A6 Probe gefahren, einige Fragen u.a Lärm von hinten was nun?

Audi A6 C6/4F

Moin,

bin gerade einen 2,7er MT A6 gefahren. Auf der Autobahn ist mir unerklärlicher "LÄRM" aufgefallen! Man musste ziemlich laut reden, schon eher ein anschreien und das bei 120 km/h. Der Motor war es defenetiv nicht (hatte gehofft man hört bissi von ihm, aber der war vergleichsweise sehr leise)

Was "kann" das für Ursachen haben? Radlager? Oder macht das Getriebe so einen krach? Sind bei 120 km/h normale gespräche generell möglich? Habe leider keinen vergleich.

Zum anderen hat das Auto etwas vibriert, man hats besonders am Gaspedal gemerkt, das hat schon ziemlich gekribbelt im Fuß! Auto stand auch auf Winterräder (dumm nicht wahr?) Evtl. unterschiedliche Drücke, Lenkrad stand auch etwas schief nach Links, evtl spur verstellt?

Zum anderen war im hinteren Bremslicht wasseransammlung, etwas beschlagen, schlimm? nicht schlimm?

A6 2,7 Tdi MT
2007er
160tkm gelaufen.
Scheckheft gepflegt
Xenon
Schiebedach
MMi+ und son Schnick Schnack, Leder usw.

15k soll der kosten

Habe den Verkäufer drauf hingewiesen die wollen sich das anschauen, Sommerreifen aufziehen und sich nochmal melden.
Schönes Auto sonst, macht Laune.

Weiss nicht in wie weit die "Gewährleistung" greift sollte doch was ernsthafteres defekt sein an der Achse oder so, Tür wurde wohl auch mal nachlackiert (sieht man nicht!) evtl Unfallschaden? Verkäufer wusste von nix, nur von der nachlackierung.

Wie soll ich nun vorgehen? Auto nochmal fahren und bei Audi vorführen und schecken lassen?

Achso das ganze bei einem Autohaus einer anderen Automarke als Audi. Wagen steht dort seit knapp 1,5 Monaten, vorher allerdings mit 18k im Angebot was heisst fast 3k sind die vonsich aus schon vom Preis runter.

Gruß

28 Antworten

ja wenns wirklich nur an den "Reifen" liegt wärs quatsch den jetzt stehen zu lassen ... weil ausstattung, laufleistung usw passt.

kann dir auch gerne den link via pm schicken, kannst ja selbst mal schauen.

und fragen kost ja nunmal nichts ... bedenken habe ich zu recht :P ist mein erstes auto in dieser preisklasse ... frage ich lieber 3x zuviel. als 1x zu wenig

Zitat:

Original geschrieben von suchea6

ja wenns wirklich nur an den "Reifen" liegt wärs quatsch den jetzt stehen zu lassen ... weil ausstattung, laufleistung usw passt.

kann dir auch gerne den link via pm schicken, kannst ja selbst mal schauen.

und fragen kost ja nunmal nichts ... bedenken habe ich zu recht :P ist mein erstes auto in dieser preisklasse ... frage ich lieber 3x zuviel. als 1x zu wenig

Jap.... is auch kein Problem... sollst Dich ja auch Erkundigen und absichern und Fragen stellen soviel Du willst... lieber eine zuviel als zuwenig !

Du solltest nur vor lauter Auto (ich weiß wie das is) nicht aus den augen verlieren das Du Dir eventuell nen haufen Ärger ans Bein bindest wenn Du gewisse "Zeichen" mißachtest weil Du unbedingt DIESES Auto haben "musst" !!
Verstehst hoffentlich wie ich das meine...... Wald vor lauter Bäumen nicht sehen usw... 😉

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Du solltest Dir aber mal genau überlegen was Du da machst !!

Man kauft sich kein auto das "anscheinend" bzw augenscheinlich schon einen Schlag hat um sich hinterher mit dem Händler wegen der Kosten und übernahme derer zu streiten.
Vozu macht man eine Probefahrt ???

Macht das auto keinen ordentlichen Eindruck.... (mit Winter oder Sommerreifen) dann lass die Finger davon... es gibt genug Gebrauchtwagen.... Augen auf beim Eierkauf !!!!!
Den Ärger hinterher ist kein Auto wert.... wenn man vorher schon Bedenken hat und hier nachfragen muss....
Ich würde es lassen und nach einen anderen Ausschau halten !

mfg Senti

Ja richtig Senti, genauso ist es!

Immer mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen rangehen!

Und wenn ich in Mobile u.Co. gucke, da sind genug A6 drinne.

jaaaa 🙂 hamburg ist teuer jungs ... schaut doch selbst mal

Ähnliche Themen

Zitat:

Na aber für ein gutes Auto, kann man doch auch mal weiter fahren.

Zitat:

Ich weiß garnicht ob ich Hamburg, als ImportStadt für Gebrauchtwagen, überhaupt empfehlen würde.... da liest man nur Müll im Netz und auch hier in MT.

