A6 ohne LED's Rückleuchten

Audi A6 C6/4F

Hi,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen 4F Avant zu bestellen. Jetzt schaue ich natürlich mehr auf die 4F Modelle im Straßenverkehr. Gestern ist ein A6 4F vor mir hergefahren, der ganz normale Rücklichter/Bremslichter hatte, also keine LED's. Ich finde gerade die LED's beim Avant sehen toll aus und frage mich, welche Austattung dieser Audi ohne die LED's hatt.

Gibt es die LED's nur bei Xenon und adaptive Light? Ich dachte bisher, dass die Rücklichter beim neuen A6 immer mit LED's ausgerüstet sind. War das vielleicht ein EU Reimport oder ein Import aus den USA?

Kann jemand von euch dazu was sagen?

Grüße
Jan

38 Antworten

Zitat:

A6 ohne LED's Rückleuchten

wer ist eigentlich dieser LED? ein kumpel von dir?

und warum gehören ihm die rückleuchten?

(das ist einer zum nachdenken..) 😉

cheers, rS

Hallo,

wenn man ein wenig sparen möchte und auf Xenon verzichten kann (Wer will das freiwillig 😁), kann auch nur die Rückleuchten tauschen (lassen). Spart ca. 700,-€ aber dafür kein Xenon 😉.

MfG.

Hi,
schon an der Anzahl der posts in kürzester Zeit sieht man:
LED muß sein ;-)
distance

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Hallo,

wenn man ein wenig sparen möchte und auf Xenon verzichten kann (Wer will das freiwillig 😁), kann auch nur die Rückleuchten tauschen (lassen). Spart ca. 700,-€ aber dafür kein Xenon 😉.

MfG.

Interessant. Hast Du es so gemacht ja? Xenon kostet ja so um die 1000 Aufpreis, die Rückleuchten kosten in LED wieviel? Einbaukosten kommen ja auch dazu.

Wie schauts mit dem FIS aus? Mosert nicht rum von wegen defekte Leuchtmittel?

Erzähl mal, interessiert mich!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von realSMILEY

cheers, rS

Schon kapiert...war halt ein verschreiber, passiert im Gedränge. Hatte keine Lust, das zu ändern...

Aber mal ehrlich, darauf kommt ja keiner, das die LED Leuchten mit dem Xenon Licht gekoppelt sind. Ich habe in den letzten Tagen mit dem Audi Konfigurator die Austattungen hin und her ausprobiert um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Da steht nirgends, dass bei Xenon die LED Rückleuchten dabei sind, bzw. nicht dabei sind, wenn man kein Xenon bestellt. Ganz schön undurchsichtig.

Noch ne Frage zu dem Tageslicht. Kann man das über den Bordcomputer ein- bzw. ausschalten?

Grüße
Jan

Grüße
Jan

Zitat:

Original geschrieben von realSMILEY

cheers, rS

ich glaube, auch wenn LED ein Kumpel von ihm wäre, hieße es LEDs. 😉 Er heißt ja LED und nicht LES

(weiß nicht, ob man jetzt nachdenken muss 😉

Zitat:

Original geschrieben von Senior

ich glaube, auch wenn LED ein Kumpel von ihm wäre, hieße es LEDs. 😉 Er heißt ja LED und nicht LES

(weiß nicht, ob man jetzt nachdenken muss 😉

Ich alarmiere gleich einen Moderator das sie diesen Fred umbenennen sollen. Das hält ja keiner aus. Haarspalterei ist ja ein Scheißdreck dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von JohnMockery

Aber mal ehrlich, darauf kommt ja keiner, das die LED Leuchten mit dem Xenon Licht gekoppelt sind. Ich habe in den letzten Tagen mit dem Audi Konfigurator die Austattungen hin und her ausprobiert um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Da steht nirgends, dass bei Xenon die LED Rückleuchten dabei sind, bzw. nicht dabei sind, wenn man kein Xenon bestellt. Ganz schön undurchsichtig.

Nö, steht im Konfigurator und anderswo. Nicht auf Audi schimpfen sondern auf deinen Optiker 😉.

Zitat:

Xenon plus
Scheinwerfer mit Gasentladungstechnik für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerferreinigungsanlage, Tagfahrlicht mit geringer Energieaufnahme, Bremsleuchten in LED-Technik und Leuchtweitenregulierung automatisch dynamisch

Zitat:

Noch ne Frage zu dem Tageslicht. Kann man das über den Bordcomputer ein- bzw. ausschalten?

Das kann über das MMI jederzeit ein- und ausgeschaltet werden.

Zitat:

Ich alarmiere gleich einen Moderator das sie diesen Fred umbenennen sollen. Das hält ja keiner aus. Haarspalterei ist ja ein Scheißdreck dagegen.

.. meine Güte, wie bist Du denn drauf? Leichte Verkrampfung? Wetterfühlig? Locker bleiben, Junge!

Liebe Mods: Ich finde LEDs toll und hab sie auch!!

Zitat:

Original geschrieben von Senior

.. meine Güte, wie bist Du denn drauf? Leichte Verkrampfung? Wetterfühlig? Locker bleiben, Junge!

Liebe Mods: Ich finde LEDs toll und hab sie auch!!

Ne Ne, passt schon, Verkrampfung nein, Wetterfühlig ja...aber gleich kommt hier hoffentlich ein Gewitter

Zitat:

Ne Ne, passt schon, Verkrampfung nein, Wetterfühlig ja...aber gleich kommt hier hoffentlich ein Gewitter

na hoffentlich läuft Dir dann nicht der Keller voll, wäre doch schade um die schönen LEDs 😉

bis dann....
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Nö, steht im Konfigurator und anderswo. Nicht auf Audi schimpfen sondern auf deinen Optiker 😉.

gerade nachgeshen und gefunden. Wer lesen kann ist stark im Vorteil

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------

Wenn man das Tageslicht mit dem MMI abschalten kann, alarmiere ich aber jemand anderen. Tagfahrlicht ja, Tageslicht nein 😁

Sorry, aber das musste sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von raulka

Wenn man das Tageslicht mit dem MMI abschalten kann, alarmiere ich aber jemand anderen. Tagfahrlicht ja, Tageslicht nein 😁
Sorry, aber das musste sein 😉

Och, ich probiere das heute mal. Sagen wir so zwischen 21 - 22 Uhr heute Abend? Wenn das Tageslicht dann aus ist, klappt es.

PS Dran denken das natürlich das MMI sehr viel Batterie schluckt, könnte also sein das ich erst Morgen früh das wieder anschalten kann.

😉

Zitat:

Och, ich probiere das heute mal. Sagen wir so zwischen 21 - 22 Uhr heute Abend?

Die Zeit ist mir zu unbestimmt - möchte ja auch nicht, dass Du lange probierst und morgen früh mangels Saft nicht los kommst 😁

Sagen wir 21.37 Uhr - dann aber deutschlandweit! 😉

Deine Antwort