A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Es ist halt Serienaustattung und mit Sicherheit besser als Halogen in Serie
Zitat:
@Fonsi_09 schrieb am 9. Februar 2018 um 22:43:39 Uhr:
LED oder Matrix LED mit oder ohne Audi Laser Light sind die Varianten.
Basiert das auf Wissen oder Schätzung?
Denke für den ganzen Flottenbereich wird es eben Xenon geben, was optisch extrem hinter dem LED liegt, damit auch schön viele das LED als Aufpreis zahlen,
J.
Zitat:
@JulianAy schrieb am 10. Februar 2018 um 15:27:03 Uhr:
Zitat:
@Fonsi_09 schrieb am 9. Februar 2018 um 22:43:39 Uhr:
LED oder Matrix LED mit oder ohne Audi Laser Light sind die Varianten.Basiert das auf Wissen oder Schätzung?
Denke für den ganzen Flottenbereich wird es eben Xenon geben, was optisch extrem hinter dem LED liegt, damit auch schön viele das LED als Aufpreis zahlen,
J.
Schau beim A7 nach, da ist es so. Ich denke beim A6 wird es auch so sein. So wie es bisher bei A6 und A7 auch war...
Der A7 war aber auch schon immer über dem A6 eingerankt, ausstattungs- und motormäßig. Deshalb bezweifle ich, dass man das beim neuen Modell plötzlich 1:1 übertragen kann...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 10. Februar 2018 um 19:11:33 Uhr:
Der A7 war aber auch schon immer über dem A6 eingerankt, ausstattungs- und motormäßig. Deshalb bezweifle ich, dass man das beim neuen Modell plötzlich 1:1 übertragen kann...
Was gab es denn beim A7, was es beim A6 nicht gab ? Motoren, cockpit, Lenkräder, Sitze ... alles 1:1 A6 / A7 beim 4G.
Gegen Aufpreis im A6? Wahrscheinlich kaum etwas. Hier ging es aber um die Basisausstattung und die war beim A6 schon immer etwas sparsamer (4-Zylinder, Scheinwerfer,...).
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 10. Februar 2018 um 16:40:30 Uhr:
Zitat:
@JulianAy schrieb am 10. Februar 2018 um 15:27:03 Uhr:
Basiert das auf Wissen oder Schätzung?
J.
Schau beim A7 nach, da ist es so. Ich denke beim A6 wird es auch so sein. So wie es bisher bei A6 und A7 auch war...
Genau. Ich habe mir den A7 beim Freundlichen angesehen inklusive Konfiguration und das wird beim A6 alles auch so sein wie beim letzten Modell A6/A7 wo alles gleich war/ist.
Ein wenig mehr Demut ohne Wissen täte gut.
Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass der A6 als Basis Xenon bekommt.
Wir werden es sehen...
J.
Wenn es die 35w Version wäre, anstelle der 25w. Wäre das ja mit DLA Funktion durchaus akzeptabel.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 10. Februar 2018 um 21:40:09 Uhr:
Wenn es die 35w Version wäre, anstelle der 25w. Wäre das ja mit DLA Funktion durchaus akzeptabel.
Macht es bei Audi überhaupt ein Unterschied?
Das 35w Xenon ist deutlich heller, dadurch kannst du es als bixenon (inkl. Fernlicht) nutzen, oder sogar als DLA und somit mit Fernlicht und aus maskieren nutzen. Nur dann wäre der technische Vorteil vom LED, vielen den Teuren Aufpreis nicht mehr wert....
Nun ja, ich kenne nun den Unterschied zwischen Bi-Xenon mit und ohne DLA (VW CC und Passat Variant) und jetzt dem Matrix-LED. Der Aufpreis ist absolut gerechtfertigt! Ich habe selten ein solches (fast) perfekt arbeitendes, hell und weit leuchtendes Licht wie Matrix-Beam erlebt.
Das „Bi-Xenon“ im Passat ist ja aber auch ein Witz. Vergleich das mal mit ECHTEM Bi-Xenon, da kacken selbst die LED ab.
Nö, es kommt auf das Leuchtmittel an. Die originalen Brenner kamen von Phillips und waren auf Langlebigkeit und nicht auf Helligkeit gedrimmt. Außerdem ab Werk oft zu tief eingestellt. Wenn man all diese Faktoren berücksichtigt und abstellt (Check) bekommt man aber ein sehr helles und gutes Licht beim Passat B7.
Und trotzdem ist der Unterschied zum Matrix sehr groß!
Ich hatte im A1 normales bixenon(35w) ohne DLA, jetzt habe ich voll LED mit allem drum und dran.
Xenon mit DLA bin ich selber nie gefahren....