A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 22. Januar 2018 um 18:04:58 Uhr:

Oh nein.
Die Rückstrahler im Stoßfänger..

Puh, nicht schön.

Ui, das ist ja wir mit weissen Socken in schwarze Slipper.
Pfui....ich glaube sogar das sind Katzenaugen, oder?????😰

Zitat:

@ffuchser schrieb am 23. Januar 2018 um 08:44:55 Uhr:

Das ist wahrscheinlich, bin da hin und hergerissen, der V8 hat schon was, aber ca100kg weniger auf der Vorderachse, gleiches Drehmoment und Leistung und ca 1,5l weniger Verbrauch wäre ja auch was, an dem ich Gefallen finden könnte. Nur schein Audi ja wie immer nicht aus dem Knick zu kommen. A7 hab ich auch noch keinen gesehen, geschweige weis man wann der A6 tatsächlich kommt und dann dauert es ja auch wieder bis der S6 kommt. Bin im Herbst eigentlich dran, hatte damals extra 4 Jahre gemacht, weil ich dachte dann schafft es selbst Audi den neuen A6 zu verkaufen.

Für den S6 C8 macht der (leichte) 6-Ender massiv Sinn. Ob es 100 kg auf der Vorderachse werden sei mal dahingestellt. 50kg plus aber in jedem Fall. Viele andere Aspekte - bis auf "Emotionen" - sprechen ebenfalls für den V6, daher Audi-Rumpfmotor usw. Könnte eine sehr interessante Kombination werden. Warten wir mal ab.

Für mich ist bei BMW der M550i gerade aufgrund seines Klanges und seines V8 ein sehr interessanter Wagen. Für mich persönlich wäre das Downsizing auf einen V6, was wohl kommen wird, ein negativer Aspekt im Vergleich.

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 23. Januar 2018 um 15:10:53 Uhr:

Für mich ist bei BMW der M550i gerade aufgrund seines Klanges und seines V8 ein sehr interessanter Wagen. Für mich persönlich wäre das Downsizing auf einen V6, was wohl kommen wird, ein negativer Aspekt im Vergleich.

M550i wird es wohl nur als Limo geben, E63s könnte ich zum Preis vom S6 fahren...schwierige Entscheidung

Ähnliche Themen

Der S7 wurde doch angeblich schon gesehen auf der Nordschleife und soll mit dem V8 TFSI und 650 PS kommen .

Zitat:

@jesgolo schrieb am 23. Januar 2018 um 15:56:01 Uhr:

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 23. Januar 2018 um 15:10:53 Uhr:

M550i wird es wohl nur als Limo geben, E63s könnte ich zum Preis vom S6 fahren...schwierige Entscheidung

Ich bin Limo- Fan, für mich passt das. E63s ist natürlich ein anderes Kaliber! Wir haben auch die aktuelle E- Klasse als 350d. Sicherlich das bessere und moderne Auto als der A6, aber absolut nicht meins!

Ich werde mit Mercedes einfach nicht warm.

Wie sind denn die Konditionen beim E63s?

Zitat:

@StefanS89 schrieb am 23. Januar 2018 um 16:12:37 Uhr:

Der S7 wurde doch angeblich schon gesehen auf der Nordschleife und soll mit dem V8 TFSI und 650 PS kommen .

also das S Modell wird ganz bestimmt keine 650 PS haben. Das kann ich dir garantieren.
Wenn es gut kommt, vllt. 480 PS.

Audi ist nicht gerade dafür bekannt, große Leistungssprünge von Modell zu Modell zu vollziehen.

Zitat:

@StefanS89 schrieb am 23. Januar 2018 um 16:12:37 Uhr:

Das ist der RS7

Zitat:

@ffuchser schrieb am 23. Januar 2018 um 08:44:55 Uhr:

..... und dann dauert es ja auch wieder bis der S6 kommt. Bin im Herbst eigentlich dran, hatte damals extra 4 Jahre gemacht, weil ich dachte dann schafft es selbst Audi den neuen A6 zu verkaufen.

Da gab es ja noch die legendären Eingriffe von Herrn Hackenberg, welche A6 und A4 mindestens um 1 Jahr zurückwarfen. Nur weiß man immer noch nicht, was denn die tollen Verbesserungen sind, die das warten lohnenswert machten. Man kann ihn ja auch nicht mehr fragen. Dafür bekommen wir den größter-Grill-der-Welt-Schlichtenberg.

Bei mir wirds entweder der alte A6 oder ich geh ganz weg, der A4 hat mich auch schon in die Arme des 4g getrieben

Ich werde mir nächstes Jahr nochmal nen Jahreswagen vom C7 holen und dann mal schauen wie das FL wird...

Ups meinte natürlich den RS 7. Beim S7 kommt sicherlich der neue 2.9l V6 zum Einsatz . Da wird sich die Leistung wohl auch bei ca. 450 PS einpegeln.

Auch ein Plan, zudem die Konditionen gerade beim S6 sehr viel günstiger sind als 2014

Auch beim A4 muss wohl zwingend ein Facelift her:

https://www.motor-talk.de/.../...celift-fuer-audi-a4-t6250864.html?...

Gut man muss auch sagen, beim A4/5, Q7/5 hat Audi das Design völlig verschlafen. A8 ist anders, und der A7 will mir auch auf den 2. Blick nicht so sehr gefallen.
Audi konzentriert sich hauptsächlich auf die Lichtsignatur und vernachlässigt die Karrosserie. Das Lampendesign war vielleicht mal ein Alleinstellungsmerkmal von Audi, aber mittlerweile bekommst man stylische Lampen bei so ziemlich jedem Hersteller.
Und dann bleibt noch der V6 als 200PS Variante und dann wird es langsam dünn gegenüber der Konkurrenz. Jetzt noch der V6 3.0 Dieselskandal und aus dem Managermagazin dass Audi sparen lernen muss. Bedeutet noch mehr Gleichteile zu VW.

Wo bleibt die Mehrkammern-Luftfederung, so wie sie MB benutzt? Warum kein Aktivfahrwerk wie BMW? Technik wäre ja aus dem A8 vorhanden.

Viele der "AI" Funktionen mit denen der A8 beworben worden ist, gibt es ja beim A8 anfangs gar nicht zu ordern (rechtlich) und beim A7/A6 wurde die Technik vorsichtshalber gleich gar nicht mehr erwähnt...

Vorsprung durch Technik oder Versprechen sieht bissl anders aus...

Eigentlich echt schade. Vom A6 hatte ich mir echt mehr erhofft. Technik vom A7 schon bekannt und die Aussenbilder des Erlkönigs zeigen kosmetische Änderungen.

Hier noch der Artikel aus der FAZ dazu
http://m.faz.net/.../...lionen-euro-ueberarbeitet-werden-15413185.html

Bin gespannt was der neue C8 bringen wird.

Zitat:

@h000fi schrieb am 24. Januar 2018 um 15:27:45 Uhr:

Hier noch der Artikel aus der FAZ dazu
http://m.faz.net/.../...lionen-euro-ueberarbeitet-werden-15413185.html

Bin gespannt was der neue C8 bringen wird.

Schade leider nur mit Abo lesbar.... Text gerne per PN ;-)