A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Der neue S7 hat aber richtige 4 Endrohre... das lässt hoffen!
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 24. Januar 2018 um 15:34:45 Uhr:
Zitat:
@h000fi schrieb am 24. Januar 2018 um 15:27:45 Uhr:
Hier noch der Artikel aus der FAZ dazu
http://m.faz.net/.../...lionen-euro-ueberarbeitet-werden-15413185.htmlBin gespannt was der neue C8 bringen wird.
Schade leider nur mit Abo lesbar.... Text gerne per PN ;-)
Wenn man den Link mit "öffnen", "in neuem Tab öffnen" oder "in neuem Fenster öffnen" öffnet (je nach Browser mittlere oder rechte Maustate), kann man den Artikel lesen. Nur wenn man mit der linken Maustaste draufklickt erscheint ein Fehler.
Zitat:
@h000fi schrieb am 24. Januar 2018 um 15:27:45 Uhr:
Hier noch der Artikel aus der FAZ dazu
http://m.faz.net/.../...lionen-euro-ueberarbeitet-werden-15413185.htmlBin gespannt was der neue C8 bringen wird.
Die Artikel in FAZ und MT nennen einen der Hauptgründe, weshalb ich einen A6 Avant und keinen S4 Avant gekauft habe, obwohl der A6 C7 am Ende seiner Produktion steht und der A4/S4 neu ist: biederes Außendesign. Wenn man sich nicht intensiv mit dem A4 B8 und B9 beschäftigt, sieht man kaum einen Unterschied. Das wurde auch im B9-Forum und den Medien kritisiert. Im direkten Vergleich finde ich das Außendesign des A6 C7 FL deutlich sportlicher als beim A4/S4. Selbst mit dem S line Exterieurpaket sieht der B9 brav aus gegen den C7 FL mit S line Ext., insbes. von vorne.
Es gab auch andere Gründe, die dazu geführt haben, daß Audi an mich keinen neuen S4 verkaufen konnte, sondern ich einen A6-Jahreswagen gekauft habe:
- A6 bietet mehr Platz für Fahrer und Beifahrer
- A6 hat einen deutlich größeren Kofferraum, denn Audi hat bei der Berechnung des Volumens beim B9 extrem geschummelt, er hat nur ca. 360 l anstatt der angegebenen 505, habe es ausgemessen Klick
- unsinnige Kombinationen von Sitzen und Bezügen, hochwertiges Leder gibt es beim S4 nur mit den S Sportsitzen, die keine verstellbare Kopfstütze haben
Ich hoffe, daß Audi beim Außendesign des C8 nicht so mutlos ist wie beim B9.
Was ich besonders schlecht designt finde sind die Radar Sensoren im Single Frame, das sieht aus als hätte man diese nachträglich mit der Flex integriert, ich bin ja mal auf die RS Variante gespannt.
Ansonsten ist es Einheitsbrei vom aller feinsten, warum hat die Designer der Mut verlassen und man bringt nicht einfach mal etwas ganz neues. Wäre eigentlich mal an der Zeit sich neu zu erfinden und andere Wege zu gehen nach den ganzen schlechten Schlagzeilen der letzten zwei Jahre.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fonsi_09 schrieb am 7. Februar 2018 um 15:49:51 Uhr:
Der neue S7 hat aber richtige 4 Endrohre... das lässt hoffen!
Kann man an dem Foto nicht wirklich beurteilen. Oder gibt es andere Quellen?
Nein. Ich habe keine andere Quelle aber ein besseres Foto:
Zitat:
@Audi S6 Fan schrieb am 7. Februar 2018 um 20:50:46 Uhr:
Was ich besonders schlecht designt finde sind die Radar Sensoren im Single Frame, das sieht aus als hätte man diese nachträglich mit der Flex integriert, ich bin ja mal auf die RS Variante gespannt.
Dachte ich auch, aber beim neuen A8 sieht man die Dinger dann in der Praxis auch nicht - könnte hier auch so sein, je nach Winkel und Licht.
Auf den Fotos der Erlkönige sieht es auf jeden Fall wirklich schlecht aus, da hast du Recht.
Sieht dann wohl so aus: würde ich schon wegen der Optik nicht nehmen. 😰
Zitat:
@Robbsie schrieb am 7. Februar 2018 um 21:52:33 Uhr:
Zitat:
Was ich besonders schlecht designt finde sind die Radar Sensoren im Single Frame, das sieht aus als hätte man diese nachträglich mit der Flex integriert, ich bin ja mal auf die RS Variante gespannt.Dachte ich auch, aber beim neuen A8 sieht man die Dinger dann in der Praxis auch nicht - könnte hier auch so sein, je nach Winkel und Licht.
Auf den Fotos der Erlkönige sieht es auf jeden Fall wirklich schlecht aus, da hast du Recht.
also beim A7 erkennt man sie sehr gut
https://www.netcarshow.com/Audi-A7_Sportback-2018-800-03.jpg
ich vermute, der Einnauort wurde geändert, da die Sensoren beim jetzigen Einbauort zu schnell ihre Funktion quietieren, wenn sie verschmutzt oder verschneit sind.
ich habe sie beim B9 und trotz Heizung hatte ich in diesem Winter 2 Ausfälle, bei Schnee
Zitat:
Was ich besonders schlecht designt finde sind die Radar Sensoren im Single Frame, das sieht aus als hätte man diese nachträglich mit der Flex integriert, ich bin ja mal auf die RS Variante gespannt.Ansonsten ist es Einheitsbrei vom aller feinsten, warum hat die Designer der Mut verlassen und man bringt nicht einfach mal etwas ganz neues. Wäre eigentlich mal an der Zeit sich neu zu erfinden und andere Wege zu gehen nach den ganzen schlechten Schlagzeilen der letzten zwei Jahre.
Aha, also hast du angeblich das Auto ungetarnt gesehen?
Das mit dem Ausfall der Sensoren dachte ich auch erst, grad wegen der AI Taste , sprich autonomes fahren.
Aber..... Der A8 hat sie ja dennoch unten, somit haben sie die Sensoren beim A7 einfach ohne nachzudenken in denk Grill geklebt.
Es gab beim A3 eine Umstellung beim Radarsensor von Bosch auf Conti. Auch beim Q2 gibt es viele Beiträge zum Fehlverhalten des Contisensors. Auffällig wurde dies durch die Bauweise des Sensors. Die Conti sind flach während die Bosch dieses Fischauge haben.
Jetzt kann man rätseln warum der Einbauort verändert worden ist. Entweder braucht die neue Generation von Radar eine andere Position um mehr Reichweite und Auflösung zu bekommen, oder man hat aus den Fehlern bei den anderen Modellen gelernt und versucht die Störanfälligkeit zu reduzieren. Aber auch BMW baut die Sensoren neuerdings sehr "hoch" ein, also würde ich eher auf ersteres tippen
bei welchem neuen BMW Modell wird der Sensor weiter oben eingebaut?
BMW verbaut nur einen Sensor, wie beim A3 und der ist unterhalb des Kennzeichen, wie bei Audi
Es ist schon sehr seltsam, da designt man sich fast zu Tode hier ein Falz dort eine stärker ausgestellte Line und dann bekommt man es einfach nicht hin die Sensoren so zu platzieren das diese nicht auffallen, wie bekommt es dann Tesla hin das diese nicht zu sehen sind?
Audi Vorsprung durch Technik vermute ich
Sieht aus, als ob es ein Zivilpolizeiauto aus Amerika ist.
Das Blaulicht im Grill.😁😁