A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Zitat:

@Socke91 schrieb am 14. Mai 2016 um 15:47:44 Uhr:

Zitat:

@per_hall schrieb am 14. Mai 2016 um 11:56:31 Uhr:

Warum bist Du so sauer? Wenn ich was fragen will, mache ich das... wenn jemand was schreiben will, darf er oder sie das auch...

Das Problem ist, dass er es eben nicht schreiben darf!

Das Wissen darüber, welcher Motor in welches Fahrzeug kommt ist strengstens geheim!
Also Alle die es wirklich wissen (und nicht nur vermuten) dürfen hierzu keine Auskunft erteilen. Die Geheimhaltungserklärung, die auch ich bei Vertragsunterzeichnung akzeptiert habe, ist ellenlang und lässt keinen Zweifel offen, dass man lieber die Klappe halten sollte 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 (C8) mit Sechs- oder Achtzylinder?' überführt.]

Das verstehe ich natürlich, ams bekommt jedoch regelmässig sehr initiierte Informationen über zukünftige Modelle...

@new A6er
was meinste mit nordlandschaltung? kann man anscheinend einstellen? TFL und RL sind dann automatisch an?

Zitat:

@per_hall schrieb am 14. Mai 2016 um 21:03:05 Uhr:

Zitat:

@Socke91 schrieb am 14. Mai 2016 um 15:47:44 Uhr:

Das Problem ist, dass er es eben nicht schreiben darf!

Das Wissen darüber, welcher Motor in welches Fahrzeug kommt ist strengstens geheim!
Also Alle die es wirklich wissen (und nicht nur vermuten) dürfen hierzu keine Auskunft erteilen. Die Geheimhaltungserklärung, die auch ich bei Vertragsunterzeichnung akzeptiert habe, ist ellenlang und lässt keinen Zweifel offen, dass man lieber die Klappe halten sollte 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 (C8) mit Sechs- oder Achtzylinder?' überführt.]

Das verstehe ich natürlich, ams bekommt jedoch regelmässig sehr initiierte Informationen über zukünftige Modelle...

Das sind dann möglicherweiße Informationen, die trotz Geheimhaltungserklärung weitergegeben werden. Wer auf seinen Job nicht angewiesen ist oder ihn nicht schätzt, kann gerne weiterhin Informationen breittreten. Ich persönlich halte nichts davon. Ich bin auf meinen Job angewiesen und mag ihn auch. Zumal es die Firma schädigen kann.
Ich bin/war nicht sauer, ich wollte nur den Sinn davon anzweifeln, weil von den Leuten, die es wissen, keine Informationen verbreitet werden dürfen. Alles andere sind eben nur Spekulationen vom hören-sagen.
Solltest dich nicht angegriffen fühlen.

Ich hoffe das unterliegt nicht deiner Schweigepflicht:
Sind die Informationen die du hast, denn in Stein gemeißelt? Wie lange im Voraus weiß Audi/wisst ihr, welche Motoren verbaut werden?

Ähnliche Themen

@Bigbuh

So muss es sein wenn man professionell ist. Mein Bester Freund mit dem ich seit über zwanzig Jahren befreundet bin ist Projektleiter Produktion bei Porsche, dem entlockt man nicht mal ne Farbe. Mein Schwager ist in der Entwicklung beim Stern, der erklärt maximal Zusammenhänge und/oder Dinge die schon bekannt sind.

Schwätzer gibt es genug, ist schön das es auch noch welche gibt, welche integer sind.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 15. Mai 2016 um 12:54:26 Uhr:

..Mein Bester Freund...ist Projektleiter Produktion bei Porsche.. Mein Schwager ist in der Entwicklung beim Stern..

.. und was

bist

du?😉

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 15. Mai 2016 um 10:37:36 Uhr:

Ich hoffe das unterliegt nicht deiner Schweigepflicht:
Sind die Informationen die du hast, denn in Stein gemeißelt? Wie lange im Voraus weiß Audi/wisst ihr, welche Motoren verbaut werden?

Ohje, in der Entwicklungszeit werden so oft Dinge über Bord geworfen, so viele Ideen eingebracht, so viel verworfen. Das ist ganz schwer zu sagen.
Motoren werden allerdings schon relativ zeitnah gewählt bzw. für später aufgehoben.
Musst mal überlegen, welche Entwicklungs-, und vorallem Erprobungszeit da auf einen Motor laufen muss, vorallem, da die Entwicklungszeit immer kürzer wird.
Das ist mal was anderes als ne Farbe, ne Form oder nen Material von nem Bauteil zu ändern.

