A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Ein feststehender Monitor ist der neue Trend und ist zudem kostengünstiger als ein einfahrbarer Monitor.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:20:47 Uhr:

Ein feststehender Monitor ist der neue Trend und ist zudem kostengünstiger als ein einfahrbarer Monitor.

Das wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen. Ich persönlich finde es klasse dass man es einfahren kann.

Warum? Ist doch eh nur eingefahren wenn das Auto zu ist...?

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:35:13 Uhr:

Also bei meinem "noch" A3 kann ich es einfahren wann ich will, auch bei der Fahrt und es läuft trotzdem weiter. Denke beim aktuellen a6 geht das auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:35:13 Uhr:

Ich hab ihn auch immer während der Fahrt ausgefahren, somit hätte ich auch nichts gegen einen feststehenden Monitor. Ob fest oder einfahrbar, in diesem Punkt bin ich völlig flexibel.

Zitat:

...
@Konvi: Hast du nicht auch den Eindruck, dass das digitale Display zu sehr senkrecht steht und das untere Ende etwas stärker zum Fahrer hin geneigt sein sollte?

Unter Anderem. Das ganze "Design" mit den oben abgeschrägten Fenstern, der völlig überflüssigen, vergleichsweise riesigen Fahrzeugabbildung, zeigt, das man offenbar einfach nicht den Mut hatte, aus dem "Rechteckdenken" auszubrechen bzw. offenbar Werkstudenten als GUI-Desogner beschäftigt. Die einzig akzeptable Darstellung ist in der Tat nächstens die Navikarte mit den kleinen überlagerten Rundinstrumenten für Tempo und Drehzahl darzustellen und den mittigen Bildschirm zwecks Verringerung der Eigenblendung einzufahren.

Zitat:

In der Vergangenheit gab es auch immer wieder Probleme damit. Von daher wäre ein fest verbautes eine Option.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 25. Dezember 2016 um 23:27:49 Uhr:

Zitat:

In der Vergangenheit gab es auch immer wieder Probleme damit. Von daher wäre ein fest verbautes eine Option.

Lassen wir uns überraschen 🙂

Der neue A8 D5 wird sicher auch sehr viel Aufschluss darüber geben wie die Technik im Audi A6 C8 aussehen wird.

Die Assistenzsysteme und MMI werden im A8 und A6 ja annähernd identisch verfügbar sein.

ach ja und Motortechnisch:

Ein A6 Avant Biturbo TDI (oder entsprechend der Nachfolger vom Biturbo 3.0 TDI C7) der min. 700 Nm erreicht und von 0-100 km/h in < 5.0 Sekunden schafft.

Als Antwort auf den BMW M550D Diesel. (4,8 0-100)

Das wäre wirklich super & wäre mein Motor, den ich sofort kaufen würde

Sieht es nur so aus, oder werden die Kühlergrills bei Audi größer

Zitat:

@DeluxeGamer schrieb am 26. Dezember 2016 um 15:52:39 Uhr:

haben die beim Ford Mondeo abgeguckt...

Ich denke auch beim a8 kann man sich viel zum künftigen a6 abschauen. Da der a7 auch ende 2017 präsentiert werden soll und sich mit dem a6 das innenraum design teilen wird werden wir 2017 sehen wohin sich das aussen und innendesign unter lichte hinentwickeln wird. Ideale Einführung von oben nach unten jetzt beim a8 und nachfolgend a7/a6. In dem a5/a4 dürften wohl schon ein paar designmerkmale stecken. Aber bitte nicht noch mehr sicken und kanten... und wieder mehr geschlossene mittelkonsolen... die offenen getränkehalter und offenen ablagen wo man den ganzen kleinkrust sieht gehört dich nicht in einem sonst so aufgeräumten Auto

Gespannt darf man sein ob das 48v bordnetz nun in serie kommt oder nur als teilsystem bei bestimmten komponenten verbaut wird.
Ebenso eine weiterentwicklung des aas, aber da würde ich davon ausgehen dass das vom q7 übernommen wird. Interessant wäre auch matrix 2.0. Ansonsten war es das eigentlich schon ... klimaanlage nun auch mit den dunftnoten? Eigentlich obligatorisch, da es dies von mb und bmw auch gibt.... eine mitlenkende hinterachse? Hmm wer weiss

Zitat:

@combatmiles schrieb am 26. Dezember 2016 um 15:55:56 Uhr:

Zitat:

@DeluxeGamer schrieb am 26. Dezember 2016 um 15:52:39 Uhr:

haben die beim Ford Mondeo abgeguckt...

ok, Aber schön ist was anderes.

seh ich auch so.. mir gefällt der neue Grill überhaupt nicht... weder das 3D noch das so breite eckige...