Ich will nicht alle über einen Kamm scheeren.. aber was ich alleine hier schon gelesen habe.... übel übel

Wer sich da beim Gebrauchtwagen kauf nicht auskennt wird mal kräftig übern Tisch gezogen.... und hat hinterher so seine Probleme das wieder Rückgängig zu machen usw.

siehe hier für kurzen Überblick

So bin nochmal gefahren ...

der "Lärm" ist auf jedenfall weg ... neuen/alten reifen sei dank. wurden alte sommerreifen mit ordentlichem profil aufgezogen ...

Tür Vorne/Hinten auf einer Seite wurde mal lackiert (man sieht nichts davon ...) so stehts auch im Dekra Bericht dort ist von "Unfallschaden" die Rede muss also mal was gewesen sein ...

Mir ist bei der Probefahrt noch aufgefallen (es war ziemlich windig) das ab 190-200 nichtmehr viel kommt? ist das normal bei den 2.7ern?

Bin in Fahrstufe "S" unterwegs gewesen ... habs auf 210 dann noch geschafft mehr war nicht drinne (bzw evtl schon, musste aber abbremsen ... war viel los auf der Bahn)

Hier und da ein paar Lack Mängel aber NICHTS großes keine riesen Kratzer ...

Dann ist mir aufgefallen vorne links im Radkasten ist so ein "Filz" verlegt?! Auf der einen Seite war der ziemlich "durch" also ein Riesen Loch drinne konnte ich mir nicht erklären ...

Lenkrad steht leicht nach links ... beim Bremsen (voll) zieht der wagen Aber in keine Richtung ... alles ganz normal, soll wohl behoben werden (Sturz? einstellen).

Preis aufgrund der nichtmehr neuen (4 Jahre alt) Sommerreifen (aber ordentliches Profil, und Marke) mit einem Satz alten Winterreifen (kann man sich sein Teil zu denken) nochmal knapp 600€ gedrückt.

Garantie über ein Jahr mit im Preis drinne ...

also 14,5k für den ganzen Spaß ...

Achso ist vorher auf eine Firma zugelassen gewesen (Leasing).

Hmhmhm ...

Zitat:

So bin nochmal gefahren ...

der "Lärm" ist auf jedenfall weg ... neuen/alten reifen sei dank. wurden alte sommerreifen mit ordentlichem profil aufgezogen ...

Tür Vorne/Hinten auf einer Seite wurde mal lackiert (man sieht nichts davon ...) so stehts auch im Dekra Bericht dort ist von "Unfallschaden" die Rede muss also mal was gewesen sein ...

Mir ist bei der Probefahrt noch aufgefallen (es war ziemlich windig) das ab 190-200 nichtmehr viel kommt? ist das normal bei den 2.7ern?

Bin in Fahrstufe "S" unterwegs gewesen ... habs auf 210 dann noch geschafft mehr war nicht drinne (bzw evtl schon, musste aber abbremsen ... war viel los auf der Bahn)

Hier und da ein paar Lack Mängel aber NICHTS großes keine riesen Kratzer ...

Dann ist mir aufgefallen vorne links im Radkasten ist so ein "Filz" verlegt?! Auf der einen Seite war der ziemlich "durch" also ein Riesen Loch drinne konnte ich mir nicht erklären ...

Lenkrad steht leicht nach links ... beim Bremsen (voll) zieht der wagen Aber in keine Richtung ... alles ganz normal, soll wohl behoben werden (Sturz? einstellen).

Preis aufgrund der nichtmehr neuen (4 Jahre alt) Sommerreifen (aber ordentliches Profil, und Marke) mit einem Satz alten Winterreifen (kann man sich sein Teil zu denken) nochmal knapp 600€ gedrückt.

Garantie über ein Jahr mit im Preis drinne ...

also 14,5k für den ganzen Spaß ...

Achso ist vorher auf eine Firma zugelassen gewesen (Leasing).

Hmhmhm ...

Mußt Du wissen!

Wie die Meisten mit Leasing-Fahrzeugen umgehen,

kannst Dir ja auch denken oder?

Denn wenn man weiß, das Auto ist in 3 oder 4 jahren eh weg, dann fährt man kein Motor warm oder bremst bei schlechten Straßen usw.!

Der Preis ist auch nicht der "ober Hammer", wo man unbedingt zuschlagen muß!

Denke mal, sowas findest Du immer wieder!?

Einfach nüchtern und emotionslos an die Sache gehen,

dann wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

...ich würde es auch lassen...hört sich alles ziemlich dubios an...und so günstig ist er wirklich nicht...weitersuchen!

😁 welcher Preis wäre denn Hammer?

Finde bei Autoscout nichts vergleichbares ...

