A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Ich fürchte der neue A6 wird technisch in vielen Dingen dem Tesla immernoch hinterher hängen...
nur Optisch & von der Verarbeitung wirds wohl gleichwertig oder besser sein...

Bist du schon mal im Tesla gefahren, oder gesessen?
Ich finde den Touch zwar nett, aber er lässt sich eben blind nicht Bedienen, ich finde echte Tasten einfach Klima oder ähnliches besser.

Ja ich hatte einen Tesla S 2 Tage.
Danach fühlte sich mein A6 an wie "20 Jahre zurück" in der Zeit.
Leider. Ich wünschte es wäre anders, aber das war mein Fazit.

Die Sachen die anders sind, sind eigentlich alles Dinge die man mit Gewohnheit verbinden kann.
Das andere Bedienkonzept hat man ruck zuck verinnerlicht.

Zitat:

@sistleuc schrieb am 14. Februar 2017 um 13:39:24 Uhr:

Wir haben seit 07/2015 einen A6 Avant im Leasing, den wir 07/2018 hätten abgeben müssen.
Vor drei Wochen kam Audi mit diesem Angebot auf uns zu: Bestelle jetzt einen A6 Avant mit 24 Monaten Leasing und gebe in ca. 3 Monaten deinen "alten" ab.
Der Preis ist extrem heiß: Für den neuen Competition (Liste 90k) zahlen wir für 24 Monate so viel wie für den alten 3.0TDI (Liste 78k) bei 36 Monaten Laufzeit und gleicher Kilometerleistung.
Hintergrund der Aktion ist wohl, dass 07/2018 der neue Avant nicht verfügbar sein wird und man die Zeit so bis zum neuen C8 Avant in 2019 überbrücken möchte. ;-)
Bei einem A6 Avant von 02/2016 gibt es diese Aktion leider nicht :-(

Meiner ist aus 6/15 und ich habe die Aktion auch in Anspruch genommen.
24 Monate Leasing 50.000km im Jahr und ich zahle weniger als vorher bei 30.000km im Jahr und 36 Monate.
Brauche keine Garantieverlängerung und habe wieder ein neues Auto.
Da es mein dritter 4g avant gewesen wäre,habe ich mir jetzt mal einen Allroad bestellt.
Und der war auch noch billiger in der Leasing, als der normale Avant,da 3% höherer Restwert.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen und eine kurze Frage:
Ist das eine offizielle Aktion seitens Audi oder sind hier die Händler vor Ort in Eigeninitiative auf Euch zugekommen. Meiner ist aus 05-2015 und mein Händler macht keine Anstalten - trotz Nachfrage - meinen Wagen schneller / vorher zurück zu nehmen und mir einen Neuen für dann 24 Monate anzubieten!?!?
Bin entsprechend ein wenig irritiert, da ja scheinbar recht viele von Euch auf diesem Wege angesprochen wurden / werden.
Über eine Info würde ich mich freuen.

Danke und Gruß
TSD

Zitat:

@TwentSkyDiver schrieb am 14. Februar 2017 um 17:46:46 Uhr:

Ist das eine offizielle Aktion seitens Audi oder sind hier die Händler vor Ort in Eigeninitiative auf Euch zugekommen. Meiner ist aus 05-2015 und mein Händler macht keine Anstalten - trotz Nachfrage - meinen Wagen schneller / vorher zurück zu nehmen und mir einen Neuen für dann 24 Monate anzubieten!?!?
Bin entsprechend ein wenig irritiert, da ja scheinbar recht viele von Euch auf diesem Wege angesprochen wurden / werden.

Danke und Gruß
TSD

Der Händler hat mich angerufen und auf die Aktion aufmerksam gemacht.
Der Leasingvertrag wird nach 24 Monaten aufgelöst und ein neuer über 24 Monate abgeschlossen.
Muss aber ein A6 oder höher sein.
Von Audi gibts auf den Leasingvertrag noch 3500€ Zuschuss plus die normalen Prozente vom Händler.

Danke Dir!

Hat die Aktion einen Namen, damit ich meinen Händler mal direkt darauf ansprechen kann?

TSD

Zitat:

Danke und Gruß
TSD

Die vorzeitige Auflösung gilt nur für Verträge die vor dem 30.06.2018 auslaufen.

Mein Vertrag endet in 05-2018, sollte also passen.

TSD

Zitat:

@dirka4tdi schrieb am 14. Februar 2017 um 19:44:17 Uhr:

Zitat:

Danke und Gruß
TSD

Die vorzeitige Auflösung gilt nur für Verträge die vor dem 30.06.2018 auslaufen.

Puuh,da habe ich ja Glück gehabt. Meiner läuft am 15.06.18 aus.

Nehme an ihr seit grosskunden. Was kostet die leasingrate pro monat? Ihr habt nix anzahlen müssen? Bin gerade am grübeln ob so ein leasing günstiger kommt als ein bar-gebrauchtwagen kauf ohne garantie.

Bin auch daran interessiert... Meiner läuft 03/2018 aus..

Zitat:

Yeah - unserer ist EZ 01.07.2015 und läuft wohl am 30.06.2018 aus - Punktlandung!

Schade an den vorgestellten Gerüchten finde ich, dass keine stärkere Hybrid-Motorisierung kommen soll - da wird Volvo mit dem V90 T8 (wenn der dann endlich auf der Strasse steht) einen enormen Vorsprung haben, was die Systemleistung anbelangt.

wenigstens ist ENDLICH mal mehr Differenzierung zwischen A8 und A6 auf den Bildern erkennbar