Ich bin allerdings kein Entwickler, ich teste nur 😉

Es ist immer so eine Sache. Im Prinzip kochen alle nur mit Wasser. Ob man dann technische Dinge dann mit Marketingtechnischen Floskeln wie mit "neuer Hyper-advanded Technik" künstlich Pushen muss, nur weil man in der Software ein Bit anders setzt lasse ich mal dahin gestellt. Zu Messen in anderen Branchen wird unter den Ingenieuren meist offener gesprochen, ohne aber Internas zu verraten. Bei manchen Sachen erinnert mich das an die Ice-Road Truckers, die ja auch einen wahnsinnig komplizierten und anspruchsvollen sowie verantwortungsvollen Job haben, zumindestens wenn man den Kommentaren glauben will.

Einen Punkt möchte ich auch noch einbringen. Mir ist letztens erst wieder aufgefallen wie wenig Informationen man eigentlich zum Auto erhält. Wenn man überlegt für welche Summe man ein Fahrzeug kauft und wie normalerweise Verträge mit Spezifikationen dazu erstellt werden, dann sieht es bei den Autos doch recht dünn aus wenn ich mir da so die Bestellung des letzten ansehe. Ein Bekannter hat einen BMW. Und dort wurde eine Steuerkette ohne Spanner verbaut. Nach 3 Jahren und genau nach der Garantie war sie so gelängt, dass sie getauscht werden musste weil die Motorenlampe anging. Kosten 4000 Eur. Solche Informationen sind beim Kauf eigentlich essentiell wichtig stehen aber in keiner Beschreibung zum Auto. Hat jetzt nichts mit Neuentwicklungen zu tun, aber damit wie die Informationspolitik der Hersteller so im Allgemeinen ist. Siehe auch Rasterlenkung als weiteres Beispiel

Zitat:

@newA6er schrieb am 15. Mai 2016 um 13:14:01 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 15. Mai 2016 um 12:54:26 Uhr:

..Mein Bester Freund...ist Projektleiter Produktion bei Porsche.. Mein Schwager ist in der Entwicklung beim Stern..

.. und was bist du?😉

Hausmeister!

Ich habe Freunde bei Porsche, Bentley, Mercedes in der Produktion/Entwicklung und im Verkauf bei BMW, Audi und Tesla. Meiner einer ist zum Glück aus der Branche raus. Aber man bekommt doch so einiges mit.

Zum Thema Informationen...der Kunde kann damit eh nichts anfangen, wenn er es wissen möchte kann er sich vorab informieren, gibt ja im Grunde kaum einen Motor der noch nicht in einem anderen Modell auch schon verbaut ist.

Ob man immer den Schritt vorne sein muss, ist die Frage...es langt auch wie bei VW aktuell (Tiguan) alte Hüte als neue Errungenschaft zu präsentieren 🙂

von dem Job hab ich in der Schule auch immer geträumt!

Draußen haben alle malocht, wir waren frech, die Lehrer immer gestresst ..
.. und im Hof? der Hausmeister!
Hat sich, auf nem Treppenmäuerchen sitzend, mit dem Dorfpfaffen unterhalten,
ab und zu auf der Straße paar Leutchen gegrüßt oder wem zugewunken.
Motor-Talk gab's da (leider) noch nicht!😉

Heute wollen/sollen sie ja alle Karriere machen, .. und wer macht die Arbeit!?😛

Zitat:

@newA6er schrieb am 15. Mai 2016 um 16:13:25 Uhr:

von dem Heute wollen/sollen sie ja alle Karriere machen, .. und wer macht die Arbeit!?

Sehe jeder wie er's treibe, sehe jeder wo er bleibe und wer steht, dass er nicht falle 😉

Jetzt kommt der mit Goethe am Sonntag Vorabend ums Eck 🙂

Sein oder nicht sein, daß ist die Frage der Jugend 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 15. Mai 2016 um 17:13:19 Uhr:

Jetzt kommt der mit Goethe am Sonntag Vorabend ums Eck 🙂

Sein oder nicht sein, daß ist die Frage der Jugend 🙂

DAS hätte aber auch dem alten Goethe schon im Auge geschmerzt...
*G*

Ich kann da leider kein "dieses" / "welches" einsetzen...im Original ist es das - mir auch klar...

Btw. einen Fehler habe ich auf jeden Fall gemacht..."Nichtsein" zusammen 🙂