2,7er, 2007er, 160tkm runer

Code:
Navigationssystem MMI+
Farb-Fis
Xenonscheinwerfer
Vollleder braun (Sportsitze)
el. Schiebedach
Holz-Innenausstattung inkl. Multifunktions-Holzlenkrad
APS+ (Audi Parking System) optische und akustische Einparkhilfe vorne und hinten
6-Fach CD-Wechsler
Leichtmetallfelgen
Metallic-Lackierung
Nebelscheinwerfer
Mobiltelefonvorbereitung
Tempomat
el. abblendender Rückspiegel
Sitzheizung vorne
el. verstellbare Aussenspiegel
el. Fensterheber vorne und hinten
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
ESP/ABS/ASR
Fahrer- und Beifahrerairbag
Seitenairbags vorne
Kopfairbags vorne

2006er mit Monochrom Mmi gedöns, stoffsitzen und 200tkm auf der uhr findet man ...

scheiß autokauf 😁

Zitat:

😁 welcher Preis wäre denn Hammer?

Finde bei Autoscout nichts vergleichbares ...

2,7er, 2007er, 160tkm runer

Code:
Navigationssystem MMI+
Farb-Fis
Xenonscheinwerfer
Vollleder braun (Sportsitze)
el. Schiebedach
Holz-Innenausstattung inkl. Multifunktions-Holzlenkrad
APS+ (Audi Parking System) optische und akustische Einparkhilfe vorne und hinten
6-Fach CD-Wechsler
Leichtmetallfelgen
Metallic-Lackierung
Nebelscheinwerfer
Mobiltelefonvorbereitung
Tempomat
el. abblendender Rückspiegel
Sitzheizung vorne
el. verstellbare Aussenspiegel
el. Fensterheber vorne und hinten
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
ESP/ABS/ASR
Fahrer- und Beifahrerairbag
Seitenairbags vorne
Kopfairbags vorne

2006er mit Monochrom Mmi gedöns, stoffsitzen und 200tkm auf der uhr findet man ...

scheiß autokauf 😁

Du wirst verstehen, dass ich jetzt nicht die Lust haben, für dich, nach Autos zu suchen, die Deiner Vorgabe entsprechen!

Das ist Deine Aufgabe 😉

Ich mach jetzt einfach mal Mobile auf und gucke nach dem günstigsten 2.7 mit 160.000 und fertig ! o.k. ?

Warte ................

So ab 10.700 und mit Autom. und mehr Ausstattung geht es bei 11.200 los!

Aber so wie Du klingst, hast Du Dich doch eh schon lange entschieden, Du willst ihn doch unbedingt

entschieden ist noch gar nichts ...

kp wie du / ihr auf die autos komm(s)t?

mal auszug autoscout und das "Deutschland weit" ... ich komme aber aus Hamburg und wollte nicht mehr wie +75 km fahren für ein Auto

Code:

Sie suchten nach:
    Audi A6
    von 2007
    bis 175.000 km
    Deutschland
    Diesel
    Kombi
    Xenonscheinwerfer
    von 110 kW (150 PS)
    bis 257 kW (349 PS)
    Automatik
    Suche speichern

Als Extra nur mal "Xenon"

5 Fahrzeuge unter 14k ... dann gehts ab 14k los ...

jetzt nehm ich nochmal "Leder" dazu ... gehts bei 14.500 los ...

vielleicht bin ich zu dumm zum suchen oder ich weiss auch nicht .

Aber wird mir sicher einer erklären wie ich die Super Schnäppchen finde ... mit Leder,Xenon ... max 175tkm gelaufen im Raum Hamburg. Vorzugsweise Schwarz/Blau ... Scheckheftgepflegt ... vom Händler zwecks Garantie

Zitat:

entschieden ist noch gar nichts ...

kp wie du / ihr auf die autos komm(s)t?

mal auszug autoscout und das "Deutschland weit" ... ich komme aber aus Hamburg und wollte nicht mehr wie +75 km fahren für ein Auto

Code:

Sie suchten nach:
    Audi A6
    von 2007
    bis 175.000 km
    Deutschland
    Diesel
    Kombi
    Xenonscheinwerfer
    von 110 kW (150 PS)
    bis 257 kW (349 PS)
    Automatik
    Suche speichern

Als Extra nur mal "Xenon"

5 Fahrzeuge unter 14k ... dann gehts ab 14k los ...

jetzt nehm ich nochmal "Leder" dazu ... gehts bei 14.500 los ...

vielleicht bin ich zu dumm zum suchen oder ich weiss auch nicht .

😁 Du wirst das schon machen!! P.S. ich war bei Mobile

Außerdem hab ich immer anders geguckt, wenn ich gesucht habe (für mich)!

Einmal mit und einmal ohne Einschränkungen, denn nicht immer sind alle Ausstattungen vollständig oder korrekt angegeben, bzw. beim Einsetzen des Autos ausgefüllt worden!

Einfach geduld haben und immer weiter gucken, so wie sich jeden Tag die Angebote ändern, so ändern sich auch die Preise jeden Tag!

PPS: bei Mobile gehen die bei 14k los ... einziges Kriterium "Xenon" allerdings bis "max 150tkm" ...

abwarten tee trinken

Deine Antwort