A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Du kaufst ja nicht den "Probewagen" sondern die bauen für dich dann extra einen der nicht knarzt und wo alles TOP ist..
Bei mir wars wie bei dieterfohlen, bei meiner Probefahrt war auch alles in bester Ordnung und bekommen hab ich nen Montags A6 den nichtmal die Polen mitnehmen würden...
Das ist ja Mist Combat,
das ist ja sehr ärgerlich. Hast Du den nicht wandeln können?
Ich hatte bisher immer Glück; bei mir hat in allen vier eigenen Audis und X-Werkstattwagen nichts geknarzt. Mängel wie die Nockenwelle beim A 7 wurden anstandsslos getauscht.
Ich war auch am Überlegen, ob ich einen BMW nehmen soll. Letzlich habe ich mich auch wegen der besseren Audi-Werkstatt gegen BMW entschieden.
So habe ich das auch schon öfters formuliert. Bei der Probefahrt ist eh noch alles anders. Da kann man gar nicht so in die Tiefe gehen uns ist eher abgelenkt von amderen Dingen. Eine Woche halte ich bei ABM schon für gewaltigt. Mir wurden nur immer einige Std gewährt, um über 60-100k zu entscheiden. Die Prospekte sind ja mit tollen Adjektiven geschmückt, war macht man schnell ein Kreuzchen. Aber ob das Extra dann wirklich so toll ist und in der Basis evtl unsichtbar ebenso vorhanden ist weiss kein Mensch. Man merkt erst nach einigen Km wie toll dann alles wirklich ist. Die Probefahrt ist ein Anfixen in meinen Augen, da ja oft auch die gewünschte Kombi so niemals vorort ist ., wie man bestellen würde.
Das ist bei uns anders. Ich bekomme den Wagen immer ein oder zwei Tage, so dass man ausreichend Zeit hat. Auch bei Werkstattersatzwagen hat sich niemand beschwert, wenn man längere Strecken fährt. Notfalls einfach zu einem anderen Händler gehen.
Ähnliche Themen
Werkstattwagen war bei mir such immer eine deftige numme kleiner. A6 => A3,A1, Q3. Aber habe mich auch erstmal für was anderes entschieden.
BMW war auch irgendwie arrogant, aber ich fand den neuen 5er (540d) schon prickelnder als nochmal jetzt den A6 als Competition zu fahren. Beim Leasing hast doch den Vorteil mal schneller auf unterschiedliche Modelle wechseln und auch mal über den Tellerand hinaus zu sehen.
Dann viel Spaß mit dem 540d. Ist auch klasse Auto. @skinny
Das kam falsch rüber. Den habe ich mir AUCH angeschaut. Hat mich mehr fasziniert als "nochmal" Upgrade auf Competition. Wird jetzt ein Volvo weil der echt nochmal bessere Konditionen hatte als der A6 in der Rabattschlacht und der sich nicht in der Qualität verstecken muss. Denn "muss" ich auch nicht so langfahren, dass ich bald wieder "wechseln" kann. Dann evtl 540 oder neuer A6 oder oder oder ;-) aber warum 2. Mal das gleiche fahren... ;-)
Zitat:
@dieterfohlen schrieb am 10. Dez. 2017 um 18:56:22 Uhr:
Gibt einen separaten Verschluss neben der Tanköffnung. Lässt sich problemlos mit der Hand rausdrehen, ganz ohne im Kofferraum verstecktes Bordwerkzeug. Tanken klappt prima - entweder über Kanister oder an der Tankstelle
Hoffentlich schaut sich das Audi bei anderen Modellen ab!. Beim Q7 ist sep. Deckel vorhanden und das Tanken von AdBlue so normal wie Diesel tanken :-)
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:14:11 Uhr:
Das kam falsch rüber. Den habe ich mir AUCH angeschaut. Hat mich mehr fasziniert als "nochmal" Upgrade auf Competition. Wird jetzt ein Volvo weil der echt nochmal bessere Konditionen hatte als der A6 in der Rabattschlacht und der sich nicht in der Qualität verstecken muss.
Der Volvo wäre für mich nur zweite Wahl, soweit es ihn nur mit 4-Zylindern gibt. Zumal ja der große Diesel noch nicht einmal sparsamer ist als der die deutlich stärkeren 6-Zylinder-Konkurrenten.
Dass die Leasing extrem gute Raten bieten, habe ich schon öfters gelesen, leider gibt es hier keinen Volvo-Händler mehr in der Gegend...
Zum Thema Volvo, wenn auch OT.
Optisch gefallen mir die Volvos von außen super. Von innen leider so gar nicht. Und das Innenleben muss ich mir ständig ansehen.
Hallo zusammen,
ich habe das "Glück" ich kann mir einen neuen wagen (dienstlich) ab dem 01.04.2018 bestellen.
Was meint Ihr, kommt der neue A6 dann schon zum Händler?
Und warum gibt es den Hybrid nicht als Kombi bei BMW 5er, und Mercedes E-Klasse. Hoffe der A6 Avant ist als Hybrid zu bekommen....
Viele Grüße
Marco (Demon)
Zitat:
@DemonLord schrieb am 11. Dezember 2017 um 15:20:34 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe das "Glück" ich kann mir einen neuen wagen (dienstlich) ab dem 01.04.2018 bestellen.
Was meint Ihr, kommt der neue A6 dann schon zum Händler?Und warum gibt es den Hybrid nicht als Kombi bei BMW 5er, und Mercedes E-Klasse. Hoffe der A6 Avant ist als Hybrid zu bekommen....
Viele Grüße
Marco (Demon)
Ich glaube, dass er ab April 2018 als Limousine bestellbar ist. Ob er daann schon ausgeliefert wird, glaube ich eher nicht. Beim Avant würde ich darauf tippen, dass er ein paar Monate länger benötigt.
Sicher wird der Avant als Hybrid ausgeliefert; wie der A8 und A7. Zunächst aber wohl nur als Mild-Hybrid. Das ist sicher nicht das, was Du Dir vorstellst. Da ich keine Lademöglichkeit habe, denke ich, dass mir ein Plug-In ohnehin keinen wesentlichen minderverbrauch insgesamt bringt.
Ich bin einmal gespannt, was die neuen Audis verbrauchen. Ich hoffe, dass das neue Quattro und der Mildhybrid so durchschnittlich einen halben Liter weniger Verbrauch bringen. Mein A7 mit 200 KW hat im Schnitt derzeitig 8,0 Liter als Verbrauch. damit bin ich zufrieden. Mehr und weniger gehen, wenn die Fahrweise angepasst wird.
Ob Audi wie bei den A4 auch bei A6 ein CNG Modell bringen?
Das könnte gute Alternative zum reinen Benziner bzw. zum Hybrid werden.
Zitat:
@swannika schrieb am 11. Dez. 2017 um 16:37:01 Uhr:
Ich glaube, dass er ab April 2018 als Limousine bestellbar ist. Ob er daann schon ausgeliefert wird, glaube ich eher nicht. Beim Avant würde ich darauf tippen, dass er ein paar Monate länger benötigt.
So was habe ich auch gehört.
Limo Juni 2018
Avant Herbst 2018