ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:26

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....

Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!

Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model

2018 neuer Avant

Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm

Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

+7
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

Ich brauche frühestens 2019 unbedingt ein neues Auto, wenn es nach mir geht können sie sich also ruhig Zeit lassen.

Bin kürzlich den S350 4matic als Leihwagen gefahren und hab mich danach in meinem A6 eigentlich wieder wohler gefühlt.

Mir fehlt derzeit noch nichts, trotz VFL A6 :)

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 5. Februar 2016 um 15:05:32 Uhr:

Ich brauche frühestens 2019 unbedingt ein neues Auto, wenn es nach mir geht können sie sich also ruhig Zeit lassen.

Bin kürzlich den S350 4matic als Leihwagen gefahren und hab mich danach in meinem A6 eigentlich wieder wohler gefühlt.

Mir fehlt derzeit noch nichts, trotz VFL A6 :)

Na da hat die rosarote Audi-Brille aber einige Dioptrien. Ich gehe mal davon aus, dass die gefahrene S-Klasse ein W222 war. Dazu kann ich nur sagen, dass mein verflossener 4F (der dem 4G VFL in so ziemlich allen Belangen überlegen ist), meilenweit von einem S350 entfernt ist. Und ja, einen S350 fahre ich von Zeit zu Zeit.

mfg

der Mülleimerman

Dabei muss man aber bedenken, dass die neue S Klasse (keine Ahnung welcher interne Code das nun ist) auch eine Klasse über dem A6 rangiert!

Nicht böse sein, ich hatte 6 Jahre einen 4F und das war ein ausgezeichnetes Auto, aber dem 4G in keiner Disziplin überlegen!

am 5. Februar 2016 um 23:03

Schade das man vorne Lampen benötigt, sonst könnte man vorne ein Kühlergrillgeschwür über die gesamte Breite verbauen...

am 5. Februar 2016 um 23:32

Wenn man den 4F dem 4G als in so ziemlich allen Bereichen als überlegen betrachtet, sollte man Verständnis dafür haben, wenn jemand lieber A6 als S-Klasse fährt. Das hat alles mehr mit Popometer und Bauchgefühl als mit Technik oder Fakten zu tun.

Zitat:

@Clubbiman schrieb am 6. Februar 2016 um 00:32:57 Uhr:

Wenn man den 4F dem 4G als in so ziemlich allen Bereichen als überlegen betrachtet, sollte man Verständnis dafür haben, wenn jemand lieber A6 als S-Klasse fährt. Das hat alles mehr mit Popometer und Bauchgefühl als mit Technik oder Fakten zu tun.

Da hast du natürlich recht. Die Aussage von Goallroad war ja subjektiv und nicht wertend gemeint.

Beim neuen A6 bin ich besonders auf das Design gespannt. Die Technik ist ja in meinen Augen mittlerweile ausgereizt und die großen 3 unterscheiden sich nur noch durch irgendwelche Gimmicks, von denen man manche getrost als Irrweg bezeichnen kann.

mfg

der Mülleimerman

am 6. Februar 2016 um 8:22

Allerdings. Und je länger ich mir meinen Allroad ankucke, umso mehr frage ich mich, ob ich jemals dringend einen Nachfolger brauche - auch das ist reines Buchgefühl. Schließlich hat die Karre doch jetzt eigentlich schon viel mehr als man braucht.

Während ich noch mehr Digitalisierung im Auto, zum Beispiel auch der von mir geliebten analogen Tachoskalen, eigentlich nicht brauche. Und nicht noch Gimmicks, von denen manche eben ein Irrweg sind.

Bei BMW wäre ich 2012 auch lieber beim E61 geblieben, als den F11 zu nehmen. Das ist ähnlich Deiner Ansicht zum 4F/4G, wobei ich für mich weiß, dass es Bauch, Popometer und Geschmacksempfinden waren, technisch ist der F11 bestimmt besser als der E61.

Aber deshalb fahre deswegen nun schon den zweiten A6, mit dem ich mich gerne aus dem üblichen Finanzierung-für-drei-Jahre-dann-kommt-ein-neuer-Rhythmus ausklinken möchte

Nachtrag: das einzige, was einen dann wirklich zum Wechsel zwingt, sind dann Emissionsvorgaben bzw. die Nachwehen des Dieselskandals - da hätte ich langfristig gesehen lieber den TFSI genommen.

