A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Mein Händler meint, das die Avants erst ab November beim Händler zu sehen sind, dauert das echt so lange?
Zitat:
@AlbertrooZ schrieb am 19. Juni 2018 um 18:22:11 Uhr:
Mein Händler meint, das die Avants erst ab November beim Händler zu sehen sind, dauert das echt so lange?
Mein Händler hat meine Konfiguration angefragt und hat vom System Fertigstellung für September bestätigt bekommen.
Zitat:
@tourtour schrieb am 19. Juni 2018 um 22:28:30 Uhr:
Zitat:
@AlbertrooZ schrieb am 19. Juni 2018 um 18:22:11 Uhr:
Mein Händler meint, das die Avants erst ab November beim Händler zu sehen sind, dauert das echt so lange?Mein Händler hat meine Konfiguration angefragt und hat vom System Fertigstellung für September bestätigt bekommen.
Hmm komisch
Zitat:
@AlbertrooZ schrieb am 20. Juni 2018 um 01:49:46 Uhr:
Zitat:
@tourtour schrieb am 19. Juni 2018 um 22:28:30 Uhr:
Mein Händler hat meine Konfiguration angefragt und hat vom System Fertigstellung für September bestätigt bekommen.
Hmm komisch
Das hat er mir geschickt.
Ähnliche Themen
Ich habe übrigens grad mit meinem freundlichen gesprochen und er bestätigte mir die offizielle Markteinführung der Limousine für den 06.07. Ab dann sind auch Probefahrten endlich möglich.
Zum Avant wollte er sich nicht äußern, weil er meinte, dass sich das immer noch verschieben kann, aber höchstwahrscheinlich kann man gute zwei Monate drauf rechnen, so dass September ganz realistisch klingt.
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 20. Juni 2018 um 11:57:27 Uhr:
Hier sind Daten zu den Motoren von einem anderen Unser gepostet
Sollte nicht ein 6 Zylinder tfsi mit über 300 ps kommen?
Zitat:
@AlbertrooZ schrieb am 20. Juni 2018 um 16:03:43 Uhr:
Da der nicht mit in der Liste steht habe ich nochmals bei der Niederlassung nachgefragt - Antwort steht noch aus.
Zitat:
@JClark schrieb am 20. Juni 2018 um 16:18:21 Uhr:
Zitat:
Sollte nicht ein 6 Zylinder tfsi mit über 300 ps kommen?Da der nicht mit in der Liste steht habe ich nochmals bei der Niederlassung nachgefragt - Antwort steht noch aus.
Bei AusfahrtTV wurde ja auch gesagt das ein Großer Benziner kommen soll. Mein Händler vor 3 Wochen hat dies mir auch gesagt.
Zitat:
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 20. Juni 2018 um 11:57:27 Uhr:
Hier sind Daten zu den Motoren von einem anderen Unser gepostetSollte nicht ein 6 Zylinder tfsi mit über 300 ps kommen?
Der kommt sicher, nur ist dieser Motor im Moment in keinem Modell zu bestellen, muss erst auf Euro 6d temp gebracht werden. Dieser Motor war im A8 und A7 schon bestellbar, allerdings noch mit 6b Einstufung. Wird im A6 aber vermutlich wie im A7 mit ultra quattro und Doppelkupplungsgetriebe kommen, Leistungsdaten waren 250 kW/340 PS und 500 Nm.
Audi Bezeichnung: 55 TFSI
Zitat:
@khkrb schrieb am 20. Juni 2018 um 16:23:41 Uhr:
Zitat:
Der kommt sicher, nur ist dieser Motor im Moment in keinem Modell zu bestellen, muss erst auf Euro 6d temp gebracht werden. Dieser Motor war im A8 und A7 schon bestellbar, allerdings noch mit 6b Einstufung. Wird im A6 aber vermutlich wie im A7 mit ultra quattro und Doppelkupplungsgetriebe kommen, Leistungsdaten waren 250 kW/340 PS und 500 Nm.
Audi Bezeichnung: 55 TFSI
Genau dann warten wir einfach ab. Wenn jemand Infos hat bitte Bescheid geben.
Zitat:
@khkrb schrieb am 20. Juni 2018 um 16:23:41 Uhr:
Der kommt sicher, nur ist dieser Motor im Moment in keinem Modell zu bestellen, muss erst auf Euro 6d temp gebracht werden. Dieser Motor war im A8 und A7 schon bestellbar, allerdings noch mit 6b Einstufung. Wird im A6 aber vermutlich wie im A7 mit ultra quattro und Doppelkupplungsgetriebe kommen, Leistungsdaten waren 250 kW/340 PS und 500 Nm.Audi Bezeichnung: 55 TFSI
Der war bereits bestellbar in der Limo - wurde aber aus genannten Gründen wieder entfernt.
Zitat:
@JClark schrieb am 20. Juni 2018 um 17:32:57 Uhr:
Wie bereits im anderen Thread geschrieben: Meine Niederlassung sagt:
55 TFSI kommt Q2/2019
So spät erst ? Schade
Zitat:
@AlbertrooZ schrieb am 20. Juni 2018 um 17:37:20 Uhr:
So spät erst ? Schade
Genau meine Reaktion - damit hat sich das leider für mich erledigt.