A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Stand wieder auf dem Schlauch rum.🙂

Mal schauen. Es wird interessant.

Zitat:

Avant gibt es noch keine Info

Blöd

Avant ab Q 4 , RS 6 — 2019

Es wird letztlich wie 2011 sein: Limousine ab Mai beim Händler, Avant im Oktober; bestellbar ab März bzw. Mai.

Ähnliche Themen

Die Frage ist wie lange die Produktion noch laufen wird. Aus internen Quellen läuft die Produktion von Limousine und Avant angeblich auf einem Band.
Also wie lange kann man noch bestellen?
Es wird wie es aktuell aussieht einen Avant Competition zum spritzen möglichen Bestellzeitpunkt.
Brauche im September einen Neuen.

Zitat:

@mainsurfer schrieb am 20. Januar 2018 um 14:20:28 Uhr:

Die Frage ist wie lange die Produktion noch laufen wird. Aus internen Quellen läuft die Produktion von Limousine und Avant angeblich auf einem Band.
Also wie lange kann man noch bestellen?
Es wird wie es aktuell aussieht einen Avant Competition zum spritzen möglichen Bestellzeitpunkt.
Brauche im September einen Neuen.

Gleiche Situation bei mir. Mein jetziges Fahrzeug läuft im September aus und es wird wohl ein A6 Avant Competition werden. Ist gerade eine ungünstige Phase - der neue steht quasi vor der Tür und man weiß nicht, wie lange das jetzige Modell noch ohne Einschränkungen bestellbar ist. Auf der anderen Seite kann das neue Modell auch dazu führen, dass die Konditionen für das "alte" Modell bestimmt nicht schlechter werden...

Sind schon Einschränkungen bekannt oder gibt es Hinweise / Erfahrungswerte, wie sich die Konditionen in so einer Phase entwickeln?

Zitat:

@mainsurfer schrieb am 20. Januar 2018 um 14:20:28 Uhr:

Da brauchst du keine "Internen Quellen", ich war Mitte 2016 in NU und habe den neuen A1 meiner Frau abgeholt, da wurde die A6 Strasse besichtigt. Es laufen alle Modelle nebeneinander. Limo, Avant, RS...
und ne neue Strasse wird irgendwo aufgebaut und fängt erst mal mit einem Modell an, um den Prozess hoch zu fahren, die Modellvielfalt wird dann erst sukzessive umgesetzt.

Linus

Wie sieht es mit dem S6 C8 aus? RS6 kommt ja definitiv später. War es früher nicht auch so, dass der S6 zeitgleich mit dem A6 anläuft?

Gruß Andreas

https://www.motor1.com/photo/2847798/audi-a6-avant-spy-photos/

Laut meinem Freundlichen wird es weder einen 8-Zylinder S6 noch überhaupt einen S6 Benziner geben😕

Zitat:

@antietz schrieb am 22. Januar 2018 um 09:53:35 Uhr:

Wie sieht es mit dem S6 C8 aus? RS6 kommt ja definitiv später. War es früher nicht auch so, dass der S6 zeitgleich mit dem A6 anläuft?

Gruß Andreas

Am Anfang sicherlich nicht.

Oh nein.
Die Rückstrahler im Stoßfänger..

Puh, nicht schön.

Neuer Skoda.. ;-) Die Proloquestudie muss ich daran noch suchen ... ;-)

Zitat:

@gizzy1000 schrieb am 22. Januar 2018 um 16:34:20 Uhr:

Laut meinem Freundlichen wird es weder einen 8-Zylinder S6 noch überhaupt einen S6 Benziner geben😕

Zitat:

@gizzy1000 schrieb am 22. Januar 2018 um 16:34:20 Uhr:

Zitat:

@antietz schrieb am 22. Januar 2018 um 09:53:35 Uhr:

Gruß Andreas

Der C8 S6 wird auch nicht mehr auf Basis des V8 kommen, sondern auf Basis des V6 (Bi)Turbo. Das macht auch Sinn, siehe Mercedes AMG53 Modelle. Weglassen wird man ihn nicht, wo der Trend bei der Konkurrenz immer mehr solche Fahrzeuge bietet (E53AMG, M550i).

Das ist wahrscheinlich, bin da hin und hergerissen, der V8 hat schon was, aber ca100kg weniger auf der Vorderachse, gleiches Drehmoment und Leistung und ca 1,5l weniger Verbrauch wäre ja auch was, an dem ich Gefallen finden könnte. Nur schein Audi ja wie immer nicht aus dem Knick zu kommen. A7 hab ich auch noch keinen gesehen, geschweige weis man wann der A6 tatsächlich kommt und dann dauert es ja auch wieder bis der S6 kommt. Bin im Herbst eigentlich dran, hatte damals extra 4 Jahre gemacht, weil ich dachte dann schafft es selbst Audi den neuen A6 zu verkaufen.