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 6. Februar 2016 um 08:41:34 Uhr:

.. Beim neuen A6 bin ich besonders auf das Design gespannt. Die Technik ist ja in meinen Augen mittlerweile ausgereizt und die großen 3 unterscheiden sich nur noch durch irgendwelche Gimmicks, von denen man manche getrost als Irrweg bezeichnen kann.

dann solltest du dir hurtig die akt. AMS bersorgen; da gibt's nämlich schon 'Fotos' vom 2018 einzuführenden C8, sowohl Innenleben wie äußerer Antritt!:eek:

außen: tiefer - breiter - bulliger

innen: schlitzaugen - design incl. Instrumentierung

Na ja, das W213 Int- & Exterieur wirken dagegen schon vor Einführung altbacken

Auch das Interieur des neuen 5er ist abgelichtet

mein Fazit:

Sollte es soo kommen, dann dürfte ich in 3 Jahren zum new5er mutieren!;)

Zitat:

@newA6er schrieb am 6. Februar 2016 um 09:30:53 Uhr:

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 6. Februar 2016 um 08:41:34 Uhr:

.. Beim neuen A6 bin ich besonders auf das Design gespannt. Die Technik ist ja in meinen Augen mittlerweile ausgereizt und die großen 3 unterscheiden sich nur noch durch irgendwelche Gimmicks, von denen man manche getrost als Irrweg bezeichnen kann.

dann solltest du dir hurtig die akt. AMS bersorgen; da gibt's nämlich schon 'Fotos' vom 2018 einzuführenden C8, sowohl Innenleben wie äußerer Antritt!:eek:

Naja, die Phantasie der Photoshop-Artisten und die später dann eintretende Wirklichkeit driften bisweilen auseinander. Aber ganz sicher wird der A6 traditionsgemäß aggressiver auftreten als E-Klasse oder 5er. Die neue E-Klasse gibt sich wie immer sehr seriös und der 5er wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Ich finde, Audi sollte aufpassen, speziell beim Interieur den Bogen nicht zu überspannen. Einen A4 mit Virtuell-Cockpit finde ich schon fast grenzwertig was den Wohlfühl-Charakter angeht. Das mag an meinen ü50 liegen oder auch daran, dass ich einen sehr technischen Beruf ausübe. Da will man im Auto nicht das Gefühl haben, in einem Elektronik-Labor zu sitzen.

mfg

der Mülleimerman

seh ich auch so; schau dir mal das Bild in der AMS an (dazu muss man sie ja nicht gleich kaufen - tu ich auch nicht!)

ü50? schön wär's! bei Kulturvölkern fing man erst dann an etwas zu zählen.

Bei uns Kultvölkern schauts anders aus - mal seh'n wer Recht behält!;)

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 6. Februar 2016 um 10:11:14 Uhr:

 

Einen A4 mit Virtuell-Cockpit finde ich schon fast grenzwertig was den Wohlfühl-Charakter angeht. Das mag an meinen ü50 liegen oder auch daran, dass ich einen sehr technischen Beruf ausübe. Da will man im Auto nicht das Gefühl haben, in einem Elektronik-Labor zu sitzen.

mfg

der Mülleimerman

Jetzt gibst Du mir ja sogar indirekt recht.

Die neue S-Klasse ist ohne Zweifel ein tolles Fahrzeug, aber diese in den Armaturenträger eingesetzten Riesenbildschirme treffen einfach nicht meinen Geschmack!

Außerdem fühle ich mich mit dieser als Fahrer noch stärker entkoppelt.

Mancher fühlt sich eben bei Schnitzel im Wirtshaus wohler als bei Fischfilet im Haubenlokal!

Es bleibt einem ja immer noch die schöne Automatikuhr am Handgelenk :)

Übrigens auch ein Grund wieso der Stern solange an der analogen Uhr mittig im Armaturenbrett fest gehalten hat.

trägst du auch so ein Ding?

m.W. gibt's die mittige Analoguhr erst seit 212er Mopf.

Meiner hatte die (Gott sei Dank!) jedenfalls net.

In der S-Klasse gibt es die Uhr doch schon ewig...wie auch bei Porsche das Chronopaket.

Ich habe drei Uhren die ich trage, eine Citizen Solaruhr (fand ich innovativ) und zwei Automatikuhren. Dazu habe für den Sport eine Suunto Ambit 3 Peak Sapphire - die kann man ans Handy koppeln etc. aber nichts was ich im Alltag trage...einen Minicomputer am Handgelenk brauche ich nicht...bin nicht wichtig genug :)

Wenn wir mal wieder zurückkommen zum Thema A6 C8...

Hatte die Illustration zum A6 Avant ja bereits vor 1 Jahr schon mal gepostet. Was gefällt oder missfällt denn daran aus heutiger Sicht ?

(Bitte die 22" Felgen u. das Leuchtband wegdenken u. nicht bewerten, denn die kommen zwar mit dem neuen Audi Design, aber nicht für den A6 Avant !)

C8-avant
A6-c8-allroad
Ähnliche Themen