A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Aber für die Aktienbesitzer....
Freitag Inntalautobahn.
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
Zitat:
@tinchen06 schrieb am 17. Juli 2017 um 15:39:05 Uhr:
Freitag Inntalautobahn.Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
Ist das nicht der A8?
Ich hab mal Bilder vom A8 angesehen. Die Lichter stimmen nicht mit denen auf den Fotos überein. Und warum soll der jetzt noch "verschleiert" fahren. Auf der anderen Seite habe ich aber auch gedacht, dass der A6 etwas schnittiger daherkommt. Ganz sicher bin ich mir also auch nicht. Vllt. können die üblichen Experten was dazu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
Ähnliche Themen
Das ist der A8
Stimmt, wenn man die Form der Heckklappe vergleicht. Wird der A6 doch etwas sportiver?
Unsere Avant-Modelle sind für uns wichtiger denn je. Um die Kundenanforderungen zu befriedigen, müssten diese in der Zukunft beim Design nur etwas mutiger werden. Wie so etwas aussehen kann, zeigen wir mit dem kommenden A6 Avant.
Das ist eine Aussage aus einem aktuellen Interview des neuen Audi-Entwicklungsvorstands Dr. Mertens.
Na,da bin ich ja mal gespannt.
Sollte der neue A6 Avant nämlich nur so ein A4 Abklatsch werden,war es das erst mal mit Audi bei mir.
Zitat:
@sgeee schrieb am 17. Juli 2017 um 18:38:55 Uhr:
Unsere Avant-Modelle sind für uns wichtiger denn je. Um die Kundenanforderungen zu befriedigen, müssten diese in der Zukunft beim Design nur etwas mutiger werden. Wie so etwas aussehen kann, zeigen wir mit dem kommenden A6 Avant.Das ist eine Aussage aus einem aktuellen Interview des neuen Audi-Entwicklungsvorstands Dr. Mertens.
Na,da bin ich ja mal gespannt.
Sollte der neue A6 Avant nämlich nur so ein A4 Abklatsch werden,war es das erst mal mit Audi bei mir.
ANKÜNDIGUNGSWELTMEISTER *hust
Zitat:
@sgeee schrieb am 17. Juli 2017 um 18:38:55 Uhr:
Unsere Avant-Modelle sind für uns wichtiger denn je. Um die Kundenanforderungen zu befriedigen, müssten diese in der Zukunft beim Design nur etwas mutiger werden. Wie so etwas aussehen kann, zeigen wir mit dem kommenden A6 Avant.
Weniger "Lifestyle", mehr "Platz"? --> also "kantiger, eckiger" - wie früher Volvo?
Oder so "hochgebockt" / "protzig" / "ich-bin-Rambo-und-will-vorbei"-mäßig wie z.B. BMW X6?
Zitat:
@Plauener90 schrieb am 14. Juli 2017 um 22:07:06 Uhr:
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 14. Juli 2017 um 10:50:45 Uhr:
auch interessanter Artikel:
https://www.welt.de/.../...cht-die-Diktatur-der-Nicht-Entscheider.htmlähnliches hier:
http://www.sueddeutsche.de/.../...l-statt-nur-nicht-bei-audi-1.3584040
Wenn das stimmt, würde es ja das Wegfallen des MLB bedeuten. Das ist per se durchaus denkbar, da dieses Konzept eigentlich keiner sonst Weltweit noch vertritt. Entwerder Standartantrieb oder Konsequent Front-quer (Volvo).
Von daher durchaus denkbar. Das wäre dann zwar für dem A4 schon ein gewisses Downgrade, andererseits würde ich auch bei BMW nicht ausschließen, dass sie den 3er irgendwann auf die ULK stellen. Unabhängig davon bringt Volvo mit so einem Konzept ja sogar einen S90/V90. Zudem dürfte ab 2025 wesentlich mehr elektrifiziert sein.
Für A6/A8 usw. wäre das Umstellen auf die Panamera Standartantriebsplattform in keinem Fall eine Abwertung, soviel ist klar😉
Ich hatte vor kurzem mit meinem Verkäufer gesprochen, er meinte das diesmal vermutlich der Avant zeitgleich rauskommen soll, so wie beim A4.
Wenn ich richtig informiert bin, kommt ja dieses Jahr noch eine neuen Abgasnorm raus, bei dem der reale Austoß gemessen werden soll allerdings nur bei neue Modelle ab 2018. Da würde der neue A6 dann ja auch von betroffen werden - könnte mir vorstellen dass das nicht ganz so einfach wird und der Wagen vielleicht nicht gleich im Frühjahr auf den Markt kommt.
Oder habt ihr irgendwelche Informationen? Bin sehr interessiert, da ich 05/18 wechseln werde.
Ein V6 nur noch als (teurer) "PS-Bolide" - na prima. Dann fällt für mich noch ein Grund weg, Audi den Premium-Aufschlag zu bezahlen.
War aber zu erwarten ....
(und wenn es dann nur noch "Touch" und "Gesten" Steuerung statt Dreh-/Drücksteller gibt, hällt mich gar nichts mehr...)
Me too...
Zitat:
@6502 schrieb am 18. Juli 2017 um 23:20:59 Uhr:
(und wenn es dann nur noch "Touch" und "Gesten" Steuerung statt Dreh-/Drücksteller gibt, hällt mich gar nichts mehr...)
Du sagst es. Aber leider ist zu befürchten, dass es bei anderen Herstellern mittelfristig auch nichts anderes mehr geben wird 😠