A6 oder E-Klasse?
Hallo Zusammen!
Fahre z.Zt. eine E-Klasse 200TK,bin absolut unzufrieden,weil der Wagen laufend was hat....!
Nun möchte ich ein neues Auto kaufen und vor habe ein A6 Bj.07-08 zu holen...!
Ich lege sehr großen Wert auf Fahrkomfort,deshalb bin ich ziemlich unsicher,ob ich ein A6 holen soll oder nicht???
Hat jemand schon Erfahrung mit beiden Autos gehabt?
Vielen Dank im voraus!
Gruß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tictactho
Das ist natürlich schade,daß der A6 den Fahrkomfort schlechter als der E-Klasse ist...:-((((Zitat:
Original geschrieben von A6-Driver1
Wenn du großen Wert auf Fahrkomfort legst bist du beim A6 falsch der ist ein wenig sportlich ausgelegt aber wenn du eine gute Optik haben willst ist der A6 genau richtig.😉Gruss
Na wenn Du Dich jetzt von einer Meinung leiten lässt, ist es am besten Du kaufst Dir einen Rolls Royce! 😉
43 Antworten
Lach, das bringt mich auf die Frage, warum mein 🙂 meinte meine Steinschläge könnte man beim/mit Smart-Repair behandeln. Versteh ich nicht 😁
das verlangt allerdings nach ner smarten antwort! aber meistens sieht man bei der rechnung,wenn man wieder wach wird 😁 auch nur sterne!
Zitat:
Original geschrieben von AndreasA6
Hmm..von MB zu Audi.
Wenn das mal gut geht.Mein damaliger A6 hatte reichlich teure Motorprobleme.
Kettenspanner, Einspritzdüsen..usw.
Kulanz immer null, nix, nada.Und die Preise im Audi-Zentrum..oha.
Die Kosten für die Durchsichten bei Mercedes sind echt
noch im Rahmen.MfG
Wieso sollte das nicht gutgehen?
Nicht nur der A6 hatte teure Motorprobleme. Ich erinnere nur an das Injektorendesaster vom OM651. Im angesprochenen Bauzeitraum 07/08 sollte das kein Thema mehr sein. Sicherlich kann man immer Pech haben, aber dem Pech ist es sch***egal, ob da nen Stern vorne drauf ist oder 4 Ringe. Das fängt beim Auto an und hört beim Service auf. Wenn man bei den 212er Kollegen mal nachschaut, mit welchen Sachen die sich rumschlagen, wird einem himmelangst.
mfg
Hallo,
dein Fahrprofil kennst du ja selber, daher solltest du selber entscheiden ob Diesel oder Benziner!
Welche Ausstattung du benötigst, kann ich auch nicht sagen, ich würde immer so viel wie möglich nehmen,
wenn es in den Preisrahmen passt. Das Fahrzeug muß dich ansprechen, in sachen Handling und Designe.
Für mich war der A6 einfach der schönste Kombi, würde ich eine Limosine suchen könnte es ein MB werden 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andi.spider
Für mich war der A6 einfach der schönste Kombi...
Du sagst es....!Das ist der Grund,warum ich ein A6 haben möchte....!
Ich werde versuchen ein Probefahrt zu machen,4 oder 6 Zyl. weiß ich nicht,aber Benziner(Wegen KM-Leistung) muß ich wohl holen oder?
Gruß.
Müssen tust du gar nichts 😉
Wenn dir ein Diesel von der Charakteristik besser gefällt, spricht da auch nichts dagegen, allerding zahlst halt mehr wegen der Steuer. Ab ca 20000km hat man die höhere Steuer mit dem günstigeren Sprit und geringeren Verbrauch erst weg gemacht. Obwohl das zur Zeit auch fraglich ist.
Zitat:
Du sagst es....!Das ist der Grund,warum ich ein A6 haben möchte....!Zitat:
Original geschrieben von andi.spider
Für mich war der A6 einfach der schönste Kombi...
Ich werde versuchen ein Probefahrt zu machen,4 oder 6 Zyl. weiß ich nicht,aber Benziner(Wegen KM-Leistung) muß ich wohl holen oder?Gruß.
