solchen Sammelbestellung Interesse hat, sollte sich zu diesem Thema melden und das signalisieren.
Ich bin gespannt auf die Resonanz.
@Rose38,
also ich halte Deine Idee mal prinzipiell nicht für schlecht, obwohl es in der Praxis dennoch das eine oder andere Problemchen geben wird.
Also ich wäre unter Umständen schon dabei, allerdings will ich noch abwarten, bis die ersten Bilder vom A6 Avant herauskommen. Dann werde ich mich entscheiden, denn die schönsten Kombi´s heißen nunmal Avant!
Werde mir jetzt auf den Winter ohnehin kein neues Auto bestellen, da warte ich lieber auf den März nächsten Jahres und kann mich hoffe ich zumindest im Dezember / Januar für den "schöneren, beseren, praktischeren oder wie auch immer" entscheiden, da zumindest auf Bildern die Limo mit dem Avant verglichen werden kann. Bis Anfang oder Mitte März müsste das neue gute Stück dann auch Auslieferungsfähig sein!
@Rose38
Die Idee mit einer Einkaufsgemeinschaft hatte ich auch bereits vor 3 Monaten und habe im Board gepostet, leider ohne Erfolg!
Ich wurde immer auf J&K verwiesen. Keiner hat dem Letsbuyit-Modell wohl etwas zugetraut.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Schönen Abend
Sonmic
PS. Ich wäre dabei gewesen, jetzt habe ich ein neues Auto (A6 Avant 1.8T, 3*Pakete, Navi DVD, EZ: Mai 04, 10.000km, für EUR 28.250).
Damit ihr nicht dieses Board verlassen müsst, hier mein Post:
Hallo,
wer von Euch spielt auch mit dem Gedanken, sich noch einen alten neuen A6 Avant im nächsten Monat zuzulegen. Bei meinen Verhandlungen mit diversen Händlern in Frankfurt konnte ich bisher 15% Abschlag raushandeln (Ist wohl ein Sondermodell von Audi: A6 Avant 2.5 TDI MT; 3* Paket, Navi DVD, Leder, Sportsitze NP: 46.455 für 39.455). Ich denke da geht definitiv mehr, den Audi subventioniert dieses im Moment. Die Höhe habe ich noch nicht rausbekommen, aber folgendes gilt zu überlegen:
In 2003 hat Audi für 4,1 Mrd St. 150.000 A6 verkauft. Das sind im Durchschnitt EUR 27.350 pro A6 (ohne Mehrwertsteuer)
Der durchscnittliche A6 dürfte ein 2.5 TDI für 38.500 sein plus Extras für 4.500, entspricht EUR 43.000 pro A6 oder EUR 37.000 (ohne Mehrwertsteuer)
Zwischen 27.000 Verkaufspreis Audi und 37.000 UVP Audi liegen EUR 10.000,-- entsprechend 37% !!
Frage: Wo bleibt diese Marge??
Nach meinen Recherchen haben die Händler eine Marge zwischen 11% und 20% (Große Mengen, Kundenzufriedenheit, etz.) Es ist somit immer noch zu Klären wo die anderen 17% bis 26% bleiben.
Mit normalen Verhandeln sind 10% drin, also bleibt irgendwo noch etwas zwischen 7% bis 16% übrig und hier können wir ansetzen, wenn uns wie bei LETSBUYIT zusammen tun.
Mein Ziel ist es in der Summe mindestens 18-19% Abschlag zu bekommen. Dieses müsste möglich sein, da die Zulassungszahlen des A6 ca. 20% unter Vorjahr liegen. Besonders im diesen Jahr dürfte die Limosine besser verkauft werden, so dass Audi A6 Avants auf Halde produziert. Ein weiteres Indiz ist die Höhe der zum Verkauf stehenden Neuwagen auf der Audi Homepage.
Was ist euere Meinung. Wer macht mit.
Da ich in der Woche vom 19.-23.7 im Urlaub bin werde ich mich erst danach melden.
sonmic
Hallo!
Das habe ich bei Autoscout 24 gelesen:
Wir bieten auf sämtliche Neufahrzeuge 20% Nachlass auf den Listenpreis. Sie stellen sich Ihr Auto zusammen. Nach Auftrag wird das Auto für Sie hergestellt. Wir liefern keine EU Autos oder Re-Importe. Jedes Modell unabhängig vom Hersteller lieferbar. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte das CBS Center Ulm Tel. 0731/93579410 oder Mobil. 0178/6900126
@ vik365
ich will Dir ja nichts unterstellen, aber.... 1 Post und Anmeldung im Sept 2004.....
Willst wohl Stimmung machen für eine nicht ganz so saubere Sache: NEW CAR DISCOUNT lässt grüssen.
@sominc:
Du machst leider einige Fehler in der Rechung:
- erstens ist der durchschnittliche A6 sicherlich KEIN 2.5 TDI, der ist eher überdurchschnittlich.
- die Zahlen sind weltweit. Da Deutschland ja noch mit die höchsten Preise hat, ist der von Dir errechnete Prozentsatz auch deswegen überhöht . Ebeso wirken sich natürlich Währungsschwankungen mit US-$ etc. aus
Die Händlermargen liegen etwas bei 15-16% - und davon muss der Händler aber auch ALLES bezahlen (von den Vorführwagen, Investitionskosten, Löhne, Gehälter .....)
Selbst der Grosskundenrabatt, den meine Firma als ein Abnehmer von Dutzenden von BMWs pro Jahr erhalte, beträgt lediglich 14%.
Also mit 10% bist du eigentlich recht gut bedient , wenn es sich um Deinen Freundlichen handelt.
Grüsse
Uwe