ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:26

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....

Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!

Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model

2018 neuer Avant

Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm

Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

+7
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

Mal wieder den Thread hochholen und Spekulationen ankurbeln :_)

Da ja jetz ein V8 Diesel im Panamera mit 422 PS kommt, frage ich mich ob es auch bei Audi ein S-Diesel (V8) geben wird?!

Weiss jemand was dazu

Ich vermute mal, dass niemand dazu etwas wissen KANN oder, sollte jemand etwas wissen, nicht sagen wird, weil nicht darf. Du wirst hier keine zufriedenstellende Antwort bekommen, sondern nur

  • "wünschenswert",
  • "könnte ich mir gut vorstellen, weil..." oder
  • "glaube nicht, weil..."

Meine Vermutung...

Also wenn dieses Forum nur schreiben würde, wenn Fakten und wissen zugrunde lägen - wäre es hier sehr ruhig ;)

Wozu V8 Diesel?

 

Wenn der V6 TDI mit e-Lader kommt dürften da 385 PS im Raum stehen.

 

V8 ist zu schwer für den A6 - Meine Meinung...

ich würde mir den sofort kaufen!!

 

Am besten mit 1000nm. Wie damals im q7 (?).

Die Eckdaten sind sehr verlockend..aber denke auch der ist zu schwer für den A6...

Q7, Cayenne und Panamera wird es ihn geben..und vermutlich auch im A8?

ja, der A6 muss vorne leichter werden, Motor auch hinter die VA;)

Mal sehen, wie ich mit dem "Kopfarbeiter" zurechtkomme. Nun gut, mein Bimmer hat ja auch einen schweren Block, sitzt aber wenigstens auf der VA. Untersteuern bei Nässe habe ich aber auch:(

Zitat:

@JulianAy schrieb am 8. Juli 2016 um 14:29:30 Uhr:

Also wenn dieses Forum nur schreiben würde, wenn Fakten und wissen zugrunde lägen - wäre es hier sehr ruhig ;)

Stimmt andererseits auch wieder :)

 

Davon abgesehen: Cool fänd ich's auch :)

Eigentlich schon interessant was mit dem E-lader Konzept möglich wird. Gerade der Anzug untenraus dürfte für alle Motoren eine Bereicherung sein. Prinzipiell müsste das ja auch für den Benziner gelten...

Komischerweise verzichtet Porsche darauf bei dem Motor...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 8. Juli 2016 um 20:37:49 Uhr:

Komischerweise verzichtet Porsche darauf bei dem Motor...

Trotz 48V (Teil-)Bordnetz... versteh ich auch nicht...

In Anbetracht solcher Aussichten macht der Entfall des 3.0TFSI Motors doch irgendwie Sinn.

HJL147

alles relativ. der Kompressor hatte ein besseres Ansprechverhalten als ein Sauger (laut Audis Werbung) der E Turbo kommt 1,5s früher als der Turbo und hat somit nur eine Verzögerung von 0,3s (lt Audi). Also hat der Turbo grob immer die rund 2s Verzögerung die ich immer bemängelt habe und ist somit als E Turbo immer noch mindestens 0,3s verzögert ggü. einem Sauger. Ob man das merkt??. Bisher merke ich das immer. Turbos sind ggü Saugern deutlich verzögert. Ich bin auf den SQ7 gespannt.

Ob V6 oder V8 ist mir relativ egal,

auch ob E-Lader oder nicht...

Interessant wäre es trotzdem wenn ein sehr gut motorisierter TDI angeboten wird, der von der Leistung deutlich über den jetzigen 320 PS liegt!

Also zumindest von den FahrLeistungsdaten auf dem SQ7 niveau (~ 4,8 0-100 / Drehmoment über 700 Nm)

Da wäre ich auch mit 380 PS oder so schon sehr zufrieden.

Richtig geil wäre ein S6 TDI Avant, den würde ich sofort kaufen.

An die Leistung meines Biturbos habe ich mich leider schon so sehr gewöhnt, das es kaum noch was besonderes ist. Außerdem fahren ständig Autos an mir vorbei wo ich nicht hinterher komm. Das fällt leider langsam auf, das es bei anderen Hersteller einige schnellere Autos gibt... (BMW 535d facelift etc.)

Zitat:

@W246User schrieb am 10. Juli 2016 um 01:19:28 Uhr:

Das fällt leider langsam auf, das es bei anderen Hersteller einige schnellere Autos gibt... (BMW 535d facelift etc.)

Genau die Behauptung wurde bereits vor kurzem von einer Sportwagen Fachzeitschrift bei einem Test auf der Nordschleife wiederlegt. Dort wurde der A6 3.0TDI Competition mit dem 535d Facelift (LCI) vergleichen u. der A6 hatte eine so viel bessere Rundenzeit u. Performance gezeigt, daß man sich aufgrund bereits gemachter Erfahrungen sicher war, daß selbst ein M550d ihn nicht hätte schlagen können.

Trotzdem ist jegliches Jammern, um Zehntel Sekunden schneller sein, Jammern auf hohem Nivieau.

Wie auch immer,

während BMW mit dem neuen 530d in 2017, sich darauf vorbereitet wieder den Anschluss zum A6 mit 272PS aufzuhohlen, so wird es im oberen Leistungsbereich bei 400 Diesel PS zukünftig Motorisierungen, sowohl von der E-Klasse, vom 5er als auch vom A6 geben.

Viel wichtiger für die Mehrheit der Kunden als z.B. mit einem 400 PS Diesel noch schneller zu sein, ist ein 6-Zylinder Diesel mit rund 200PS u. den gibt es weiterhin nur beim Audi A6.

Ähnliche Themen