Du mußt gar nichts! Richtet sich neben Deiner Fahrleistung eventuell auch etwas nach Deinem Geldeutel! 😉
Ich habe eine maximale Fahrleistung von 15 TKM p.A. und habe mich deswegen mit dem kleinen 2.0 TFSI begnügt. Ich bin absolut zufrieden und habe das ständige...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Wenn dir ein Diesel von der Charakteristik besser
Obs besser oder schlechter ist,weiß ich selber nicht,habe noch nie ein Diesel-Fahrzeug gehabt....
Ist irgendwie schon komisch auf Audi umzusteigen,bin seit 93 bis jetzt nur mit Mercedes(190E 2,6L 6Zyl.,C180T und E-Klasse 200TK) gefahren...
Für alles gibt es ein erstes mal und A6 is der beste 6 😁
Hmm ich mag da eher die Abwechslung. Der A6 ist auch mein erster Audi und muss sagen das mich ausschließlich das Design innen und außen und der Quattro überzeugt hat. Ansonsten ist es auch nur ein Auto der oberen Mittelklasse und in dem Segment nehmen sich die Konkurenten recht wenig, daher ist der Markt auch so umkämpft.
Was mir gerade einfällt, auch wenn ich gleich schläge bekomme, wenn du wirklich wert auf Komfort legst, wirf mal einen Blick über den Tellerrand Richtung Frankreich. Vom Fahrtkomfort sind die großen französischen Karossen von Peugeot 607 und Citroen C6 einfach Top. Ich hab immer gesagt, gleiten wie der König von Frankreich bzw französische Elegance. In den Kisten merkst du keine Unebenheit mehr und die Sitze sind weich wie ein Sofa, darin versinkt man. Wenn man dann noch über diverse Unstimmigkeiten in den Spaltmaßen hinweg schauen kann, hat man ein super komfortables und doch recht robuste Fahrzeuge für vergleichsweise wenig Geld. Einzig das Markenimage ist halt nicht so toll in Deutschland.
Zitat:
Ist irgendwie schon komisch auf Audi umzusteigen,bin seit 93 bis jetzt nur mit Mercedes(190E 2,6L 6Zyl.,C180T und E-Klasse 200TK) gefahren...
Finde ich nicht komisch, umzusteigen. Auch ich hatte vorher einige andere Autos/Marken, mit meiner Dicken habe ich immer das 😎 im Gesicht.
Grüße
Bert
Zitat:
Hallo Maverick78de!Danke für den Tip,aber ich hole entweder ein A6 oder eine E-Klasse...
Gruß.
Hallo,
ich persönlich würde mir natürlich den A6 kaufen, aber du bist hier halt auch im A6 Forum.
Ich erkläre dir mal meine Beweggründe. Der A6 ist schon mit der kleinsten Motorisierung ziemlich spritzig unterwegs, das kann ich bei dem Mercedes nicht beurteilen, aber wir haben einen A6 Avant 2.0 TDI DPF aus 2007 mit 140 PS und der ist gut motorisiert.
Die Multitronik kenne ich nun leider nicht, da wir einen Schalter haben, aber auch den kann ich sehr empfehlen.
Meiner Meinung nach ist der A6 vom Design auch um Welten schöner als eine E-Klasse, aber das ist Geschmackssache.
Die Klimaautomatik ist im A6 übrigens serienmäßig 🙂, da gibt es dann nur noch die Klima komfort Plus, dass ist dann die beste Lösung, die kann ich auch nur empfehlen!
Sonst sind die Mercedes E-Klassen meiner Meinung nach vom Fahrverhalten halt vielleicht eher auf Komfort ausgelegt, wie andere Forumsnutzer schon beschrieben haben, der A6 ist vom Fahrwerk her eher straff, aber der Federungskomfort ist wirklich gut!
Ich empfehle dir also den A6, ich weiß halt nur nicht, was du für Ansprüche an den Motor hast?
Viele Grüße
Zwischen der mb e-klasse und dem a6 liegen welten im fahrkomfort.
Die e klasse gleitet souveraen und schluckt jedes kopfsteinpflaster weg. Der a6 ist selbst ohne sportfahrwerk gefuehlt doppelt so hart, komfort ist hier absolut zweitrangig.
Warum ich trotzdem a6 fahre? Optik, Motor, quattro und auch die deutlich geringeren unterhaltskosten.
Wuerde mir heute jedoch sehr genau die nach-mopf eklasse als alternative anschauen. Und natuerlich den neuen 5er!
Stefan