A6 optisches Tuning....
Hi Leute habe heute meinen Audi A6 3.0 TDI Avant von ABT umbauen lassen mit der anderen Schürze und den Auspuffen ( 4 Rohr ) bin bis jetzt sehr zufrieden damit vom Klang hier muss ich sagen weil ich das letzte mal gefragt habe ich bin zufrieden klar kein richtiger V8 Sound aber ein schöner dumpfer Klang....
Jetzt wollte ich noch etwas an der Frontschürze machen aber das hat mir von ABT nicht ganz so gut gefallen und preislich ich glaube knapp 1000 € war mir noch ein bisschen viel meiner Meinung nach war es dies nicht Wert. Jetzt wollte ich euch Fragen welche andere unkomplizierte Möglichkeit gibt es noch etwas an der Frontschürze zu verändern vielleicht nur eine kleine Lippe oder sowas etwas rannsetzen....
Mir würde auch z.B. das vom dem A6 allroad gefallen vorne dieser Rammschutz aber bis jetzt könnt mir noch KEINER sagen ob man den auch an einen normalen Audi A6 unkompliziert rann bekommt... ?
Bin für Vorschläge sehr dankbar....
46 Antworten
Lieber ap11,
wie Ringmeister bereits geschrieben hat, sind die von Dir bemängelten Veränderungen allesamt als Sonderaustattung ab Werk verfügbar, was zumindest ein Minimum an Massenkompatibilität nahe legt.
Es gibt eben klar definierte Grenzen zwischen gutem und -nennen wir es- rustikalem Geschmack, weshalb manche optische Änderungen vom Hersteller angeboten werden und andere nicht.
Ein Mercedes Fahrer beispielsweise hat die Wahl, ob er sein Gefährt von Mariani (früher gabs ja noch König als Höhepunkt der Perversion) oder AMG bzw. Brabus bearbeiten läßt.
Und der Grill von cessi ist nunmal ausgesprochen häßlich. Die Felgen sind grenzwertig; im Zweifel aber auch eine Spur zu prollig (Dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, wahrscheinlich jedoch repräsentativ).
Im Übrigen bringst Du auffällig oft solche kontroversen, mißmutigen Kommentare, ap11... Das scheint eine Art Obsession zu sein, deren Gründe sich dem geneigten Leser jedoch leicht erschließen ....😉 (aber das Fass mache ich lieber nicht auf).
Gruß,
D-N
@ D-N
Kontrovers mag ich und mißmutig bin ich garnichtund bemängelt habe ich auch nichts! Ich finde es eher amüsant , wenn man das eigene Tun und Handeln bei anderen verunglimpft , nur weil es geschmacklich in eine andere Richtung geht. Z.B. finde ich es übel , wenn man über den tiefen breiten BMW oder GTI lästert , aber in der Signatur stehhen dann alle S-line Pakte,Sportfahrwerk,getönte Scheiben und mindestens 19 Zöller usw. Finde ich alles gut-dann sollte man den anderen mit anderen Geschmäckern ihren Spaß auch gönnen und sie nicht zu Prolls ,Prolos oder Pennern machen.
Ich habe mir übrigens gestern einen S-Line Heckspoiler an meinen Avant pappen lassen-bin also nachweislich kein Tuninghasser!Weil eben der A6 im Originalzustand (welcher ist denn das eigentlich?) doch nicht perfekt ist-wie seine Fahrer. Ich bemühe mich eben manchmal, tolerant zu sein.
Schönes Wo.ende
Alex.
Wie gesagt:
AMG oder Mariani
S-Line oder D & W
Wieviel hast Du für die Dachflosse bezahlt?
Gruß,
D-N
Habe noch keine Rechnung-100 für den Lackierer-den Rest kriege ich noch nachgereicht.Veranschlagt hat der Freundliche ca. 200-250 €
Alex.